Rauchfrei ab 31.01.2009

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

@all,
so ..... nun verlasse ich das Büro (endlich). Heute Abend eingeladen, die letzten Zigaretten (so ist die Absprache in unserem Kurs) und ab Morgen früh rauchfrei ..... Tag für Tag ..... ein Leben lang.

Ich werde berichten, wie schwer es mir fällt, ich will aber auch berichten, wie gut es mir tut.

Allen einen schönen Abend - wir sind eingeladen zu einer Geburtstagsfeier (und ich bin der Einzige "Noch-Raucher")

istecone

istecone
istecone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

TACH (14) an alle ..... :!:

Wünsche einen unfallfreien Tag am Freitag dem 13., nicht nur beim Nico .

Heute wird ein schöner Tag (außer 09.00 Uhr eine Beerdigung - Gott sei Dank nicht die Eigene :? ). Tagung in Köln, sehe keine Gefahr für mich dem Nico zu begegnen, außer auf der Straße vorm Hotel die Raucher stehen zu sehen bzw. in der Raucher-Lounge.
Im übrigen, Gestern war ich auch auf einer Tagung mit ähnlichem Anblick, erfreut mich der Gedanke schon ein wenig, nich "dabei stehen zu müssen" und dem Nico ein wenig entflohen zu sein.

Also weiter: Motto !!! Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr - ein Leben lang.

isteconeaxelistdochegal (das ist "nur" der gekürzte Vorname)
Seid froh, dass ich nicht Bundeswirtschaftsminister bin :badgrin:

istecone
istecone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

@ hermine,

war mir schon klar - Zeit ist das Theme (s. Elch *GRINS*).

istecone

istecone
istecone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

@all,
woher der Brief kommt, ist eigentlich wirklich Egal - ich fänd es halt nur schön wenn man es wüßte - ist wie mit einem Zitat .....

TAG 5

und ich merke heute früh, dass es mir schwer fällt nicht an EINE Zigarette zu denken ..... Hab eheute Nacht zwar schon ruhiger geschlafen und war auch nicht naßgeschwitzt nach dem aufwachen ..... aber ich könnte ..... ich glaube er zeigt sich!

MUss jetzt irgendwelche Gegenmaßnahmen einleiten ....

Allen einen schönen Tag.
istecone :?

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Huhu Axel,

bei mir war es anfangs so, dass der Geruchssinn absolut überempfindlich war. Alles, aber auch wirklich alles, stank. Außer frischem Zigarettenrauch
Das hat sich irgendwann gelegt, aber trotzdem macht mir heute ein knobistinkender oder schweißgebadeter Mensch, der neben mir im Zug sitzt, Probleme [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/eklige_smilies/a015.gif[/img]
Aber deshalb wieder anfangen zu rauchen? NÖÖÖÖÖÖ!

Grüßles
Bruni

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6293 Tagen

Hey Istecone, <<< wie spricht man das aus und was bedeutet es?

heeeeeeeeee, daß Du Dir heute, nächste Woche in 10 Monaten und in 2 Jahren wieder eine anstecken könntest bleibt Dir auch weiterhin an den Hacken kleben wie Scheiße am Schuh, aber genau DAS ist es ja sich seiner SUCHT zu entziehen, dieses ICH KÖNNTE.... WILL es aber nicht mehr in sein tägliches Lebensritual einzubinden ist die Kunst die Du jetzt erlernen und verinnerlichen mußt!

Hast Du Kotze auf dem Boden, zertretene Hundescheiße oder ein zermatschtes Tier auf der Straße jemals "liebgewonnen"? Bestimmt nicht und nicht anders verhält es sich mit dem GIFT Nicotin! Der Anblick einer Raucherlunge und das erleben wie ein Mensch ohne Kehlkopf spricht und rumsabbert sollte Dich allzuschnell von diesem dummen Gedanken abbgringen daß auch nur der Hauch von "Lieb" diesem unser aller Feind NICO anhaftet!

Verzichte lieber darauf Dir Deinen Kopf mit solch unnützen Kram zu belasten, beschäftige ihn lieber mit der Entwicklung von Ersatzprogrammen um diesem "Verzicht" ein ebenbürtiges Gegenüber anzubieten!

Stimmt, das Ganze ist nicht nur pervers, wir haben diese Perversität jahrelang als NORMAL angesehen und uns nix dabei gedacht, aber JETZT wird's auffallend wie pervers man doch war...

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg wünscht der Klaus !

krebserl
krebserl
Rauchfrei seit:

Hallo istecone,

War jetzt ein paar Tage nicht da und les dich jetzt erst. Herzlich willkommen hier bei uns :!: Hat ja heut schon den 5. Tag...Prima :!: Naja da schaut der schon ab und an mal um die Ecke ob du es wirklich ernst meinst. Am besten ist eine Beschäftigung die dich ablenkt. Der Biref ist absolut gut geschrieben. genau die gleiche ausreden hatte ich auch. Habe auch 29 jahre geraucht viiiiiel zu lange :!: Aber bin jetzt schon seit 54 Tagen rauchfrei, habe inwischen 2 Enkelchen bekommen, die sioch bestimmt über eine nichtstinkende Oma freuen.Wenn ich mir blos vorstelle, so eun neues Menschlein..und man gibt den so ein stinkendes Bussi..das muß ja gleich den richtigen eindruck haben Du siehst es gibt immer MEHR Gründe nicht zu rauchen als umgekehrt
so wünsche dir einen ruhigen rauchfreien Tag und falls Nico auftaucht zieh ihm ein mit der Bratpfanne über, die wird hier gerne verliehen :!:
LG Sigi

heitabu
heitabu
Rauchfrei seit:

wow, das war hart :shock:
ist aber wohl war

istecone
istecone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

So - Tag 7 hat begonnen - die Vorfreude steigt, heute Morgen macht es mir den Eindruck, sich gut konzentrieren zu können. Heute Nacht nicht so sehr geschwitzt und auch "nur" 1. Mal aufgewacht. Bin mir eigentlich sehr sicher, dass mir heute der Nico nicht gefährlich werden kann. Bin gespannt, was der Tag so bringt.
istecone

der alle grüßt und Erfolg wünscht, die aktuell Nichtraucher sind und die, die Nichtraucher werden wollen. Nur Mut !!!

eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4569 Tagen

Hallo istecon,

na auch von mir noch ein Herzlich Willkommen in unserer *kleinen+Family!!
Super Entschluss diesen kleinen Stäbchen auf nimmer Wiedersehen zu sagen!!
Wie ich lese ist heute dein 2Tag!Und wie läuft es,hoffe doch gut?Liest sich zumindest so,das du für *Notsituationen*gut gerüstet bist und damit dir damit auch schnell helfen kannst!
Daraus lese ich das du dich auf dieses,dein Unternehmen, gut vorbereitet hast!
Viel Kraft und Stärke schickt Dir mit

LG die Fee