Rauchfrei ab 31.01.2009
Aha - hab ich wieder etwas dazugelernt: Über Suche funktioniert es andersherum, wie es im normalen eigentlich sein sollt, dass man direkt den aktuellsten Artikel angezeigt bekommt ;-)
Nun - eigentlich wollte ich aus diversen Gründen fern bleiben - da ich aber KzH (Krank zu Hause) bin, war mir etwas langweilig und ich hatte Zeit. Ab Morgen bin ich aber wieder im Dienst und dann werde ich wohl erst an meinem Tach 55 wieder mal auflaufen.
Dir vile Glück bei der Suche nach Deinem Thread.
Axel
Hey Axel,
nimm' Dir das und soviel wovon Du glaubst daß es Dir hilft und nützlich für Dich ist, ansonsten genieße Deine NEUE FREIHEIT mit und ohne Forum, so wie es Dir beliebt!
Ein weiterhin RAUCHfeies Leben wünscht Dir der Klaus !
Morgen-Gemeinde und Tach (35) an Alle.
Heute ein schöner (?) Tag in Köln ... und dann Wochenende.
Wie es scheint, hat der Nico mich Gestern (und auch vielleicht Heute) vergessen. Schön war es und wäre es HEUTE .
Morgen am Samstag geht es fast den ganzen Tag in eine Saunalandschaft (H-Tag-Feierlichkeiten). Bin mal gespannt. Dort habe ich eigentlich immer gerne (nicht viel aber gerne) geraucht, sofern man "noch" von gerne sprechen konnte (damals). Geschmeckt hat es ja lange schon nicht mehr - es war halt "nur" schön, in der Entspannung die Ein oder Andere Ziggi zu inhalieren. Sehe der Sache aber eigentlich ganz entspannt entgegen (bin ja nicht allein).
So - wünsche allen heute einen rauchfreien Tag ohne viel Stress.
Axel
Hey Axel.
Das Dein Papa " rüber gemacht hat" ( wie Du so schön beschrieben hast) war clever.
Hier ist es schon wieder nur am schütten und wir haben hier wirklich mehr Regen, als, sonst wo.
Meine Eltern sind damals vom Niederrhein ins Bergische gezogen.
Sie wären besser dort geblieben, aber wegen der Arbeit ging es halt nicht.
Schönen Sonntag wünsche ich Dir und Deiner Familie.
Während ich hier am Schlaptop sitze, packt mein Mann Kisten.Unser Nachwuchs kommt am Nachmittag wieder.Dann wird es wieder stürmisch.
GRINS
LG Kerstine
Hi Jürgen,
solange "nur" der Milwaukee raucht ..... o. K.
Axel
Hallo Axel oder auch Du armes verkanntes und stark gefährdetes Etwas [img]http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a050.gif[/img] ...
wir - also [img]http://www.kostenlose-smilies.de/smiley.php?bild=RW5nZWxfU21pbGllcy9lbmdlbF8wMDU3LmdpZg==[/img]
und
Ihr -also[IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/gifs/klapperunterfall.gif[/IMG]
tja - daher also der Rollstuhl [IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/184.gif[/IMG]
ach und wenn wir schon mal am "turteln" sind. BITTE MORGEN LESEN (muss mal wieder arbeiten morgen) - 30TAGE RAUCHFREI - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
LG Angie, die ihren Mann nie ärgern würde und auch gar nicht wüsste, wie sowas gehen sollte ! man nennt sie daher auch [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_037.gif [/img]
Morgen-Gemeinde und Tach (44) an ALLE :!:
(Nur für Chris: 56 bis HoF :doubt: )
So - es ist mal wieder so weit! 44
Die Zahl hat zweierlei Bedeutung:
1. Ich gebe eine Rund virtuellen Schnaps für ALLE.
2. So jung werde ich dieses Jahr.
Ist doch eine schöne Sache Wenn mir jemand am Anfang meines Nicht-Mehr-Rauchen-Lebens gesagt hätte, dass ich "relativ" gut klar damit komme und die Zeit so sehr schnell dahinrennt, dass ich heute schon bei Tag 44 bin, ich hätte es nicht glauben wollen.
Im Moment habe ich zwar immer noch 2 Probleme, Familie und Beruf, die hätte ich aber - so glaube ich - auch mit Nico .
Weil ich dieser Überzeugung bin, fällt es mir im Moment eigentlich auch "relativ" einfach, nicht zu rauchen. Dann hätte ich ja automatisch einige Probleme mehr: Kinder würden nicht mehr an mich glauben, ich würde den Stolz mir gegenüber verlieren, Geld weg, Geschmack weg, Geruch weg, Gestank wieder da usw..
Also - auf in den Tag und weiter N-M-R Gruß an Alle.
Axel
P.s.:
Tag für Tag (erledigt), Woche für Woche (erledigt), Monat für Monat (aktuelles Projekt), Jahr für Jahr (mittelfristiges Projekt) ein Leben lang (Langfristprojekt) .... womit wir wieder beim notwendigen Tag für Tag sind .....
[/u]
Guten Morgen Axel,
ich habe gerade mein Frühstücksei vertilgt, ein Brötchen dazu und ein bisschen im Forum gelesen. Du bist also auch schon hier und schreibst sogar mir zu meinem 135. DANKE.
Ja, wie ist das mit dem täglichen Suchtempfinden?
Wie weit bist du ganz ehrlich zu dir?
Ich jedenfalls mache ja den ganzen Quatsch mit "bösem Nico" u.s.w. hier auch mit, bin mir aber eben bewusst, dass das "wirklich Böse" (falls man das mal so nennen kann) in uns die eigene Schwäche ist.
Also ich für mein Teil habe bemerkt, dass ich mit jedem "Einloggen" im Forum auch ans Rauchen denke und manchmal sogar überlege, ob ich nicht auch mal probieren müsste, ob ich nach EINER Zigarette wirklich wieder voll abhängig wäre oder nicht doch einfach weiter machen könnte wie die 135 Tage bisher. Nein! ich werde es nicht tun, aber ich denke darüber nach, falls du weißt, was ich meine.
Diese Gedanken sind noch nicht weniger aber kürzer und flüchtiger geworden.
Ich bin aber andererseits auch immer noch fest entschlossen, nie wieder Geld für Zigaretten auszugeben und meiner Gesundheit Tiefschläge zu verpassen. - ES IST ALSO EINE GANZ ZWIESPÄLTIGE SACHE MIT DER SUCHTPSYCHE.
Meine noch rauchenden Freunde sehen in mir die STARKE Powerfrau, die da ganz eisern ist. Ich seh mich nicht so, weil ich weiß, was ich für Gedanken habe. Sie würden mir aber auch keine anbieten.
Meine nicht rauchenden Freunde, vor allem die, die nie geraucht haben, sehen es inzwischen als selbstverständlich an, dass ich nicht rauche.
Meine Kollegen sind die Besten. Sie haben mich am Anfang seeeeehr bestärkt (lies mal in meinem Thema 10. November) und erkundigen sich noch fast wöchentlich nach dem Stand der Dinge.
So nun hellt es sich draußen ein bisschen auf. Ich werde mal etwas Bewegung einschieben.
Ich wünsche einen schönen Sonntag und weiterhin alle notwendige Kraft.
LG von Dagmar
Guten-Morgen-Gemeinde und Tach (49) an ALLE !!!
Nur für Chris - noch 51 Tage bis zu HoF ;-)
49 - da ist doch was - hmmmhhhh - 49 lässt sich durch 7 teilen hat mein Mathelehrer mal gesagt! 7 Tage hat die Woche .....! 7 x 7 ist 49 - dann ist ja Heute der Tag, an dem ich seit 7 Wochen nicht mehr rauche.
Und Morgen ist schon Tag 50, an dem ich mich eigentlich in die HoF eintragen dürfte, es aber nicht tun werde, weil ich erst bei 100 mich eintragen werde.....!
Ist schon toll. Hätte ich am Anfang nicht gedacht.
Heute Morgen war ich bei einer Freundin (Physio-Praxis), weil ich eine sehr schmerzhafte Nacht hinter mir habe ..... Muskel im Nacken .....
Die hat ein wenig rumgedrückt - im Moment nehme ich zusätzlich ein Schmerzmittel und habe ein Tens-Gerät (elektrische Impulse) angelegt, werde mich gleich wieder aus dem Büro verabschieden auf de Terasse und zusätzlich Wärme auf die schmerzhaften Stellen bringen und sinnieren, wie ich das mit dem Nicht-Mehr-Rauchen eigentlich geschafft habe. Denn ..... Der Mann von meiner Freundin hat vor 5 Jahren aufgehört zu rauchen. Nach der Behandlung haben wir uns noch kurz zusammengesetzt und der hat mir ganz tolle Sachen erzählt **Vorfreude**.
Also - EUCH ALLEN einen SUPER Nicht-Mehr-Raucher-Tag vom
Axel der heute ganz entspannt ist wegen dem Nico
P.s. Motto:
Tag für Tag (erledigt) Woche für Woche (erledigt) Monat für Monat (aktuelles Projekt), Jahr für Jahr (mittelfristiges Projekt) ein Leben lang (Langfristprojekt) - womit wir wieder bei dem notwendigen Tag für Tag wären. Rauchen? ..... Heute NICHT !!!
Hallo Axel,
ich habe auch schon 5 oder 6 Tage Aussetzer hier gehabt (arbeitsbedingt) und es hat mir nicht geschadet. Ich werde mich jetzt auch mehr und mehr hier zurückziehen. Die Gründe dafür hatten wir ja vorhin schon zum Teil. Dazu kommt noch, dass wirklich viele von denen, die bei meinem Start da waren, nicht mehr hier sind und ich auch nicht wirklich hier gebraucht werde, weil es hier inzwischen fast Dauerdiensthabende gibt.
Ich bin eine gebürtige, gelernte und gern hier lebende Ossifrau aus dem Raum Halle/Saale - Bitterfeld.
Viel Spaß beim Sport und rauchfreie Erfolge wünscht Dagmar