Rauchfrei

Verfasst am: 28.02.2017, 19:46
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4850 Tagen

Gratuliere dir, Steffi! Wenns hapert, schreib dir hier Schmacht und sonstiges von der Seele.
Melde dich bald wieder!

LG Andrea

Verfasst am: 28.02.2017, 17:41
Stefficelina
Stefficelina
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ich habe beschlossen sofort aufzuhören habe grade schon ein Kaugummi reingeschmissen

Verfasst am: 28.02.2017, 17:11
Stefficelina
Stefficelina
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Nein leider nicht

Verfasst am: 28.02.2017, 17:05

Schade, Stefficelina,

geht das auch nicht, wenn du einen anderen Browser nutzt? Ich hab technisch wenig Ahnung aber Browserwechseln hat mir schon mal geholfen. Allerdings vom PC aus.

Und jedenfalls kannst du dich ja mit uns hier im Forum unterhalten.

Viel Erfolg

Bis bald
Andrea

Verfasst am: 28.02.2017, 16:47
Stefficelina
Stefficelina
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Andrea
Ja ich habe schon Kaugummis gekauft nicotinell 2mg
Wenn ich es schaffe dann komme ich heute Abend rein habe aber nur ein Smartphone und damit geht der Chat wohl nicht hab ich gelesen.

Verfasst am: 28.02.2017, 16:23

Liebe Stefficelina,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Toller Entschluss, ab morgen rauchfrei zu leben, ich gratuliere dir dazu! Mir war damals etwas mulmig zumute, wie fühlst du dich gerade?

Als starke Raucherin kann es durchaus sinnvoll sein, Hilfsmittel wie Pflaster oder Kaugummis zu Hilfe zu nehmen. Oder möchtest du einen kalten Entzug machen so wie beispielsweise ich? Hast du dich für das Online-Begleitprogramm angemeldet und magst du dir das so hilfreiche Starterpaket bestellen? http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Meine ersten Tipps für dich:

[color=green]Lese hier viel[/color]. In den Beiträgen der Anderen. In den Infos unter dem grünen und dem blauen Reiter. Besonders hier unter den Tipps zum Aufhören: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Gehe - wenn du magst- die [color=green]Checkliste für den Tag x[/color] durch. bitte hier klicken: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-checkliste-fuer-tag-x/

Ablenken ist ganz wichtig und genießen. Ja, du liest richtig, dir viele Genüsse verschaffen erleichtert dir nach unserer Erfahrung hier den Ausstieg. Was könnte das für dich heißen? Saunabesuch, Freunde treffen.....

Und magst heute Abend in den Chat kommen? Der geht von 20:00 bis 22:00 Uhr und neben vielen Betroffenen kannst du da auch einen professionellen Berater ansprechen.

Freue mich, dich wieder zu lesen und jetzt fange ich schon mal mit Daumendrücken an!
Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 28.02.2017, 16:08
Stefficelina
Stefficelina
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ich will aufhören zu rauchen nur leider fällt es mir sehr schwer da ich eine starke Raucherin bin bis zu 30 Stück am Tag kann mir jemand Tipps geben wie ich es schaffe wollte ab morgen damit aufhören