rauchfrei

Verfasst am: 04.06.2015, 21:54
schlumpfine82
schlumpfine82
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3471 Tagen

Bin auch mal wieder da und immer noch rauchfrei :-) und allmählich wirds besser, die größten Schmacht Attacken hab ich wenn ich zu hause bin und Langeweile habe aber sonst laufts hoffe das es so bleibt

Lg mandy ???? ????

Verfasst am: 29.05.2015, 19:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4172 Tagen

Hallo Mandy,

Wie geht es dir??

Natürlich hältst du durch, du hast es doch in der Hand. Der Kleinen versucht nur hin und wieder mal aufzumucken. Aber je öfters du ihm Paroli bietest desto schwächer wird er. Ja Alkohol und Nikotin sind verwand sie mögen sich nur allzu gern! Also ich würde dir auch raten in der Anfangszeit auch auf Alkohol zu verzichten!

LG Bine

Verfasst am: 26.05.2015, 14:03
schlumpfine82
schlumpfine82
Themenersteller/in

Hallo Bine

Danke schön, ich hätte nie gedacht das ich überhaupt mal aufhöre, aber dann kam der Zeitpunkt und bin froh drüber, ich hoffe das ich es durchhalte und nicht wieder schwach werde, am ersten Tag wo ich aufgehört habe und zb Pause hatte, hab ich immer in meiner Tasche gekramt und dann viel mir ja ein das ich gar keine Ziggis einstecken hatte die Macht der Gewohnheit ;) aber das ist auch schon weniger geworden...

wenn ich genügend Geld zusammen habe werde ich mir eine neue Kamera kaufen

Verfasst am: 26.05.2015, 13:38
Rauchfrei seit: 4172 Tagen

Hallo Mandy,

Du kannst schon mächtig stolz auf dich sein! Den körperlichen Entzug hast du nun hinter dir gebracht. Nun wird es jeden Tag leichter, immer ein kleines bisschen!
Tee trinken hat mir auch immer gut geholfen und ich bin zu einer richtigen Teenase geworden. Was mir noch in meinen Anfängen geholfen hat, war jede Menge Bonbons lutschen! Dies hilft bei der Taktilen Reizbefriedigung, die ja beim Rauchstopp ausbleibt!

Hast du dir schon etwas für Morgen überlegt, womit du dich belohnen kannst??

Gruß Bine

Verfasst am: 26.05.2015, 13:29
schlumpfine82
schlumpfine82
Themenersteller/in

und wieder ein Tag geschafft morgen wird es schon 2 stellig und die letzten 2 Tage waren relativ erträglich, hab nur ab und zu mal dran gedacht. Abends hab ich eine Tasse Kräutertee getrunken und dann gings mir richtig gut ;)

Ich weiss das es noch ein langer Weg ist aber ich bin guter Dinge, was mir noch große Angst macht ist der Alkohol, da hab ich immer wie ein Schlot geraucht, gut das in den nächsten Wochen nichts partymäßiges geplant ist

Verfasst am: 25.05.2015, 17:38
schlumpfine82
schlumpfine82
Themenersteller/in

hallo krümelchen :-)

Deshalb wollte ich mich auch erstmal schlau machen bevor ich sie mir kaufe... war mir nicht sicher.
Andere Hilfsmittel hab ich schon von anfang an ausgegeschlossen, wie Nikotinpflaster und das Spray

Verfasst am: 25.05.2015, 17:31
kruemlchen
kruemlchen
Rauchfrei seit: 3479 Tagen

Du hast es jetzt schon 8 Tage ohne Hilfsmittel geschafft.
Ich würde es auch weiterhin sein lassen.
Die Gefahr, dass man dann wieder eine "richtige" will wäre mir zu groß

Verfasst am: 25.05.2015, 17:23
schlumpfine82
schlumpfine82
Themenersteller/in

Hallo Christian

Danke für die Willkommensgrüße :-)

Heute geht es mir relativ gut, am schlimmsten ist es bei mir wenn ich unterwegs bin und Stress habe, mit dem viel trinken hilft wirklich. Abends trinke ich eine Tasse Kräutertee und das obwohl ich Tee egtl gar nicht mag aber der hilft enorm.

Nun mal eine Frage kennt sich jmd von euch mit Kräuterzigaretten aus? Die sind nikotinfrei und sollen in der ersten Zeit bei Schmachtanfällen helfen... Bin am überlegen ob ich mir eine Schachtel zulege (?)

Verfasst am: 25.05.2015, 14:39
kruemlchen
kruemlchen
Rauchfrei seit: 3479 Tagen

Nicht nur das.
Das schlimmste ist: was tu ich meinem Körper an.
Man zahlt dafür um sich kaputt zu machen.

Halte dir deine genannten Argumente immer vor Augen, wenn du mal wieder Schmacht bekommst

Verfasst am: 25.05.2015, 14:28
schlumpfine82
schlumpfine82
Themenersteller/in

jo und schon nen bissl stolz drauf, hatte früher echt ähm gerne geraucht, aber anfang des Jahres hab ich das erste mal darüber nach gedacht wie scheisse egtl rauchen ist, die Abhängigkeit der Gestank, das tägliche Stopfen usw.
Eigentlcih war ich echt dämlich