Rauchen schädigt die Greta!

Verfasst am: 05.03.2023, 12:34
greta64
greta64
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 302 Beiträge

Guten Morgen zusammen, gestern war ich nicht da und nun sehe ich, dass lieber Besuch in meinem Wohnzimmer war: Vielen Dank an Christian, Ulrike und Beate! Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass ich eine neue Schnapszahl erreicht habe und morgen sind es schon 3 Monate: taenzerin:
Ich werde nun langsam anfangen in 100-er Schritten zu zählen und in diesem Zusammenhang: Christian, du bist nun schon 202 Tage rauchfrei, das ist toll! Ich hoffe, ich werde dich NIE einholen.

Ich stimme dir auch völlig zu, auch ich bin frohen Mutes, dass wir es dieses Mal dauerhaft schaffen und auch mir hilft dieser Gemeinschaft hier sehr.

Habt alle einen schönen Sonntag!

Verfasst am: 04.03.2023, 13:56
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Hallo Greta

Kann man drehen und wenden, 88 bleibt eine beachtliche Tageszahl. Noch 2,dann sind es schon 3 Monate.
Das macht Mut.
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 04.03.2023, 13:56
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Ja, hallo, Greta, was sehen meine müden Augen:
88 Tage ohne Nikotin, unglaublich fast.......gratuliere dir sehr herzlich zu diesem Erfolg, hart erkämpft!
Und wir bleiben dran

Verfasst am: 04.03.2023, 13:29
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Liebe Greta,

WOW..88 rauchfreie Tage.

Es geht stramm auf die Keksdose zu

Bei Allen, die im Forum fest verankert sind, bin ich frohen Mutes, dass sie es (weit) schaffen. Mir hat es jedenfalls definitiv geholfen.

Jetzt erreichst Du beachtliche Zahlen!

Liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 04.03.2023, 13:16
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 1125 Beiträge

Hallo liebe Greta,

heute bin ich mal nicht im Schnapszahlenalarm-Zimmer, heute will ich dich direkt besuchen, um mit dir auf deine tollen 88 rauchfreien Tage anzustoßen! Ok, für Alkohol vielleicht noch bissel früh, obwohl ein Gläschen geht schon.

Die Zeit läuft, sie läuft für dich und du gehst mit großen Schritten auf die 100 zu! Das ist schon ein geiles (darf man das sagen?!) Gefühl, oder?

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 03.03.2023, 10:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Guten Morgen, liebe Greta!
Bin extra an den PC gegangen, da schreibt es sich doch eindeutig besser/länger als das einfingrige Getippe auf dem Handy
Danke für die Blumen !!!
Punkt 1: Stimmt !! Ganz schön gut !!
Punkt 2: Stimmt auch ! Auch gut.
Punkt 3: Sehr gerne , ist ja eine win/win-Situation, ich genieße das auch im Kontakt zu sein mit euch und
verstanden zu werden!
Punkt 4: Das Zeitproblem wird irgendwann besser, musst je nicht gleich sofort anfangen zu schreiben ! Ja, es gibt sehr Schreibgewandte hier in diesem Forum. ich bin da eher minimalistisch unterwegs sonst: bin der Typ zackzack, kurze , knappe Wortwahl, allerdings unter Verwendung vieler Satzzeichen, betonen so schön die Stimmung Würde dich mit schlauen Sprüchen unterstützen !!!!!
Punkt 4.2: Das tut gut, danke !!!
Punkt 5: Aha, noch eine ! Kirsten wäre auch dabei !!! Tröstet etwas, aber in Wahrheit wollen wir nicht !! Lieber lange Leben !!! Das mit dem Zweitakter und der Zündkerze musst du mir mal zeigen...vielleicht braucht man das ja mal!? Ich werde jedenfalls noch oft gefragt, ob ich Feuer dabei habe, die Kerze müsste angezündet werden....Wenigstens dafür waren Raucher gut!

Du hast natürlich Recht:

WIR RAUCHEN NIE WIEDER !!!
Mein 1. Grund von dreien, warum ich nicht mehr rauchen werde, ist : Amputation verhindern ! Das sagt ja irgendwie alles....

Havelparty ist gebont, natürlich, und mit 105 Jahren haben wir nicht nur vergessen, wie rauchen geht!!
LG und zauberhafte Momente von Birgit

Verfasst am: 02.03.2023, 19:31
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Liebe Greta,
Die Havelparty steht an oberster Stelle meiner Gründe, nie wieder zu rauchen!!!
Du hast mir ja einen "Roman" geschrieben........daher wirst du auf ausgiebige Antwort auf alle Bereiche bis morgen warten müssen....
Hab einen schönen Abend, bis morgen, Birgit

Verfasst am: 02.03.2023, 16:35
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo Greta,

lieben Dank für die Wünsche, da geb ich glatt auch einen aus



Liebe Grüße
Ronald

Verfasst am: 02.03.2023, 09:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.02.2023, 22:29
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 1125 Beiträge

Guten Abend liebe Greta,

da hätte ich doch fast ein, nein dein wichtiges Jubiläum übersehen. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 80 rauchfreien Tagen! Das macht schon richtig stolz so eine große Zahl auf dem Zähler, oder?

Tja, wäre schon klug gewesen, das Ganze früher zu lassen, haben wir aber nicht! Nun gut, dann sind wir eben jetzt klug! Bei dir scheint es ja richtig gut zu laufen, dazu noch ohne Gewichtszunahme, das klingt gut! Ich wünsche dir, dass es weiterhin so bleibt!

Hab einen schönen Abend!

Liebe Grüße Ela