Rauchen schädigt die Greta!

Verfasst am: 14.03.2023, 19:59
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 555 Tagen
Beiträge: 1301 Beiträge

Guten Abend liebe Greta,

auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu 14 Wochen, die ich natürlich nicht auf dem Schirm hatte! Aber ich bin ein einaufmerksamer Leser, ach nee eine aufmerksame Leserin, und habe mir die Info bei Birgit abgeguckt!
Was die Birgit aber auch alles weiß, manchmal weiß sie so viel, da könnte sie glatt beim heiteren Namensraten mitmachen. Will sie nicht, schade eigentlich!
Und ich sagte ja bereits, für mich bleibst du die Greta, meine Liebe Gerda!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 14.03.2023, 19:50
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 2012 Beiträge

Zwinker, zwinker.....
ich lass das jetzt mal im Raum stehen bzw. in meinem Wohnzimmer.. ...
und nötige dich nicht weiter. Vielleicht kommt ja die ein oder andere dahinter!

Verfasst am: 14.03.2023, 19:36
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 2012 Beiträge

Liebe Greta.....Gerda?......
Nein ich will gar nicht mitraten, ich möchte dir gratulieren zu 14 Wochen Durchhaltevermögen! Dank dem Statistiktier Martin kann man jetzt zu Wochen auch gratulieren, ich müsste ja schon wieder den Taschenrechner holen
Sei stolz und lieb gegrüßt, Birgit

Verfasst am: 11.03.2023, 18:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.03.2023, 18:03
greta64
greta64
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 524 Tagen
Beiträge: 319 Beiträge

Oh, hier war netter Besuch, ich antworte hier in meinem Wohnzimmer, das erscheint mir jetzt einfacher:
@Martin: Danke für deine interessanten Ausführungen zu diesem Computerzeugs: "beautiful soup" habe ich spontan verstanden, sonst nix.
@Ela und Katja: Alle Namensvorschläge mit G sind bisher falsch. Da müsst ihr mal noch weiter überlegen.
Gisela und Gabi sind schon Namen meiner Generation. Gudrun fände ich sogar noch schlimmer als.....

Zu den Arztanekdoten: es ist wie Katja sagt: "It depends". Das erste konnte ich witzig finden, weil ich meine Brüste tadellos finde, egal, was so ein ältlicher Othopädenknacker sagt. Das zweite konnte ich ganz rational sehen: Natürlich können Kopfschmerzen auch durch einen Hirntumor hervorgerufen werden.
Das war mir sogar mehr als bewusst, da meine Mutter an einem ebensolchen mit 52 Jahren verstorben ist.

Dann ist mir jetzt mal aufgefallen, dass ich Birgit versehentlich wohl mal Beate genannt habe (entschuldige vielmals liebe Birgit) und ich statt Ronald irgendwann neulich mal wieder Roland geschrieben hatte (RONALD, es sind die Finger, nicht der Kopf:bang.
Eieiei.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Verfasst am: 11.03.2023, 15:21
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 555 Tagen
Beiträge: 1301 Beiträge

Liebe Greta,

ich will auch den echten Namen erraten. Mir schoss sofort eines meiner Lieblingsmärchen, Rumpelstilzchen (Heißest du Kunz?" - "Nein, so heiß ich nicht! " - "Heißest du Heinz?" - "Nein, so heiß ich nicht“- "Heißt du etwa Rumpelstilzchen?") durch den Kopf!

Wenn nur der Name nicht echt ist und die 64 für den Jahrgang steht…….. heißt du etwa Gudrun?

Keine Sorge, für mich bleibst du die Liebe Greta!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 11.03.2023, 14:58
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 496 Tagen
Beiträge: 415 Beiträge

Hallo Greta,

erstmal herzlichen Dank für Deinen Besuch und gern geschehen wegen der Statistik - was nun wirklich keine Arbeit ist, ausser eben am Anfang alle Passagiere einzufangen:
ansonsten ist es nur:

from bs4 import BeautifulSoup
import requests
import pandas as pd
import datetime
import time

URL_PROFIL = 'https://rauchfrei-info.de/community/forum/userprofil/User/show/'
URL_POSTS = 'https://rauchfrei-info.de/community/forum/userprofil/User/Posts/'
EXCELFILE = 'Da geht kommt die Benutzerliste rein'
OUTPATH = 'und da kommen die Ergebnisse raus'
FILENAMEEXT = '.xlsx'
DATE = datetime.datetime.today().strftime('%Y%m%d_%H%M%S')
EXCELFILE1 = OUTPATH + DATE + FILENAMEEXT

# get the usernames from the Excel
df_user = []
df_user = pd.read_excel(EXCELFILE, sheet_name = 'Tabelle1',header = [0], usecols=['Benutzername'])
df_output = pd.DataFrame(columns =['Benutzername', 'Anmeldedatum', 'TageRauchfrei', 'LetzteAktiv'])

for i in range(num_rows):
user = df_user.loc[i, 'Benutzername']
url1 = URL_PROFIL + user + '/'
url2 = URL_POSTS + user + '/'

# first get the Username and the days not smoking

response1 = requests.get(url1)
if response1.status_code == 200:
soup1 = BeautifulSoup(response1.content, 'lxml')

results1 = soup1.find('table', {'class':'forumOverView'})
rows1 = results1.find_all('tr')

# get username
columns_name = rows1[0].find_all('td')
name = columns_name[1].text.strip()

# get date of register
columns_register = rows1[1].find_all('td')
register = columns_register[1].text.strip()

# get days of not smoking
columns_tage = rows1[2].find_all('td')
tage = columns_tage[1].text.strip()

# second get the last action date

response2 = requests.get(url2)
soup2 = BeautifulSoup(response2.content, 'html.parser')

results2 = soup2.find_all('div', {'class': 'forumListItemLast'})
datum = results2[0].find('a', href=True).text.strip()

# new_row = pd.DataFrame(data= {'Benutzername': [name], 'Anmeldedatum': [register], 'TageRauchfrei': [tage], 'LetzteAktiv': [datum]})
else:
name = user + '_deleted'
register = '01.01.1900'
tage = ' '
datum = '01.01.1900'

new_row = pd.DataFrame(data= {'Benutzername': [name], 'Anmeldedatum': [register], 'TageRauchfrei': [tage], 'LetzteAktiv': [datum]})

df_output = pd.concat([df_output, new_row], axis=0, ignore_index=True)

print('Benutzername: ', name)
print('Anmeldedatum: ', register)
print('Tage Rauchfrei: ', tage)
print('Last action: ', datum)

df_output.to_excel(EXCELFILE1, sheet_name='Tabelle2', index=False)

so jetzt aber Spaß beiseite. Die Eingangsuntersuchung war ja in der Kurklinik in der uns unser Unternehmen alle 3 Jahre einen Gesundheitscheck spendiert. Der Arzt war ja nicht mein Hausarzt sondern einer aus der Kurklinik.

Dass ich die Holzhammermethode benötigte zeigt eben, dass man es mir schon seit Jahren sagt, ich es aber immer ignoriert habe. Nein ich habe jetzt keine extra große Angst wegen Schlaganfall oder Amputation.
Wie gesagt ich war mal Leistungssportler und daher noch recht gut in Schuss. Dies muss ich jetzt eben wieder hervorkramen, da ich ja sonst als Computerfritze nur am Computer sitz. Komm übrigens gerade von einem 10 km Spaziergang zurück. Hier im Süden ist ja schon Frühling. Heute mit leicht bewölkt aber mehr Sonne als Wolken und etwa 10 grad. Also ich hatte die Jacke offen zum spazieren.

Die nächste Untersuchung habe ich Ende März bei meinem Hausarzt, der macht auch Ultraschall der Blutgefäße aber wichtiger sind eben dass ich die Entzündungswerte (Homocystein heißt das glaube ich) wieder auf einen Normalwert bekommen. Daher viel Sport/Bewegung und so einen Vitamin B Cocktail mit Folsäure und anderem Zeug damit dies wieder normal wird. Mein Hausarzt hat auch gesagt, erst mal ruhig Blut es ist gut das Rauchen aufzuhören, und Sie werden jetzt nicht gleich sterben.

Mit dem Rauchstopp habe ich jetzt weniger bis keine Problem, klar es zwickt manchmal aber damit komme ich sehr gut klar.

So und jetzt gehe ich zum Fussball , aber nur kucken

Verfasst am: 11.03.2023, 14:28
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 555 Tagen
Beiträge: 1301 Beiträge

Hallo liebe Greta,

Ich futtere mich gerade durch die zwei Torten, die ich von Birgit bekommen habe und lese mich dabei so durchs Forum! Dabei bin ich über deine Erfahrungen mit Orthopäden gestolpert.

Ich bin was Krankheit angeht ein eher gelassener Mensch! Deshalb hätte mich die Aussage von Orthopäde 2 nicht aus der Bahn geworfen, ich hätte eher geantwortet, „das wäre schlecht für sie, dann verdienen sie nichts an mir, den Reibach macht ihr Kollege von der Onkologie“ Aber natürlich kann das für die Hypochonder unter uns eine ganz schlimme Situation sein. Der Arzt sollte erkennen, wie ein Patient gestrickt ist! Übrigens bei Orthopäde 1 wäre ich vermutlich beleidigt gewesen und hätte hoffentlich schlagfertig kontern können.

Was Martins Arzt angeht, den fand ich auch ganz ok und ich habe den Eindruck, Martin war ihm gewachsen! Ich denke, ich hätte mich bei ihm ganz gut aufgehoben gefühlt! Vielleicht wären wir zu einem guten Gespräch über den Ernst der Lage gekommen! Heißt es nicht, wer heilt, hat recht? Abgewandelt käme raus, wer zum (rechtzeitigen) Aufhören motiviert, hatte die richtigen Worte!

Bei dir sehe ich, dass du nur noch ein kleines Stück von der 100 entfernt bist, läuft gut bei dir?

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 11.03.2023, 14:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.03.2023, 14:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin