Rauchen schädigt die Greta!

Verfasst am: 16.01.2025, 08:53
wesergirl
wesergirl
Rauchfrei seit: 574 Tagen

☺️

Verfasst am: 16.01.2025, 08:51
wesergirl
wesergirl
Rauchfrei seit: 574 Tagen

Guten Morgen, liebe Greta!

Dann bringe ich dir doch mal flux eine Tasse aus dem Café Weserblick zum Frühstück vorbei!

Büddeschön!

Zitiert von: greta64
Hallo liebe Stine, da komm ich doch mal in deinem Wohnzimmer vorbei. Du hast ja auch schon eine stattliche Zahl an Tagen ohne Zigaretten angesammelt, das finde ich toll. Toll finde ich außerdem die schicken weißen Tassen, in welchen du zu Feierlichkeiten Kaffee servierst, das hat Ela ja schon verraten. Tatsächlich habe ich mir zu Anfang des Rauchstopps, Belohnungen wurden hier ja ausdrücklich empfohlen, 6 weiße Kaffeebecher der teuren saarländischen Manufaktur zugelegt. Hätte ich es nur nicht erzähltwas bin ich schon veralbert worden, deswegen, hier an diesem Ort Und deine schicken Tassen interessieren mich porzellantechnisch herzlich wenig, ich will wissen, wie du diese blauen Dinger in die weißen verändern konntest. Und sag´mir jetzt nicht, man kann einfach andere Bilder von irgendwoher hierhin kopieren. Bei mir klappt nicht einmal die "Zitierfunktion".
Aber: Vielleicht will ich es auch gar nicht wissen.........und es bleibt ein geheimes Geheimnis an diesem Ort und du überraschst uns vielleicht mit weiteren neuen Bildern. Das Ding hier: bräuchte unbedingt einen moderneren Look, findest du nicht?

Ich schicke liebe Grüße.
Greta.

Okay. Ehrlich gesagt habe ich die Tassen bei Herta (frido) stibitzt. Die hatte mir nämlich, ich glaube es waren die 500 Rauchfreitage, stilvoll den Kaffee aus diesen besonderen Tassen serviert.

Das ist ein vergrössertes Handy Emoji. Leider funktionieren nicht alle. Ich wollte dem Rauchfrei-Lotsen Klaus auch mal ein Croissant servieren, aber da erntete ich nur mehrere Fragezeichen. Torte zum Kaffee geht auch nicht.

Die sich drehende Wunderlampe finde ich eigentlich ganz stilvoll, aber ich gebe dir Recht, dass die Forumsemojis mal dringend generalüberholt und ergänzt werden müssen.

Hab einen schönen Tag und vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Liebe Grüße, Stine ❤️

Verfasst am: 14.01.2025, 18:43
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 805 Tagen

Liebe Greta,

vielen Dank für deine Glückwünsche und den tollen Korb mit frischen und gesunden Sachen!
Ich habe schon immer gern Frisches verarbeitet und gegessen, aber als Nichtmehrraucherin nehme ich manche Aromen tatsächlich besser wahr, das ist mir erst kürzlich wieder aufgefallen. Auch ein kleiner Punkt, für den sich die ganze Schinderei gelohnt hat!

War mir doch klar, dass dir die klassischen weißen Kaffeetassen aus dem Café Weserblick gefallen. Vielleicht verrät dir Stine ihren Lieferanten!

Hat sich denn als Belohnung für immerhin 770 rauchfreie Tage noch die eine oder andere Tasse von V&B zu den in der Anfangszeit angeschafften dazu gesellt? Grund genug für solch exquisite Stücke hast du ja mit der stolzen Nichtraucherbilanz!

Mal schauen, ob wir zur Havelparty gutes Geschirr auftreiben können, ist ja nich mehr lange, läppische 200 Tage, ein Klacks für uns!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 04.01.2025, 13:25
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 719 Tagen

Liebe Greta

Danke schön für deine Glückwünsche.

Ja, ich bin froh mich gut festgehalten und stur genug gewesen zu sein.
Wirklich geglaubt habe ich es nicht Und bereits nach einem Tag war Ich fassungslos... 24 Stunden nicht geraucht

Jetzt ist bald das. Jahr rum und ich bin wirklich froh.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 27.12.2024, 19:13
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 758 Tagen

Liebe Greta,

der riesengroße Pokal zu meinem 2-Jahre-nicht-mehr-rauchen ist wunderschön, danke dafür!
Und du hast Recht :
1. ich hab ihn verdient !
2. es folgen noch viele Tage

ich werde den Pokal füllen mit alkoholfreien und kalorienfreien Pralinen und im nächsten Jahr vernaschen wir alles life !!! Unser Skipper ist ja auch noch an Bord, wie schön.....

Ich drück dich zurück, ganz doll
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 22.12.2024, 14:41
greta64
greta64
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 774 Tagen

Hallo Ela, ich hatte auch den Taschenrechner genommen.
Egal, so genau geht es ja hier Gottseidank nicht. Außerdem sind viele deiner Beiträge so wertvoll, dass man sie auch doppelt zählen könnte.
Jetzt gehe ich mal rüber zur "Jubilarin des Tages".

Verfasst am: 22.12.2024, 11:50
Eichel
Eichel

Liebe Greta,

ganz herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche. Habe mich sehr gefreut!

Hinsichtlich meiner Beiträge hier im Forum, gestern waren es 1.544 muss ich leider etwas richtig stellen. Bei 777 rauchfreien Tagen müsste ich 1.554 Beiträge geleistet haben, wenn ich rein rechnerisch 2 Beiträge/Tag gepostet hätte. Ich hatte es tatsächlich mehrfach nachgerechnet (im Kopf, auf einem Zettel und mit dem Taschenrechner) weil ich „gefühlt“ auch bei deinem Ergebnis war.

Jetzt arbeite ich mich kontinuierlich zur 1.554 vor

Ich wünsche dir einen schönen Advent und eine friedliche Weihnachnachtszeit! Ela

Verfasst am: 20.12.2024, 15:11
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Rauchfrei seit: 1117 Tagen

Liebe Greta,
Vielen lieben Dank für deine nette Post in meinem Wohnzimmer
Auch ich freue mich immer wieder, wenn es nicht ganz verstaubt

Nun aber das Wichtigste:

Zwei Jahre rauchfrei, da verdient es ein Geschenk von mir und von dir selbst, die du dir das größte Geschenk gemacht hast.

Ich bin dir ja nur knapp ein Jahr voraus und kann dir deshalb schon sagen, das dritte Jahr ist sowas von herrlich, weil es rein gar nichts mehr gibt was ich mit Rauchen verbinde. Das hätte ich niemals für möglich gehalten, da ich ja doch 50 Jahre durchgehend geraucht habe.

Genieße deine Freiheit und habe ein schönes Weihnachtsfest.

Herzliche Grüße von Monika

Verfasst am: 10.12.2024, 20:13
Eichel
Eichel

Guten Abend meine liebe Greta,

Asche auf mein Haupt, ich habe dein 2-Jahres-Jubiläum verpasst! So ein Mist!

Ich komme aber sehr gern mit etwas Verspätung, um dir zu sagen, toll hast du das gemacht, das mit dem Nichtmehrrauchen! Ich freue mich, dass du eine meiner Wegbegleiterinnen hier warst und noch bist!

Manchmal denke ich, warum musste ich so alt werden, um endlich mit dem Scheiß aufzuhören. Aber ganz offensichtlich mussten ja so viele hier erstmal so alt, oder sage ich besser, so weise werden, um endlich rauchfrei zu werden! Egal wie, wir haben es geschafft! Saustark!

Give me five! Ela

Verfasst am: 07.12.2024, 11:38
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 719 Tagen

Huhu greta

Das ist aber schön, dass du reingeschaut hast!

Ja, die OP ist gut gelaufen und war schnell abgewickelt.
Gestern war ich noch müde und wackelig und habe natürlich auch gemerkt, dass in mir gewühlt wurde.

Heute ist alles gut. Schlafen lege ich mich aber dennoch nochmal.

Ich hoffe dir geht es gut und du genießt auch Kakao und Kekse, Donuts oder was auch immer dir schmeckt!

Hab ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Ulrike