Rauchen passt nicht zu mir...mein Termin ist der 09.10
Hallo Angelika,
an deinem Geburtstag nicht geraucht finde ich wirklich super, RESPEKT!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Was war Horror, der Tag? (wenn ich fragen darf...) Das wäre aber sehr schade.
Wie geht es jetzt weiter, würde mich auch interessieren...
Schreib doch ein paar Zeilen, dann können wir uns besser austauschen!
Liebe Grüße Conny
Hallo Angelika,
dann erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Viel Glück, Erfolg, Gesundheit und alles was Du Dir selbst wünschst für Dein neues Lebensjahr!
Die Tatsache, daß Du gerade gestern, an so einem Meilenstein, ohne Zigarette ausgekommen bist, zeigt Dir doch daß Du es ohne Zigarette schaffen kannst, komme welche Ausnahmesituation auch immer wolle! Da kannst Du zurecht stolz drauf sein.
Bist Du´s dann jetzt schon angegangen? Hast den Termin vorverlegt?
Viele Grüße,
Lydia
Hallo Angelika,
Du kannst sehr stolz auf dich sein!!! Mach weiter so, Du wirst es nicht bereuen.
Jetzt, wo Du aufgehört hast, kannst du auch einen neuen Thread bei "Ich habe aufgehört" aufmachen.
Viele Grüße,
Lukas
Hallo Ihr Lieben,
gestern war mein 55. Geburtstag ! ( Horror) - und ich habe 0 Zigaretten geraucht....und bin soooo stolz auf mich.
auch wenn es nur 1 Tag war..
wünsche euch einen schönen Start in die Woche
Angelika
Liebe Move,
auch die Erfahrung, daß man zwei Entzüge im Abstand von ein paar Jahren völlig unterschiedlich erleben kann, teile ich. Sogar ziemlich exakt so wie Du, der erste Entzug war ... nun ja, er war eben, ich habe halt einfach aufgehört. An so unwegsames Gelände wie bei dem Entzug, der mich vor eineinhalb Jahren hergeführt hat, kann ich mich da beim besten Willen nicht erinnern. Jeder Entzug wird anders erlebt, sogar von demselben Entziehenden. In Trends möglicherweise ähnlich, aber im Detail nicht vergleichbar.
Doch auch wenn Du ein wenig zu knabbern hast - die Zähne wirst Du Dir daran nicht ausbeißen. Du willst aufhören, hast Dir ein absolut erreichbares Ziel gesetzt, und das gehen wir jetzt zusammen an. Es ist machbar.
Vielleicht schreibst Du bis zum 9.10. mal mit, wann Du rauchst und ob das einen bestimmten Grund hat (z. B. Gewohnheit, hab mich geärgert oder so). So kannst Du möglicherweise schon im Vorhinein Auslöser erkennen, die es auszuschalten oder anders zu bewältigen gilt, und typische Situtionen, die Du abändern kannst (z. B. die berühmte Zigarette zum Kaffee - vielleicht trinkst Du statt dessen mal eine Zeitlang Tee, oder den Kaffee nicht am Eßplatz, sondern in der Küche - verstehst Du, daß Du die eingefahrenen Rauchersituationen ändern kannst). Und vielleicht möchtest Du Dir schon mal Ablenkungsmanöver für Schmachtanfälle überlegen? Daß Du nicht völlig blank dastehst, wenn Du Schmacht verspürst, sondern schon sagen kannst, ha, da ist ja die Schmacht, na da kann ich was machen! So etwas wie ein Glas Wasser trinken, Zähne putzen, Blumen gießen, was Dir einfällt! Fühlt man sich nicht so machtlos dann. Vielleicht ist bei diesen Anregungen ja was für Dich dabei?
Ich wünsche Dir für heute einen schönen Abend, freue mich wieder von Dir zu lesen. Bis neulich grüßt Dich
Lydia (bis gestern Miezhaus)
Hallo Miteinander,
Danke für eure lieben und aufmunternden Nachrichten.
mein letzter Ausstieg vor 15 Jahren funktionierte mit einem Versprechen an meinen damals 5-jährigen Sohn, dass wenn eine 50/50 Operation positiv ausgeht, dann höre ich auf zu rauchen. Und ich war bis dahin wirklich ein Stressraucher mit mindestens 21 Zigaretten pro Tag...
und es hat geklappt, eigentlich war es nicht mal besonders schwer damals.. allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie ich mit dem Entzug umgegangen bin, habe mich mit meiner besten weitersuchenden Freundin trotzdem getroffen....????
jetzt beiße ich mir allerdings meine Zähne aus.
Ich bin sportlich, für meine Seele habe ich seit 2 Jahren das afrikanische Tanzen und Trommeln entdeckt... das passt zu mir.... das bin ich
ich habe mir das Starterpaket bestellt, sollte heute oder morgen eintreffen...
freu mich von euch wieder zu lesen
Grüße vom Bodensee Move
Hallo Move,
von mir auch herzlich willkommen hier. Schön daß Du hergefunden hast. Möchtest Du mit fundierter Vorbereitung anfangen? Das ist sinnvoll. Du findest Informationen und Tipps zum Ausstieg auf dieser Seite unter den Reitern "Informieren" und "Aufhören". Hab mich vor dem Ausstieg auch damit auseinandergesetzt, und es hat meinen Entschluß und meine Zuversicht auch gefestigt. Schau da ruhig mal rein, vielleicht findest Du da auch Tipps die Dir den Ausstieg und das Durchhalten erleichtern.
Wie hast Du den letzten Entzug bewerkstelligt? Ist da irgendwas dabei was Du dieses Mal wieder genauso umsetzen könntest?
Beim Durchhalten hilft es auch, hier zu posten, denn hier ist geballte Erfahrung beheimatet. Wir sind alle Aufhörer hier, egal was Du erlebst, irgendjemand teilt Deine Erfahrung und kann Dir etwas dazu sagen. Auch das habe ich als sehr hilfreich und unterstützend empfunden.
Ach Mensch diese unglücklichen Rückfälle nach so langer Zeit... ich war, bevor ich hier gelandet bin, um nach zweieinhalb Jahren an der Zigarette wieder aufzuhören, auch schon mal elf Jahre rauchfrei. Da sollte man meinen, wenn man so lang rauchfrei ist, fällt man der Sucht nicht mehr anheim, was? Passiert aber immer mal jemandem... und uns hat es leider auch erwischt. Nehmen wir es als Erfahrung mit, unter welchen Umständen wir wieder anfangen würden, wo wir angreifbar sind - und versuchen wir diese Erfahrung beim nächsten Mal zu nutzen, damit es uns nicht mehr passiert.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Ausstieg und freue mich, wieder von Dir zu lesen. Viele Grüße aus dem
Miezhaus
Ich hoffe bald wieder von Dir zu hören.
liebe Move,
erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer Gemeinschaft:
Das ist eine wirklich wichtige Erkenntnis: Rauchen, Zigaretten passen nicht zu dir. Was passt denn statt dessen zu dir? Mit lieben Menschen über den Stress reden? Gefühle auf gesunde Art ausdrücken?....?
Gerade in emotional anstrengenden Momenten, in Krisensituationen? Wie hast du dich da verhalten in den langen 15 Jahren, in denen du schon rauchfrei leben konntest?
Und das Starterpaket kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen! http://www.rauchfrei-info.de/informieren/ scroll bei Interesse auf der Linkseite nach unten, da findest du Bestellmöglichkeiten.
Welche Fragen hast du an uns?
Mit herzlichem Gruß
Andrea
hi, ich bin jetzt auch hier gelandet. nachdem ich über 15 Jahre !!! rauchfrei war, habe ich dieses Jahr in einer persönlichen Krise wieder zur Zigarette gegriffen. Seitdem habe ich verschiedene Versuche, wieder aufzuhören hinter mir.
klappt einfach nicht
Aber, diese blöden Zigaretten passen einfach nicht zu mir....Hilfe, ich will da wieder raus...