Rauchen ist keine Option mehr!
Liebste Christine,
Wie schön, dass du dich mal wieder sehen lässt, ick freue mir!
Da passt es ja, dass ich zu deinen
tollen 540 Tagen einen Drink mitgebracht habe!
rn:rn:
Ich drücke dich noch einmal ganz doll und wünsche dir eine gute Nacht
Natürlich gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter.....e:
Hallo SmoSa,
also die wirklichen Weisheiten der Altvorderen soll man ernst nehmen und ganz besonders die Sauerkrautregel. Und ich will auch dazu meine Gedankengänge mitteilen. Dafür werde ich ganz ernst und seriös. Das sage ich, weil ich hin und wieder mich zu einem Scherz hinreisen lasse. Naja, ich find manche meiner Schreiben lustig, ob andere das lustig finden, weiß ich ja nicht so genau. Aber zum Thema: Ich habe im RL heute im Einkaufszentrum vor einen Fertigessen (so Päkchen die in 4 -5 Minuten fertig sind) und da war Sauerkraut drin. Hatte es schon im Einkaufskorb, weil ich plötzlich eine riesen großen Hunger auf Sauerkraut verspürte. Dann habe ich überlegt, ob ich das wirklich heute essen will. Das Päckchen ( Nürnberger-Rost-Bratwurst, Kartoffelbrei und SAUERKRAUT) nach mehrmaligem gedanklichen und auch motorischem Hin und Her wieder zurück gelegt. Kurz noch gedacht, wenn da jetzt jemand zugeguckt hätte . Habe dann mit Riccotta und Trüffel gefüllte ......irgendwas Italienisches ...gekauft und eine selbstgemachte Sahne-Käse Sauce dazu zubereitet. Was will ich sagen. Ich habe noch kein Sauerkraut kürzlich gegessen und deshalb ist dein Glückwunsch an mich von mir, Dank der alten Regel, auch angenommen.
Ach ja. An der Kasse musste ich warten und stand vor dem Zigarettenaufsteller. Ich habe mir die ganze "Pracht" angesehen und festgestellt, dass da Päckchen für 10,-€ und dann für 17,-€ und dann die Boxen für 32,50€ usw. rum standen zum Verkauf. Da war ich froh, dass ich da nicht mehr zugreifen brauche.
`n´rauchfreier Gruß und schön das de wieder da bist
Fjodor
meeeensch Christine,
bist Du extra wesche miiiir aus Deinem Winterschlaf erwacht - nur um mich zu besuchen
e c h t jetzt ????
w o w das ist ja gigantisch toll
gaaaanz lieben Dank für Deine Gratulationen und die lieben Wünsche
gell, Du kommst auch mal am Treffpunkt Weihnachtsmarkt vorbei - der ist seeehr heimelich, es gibt lecker Glühwein und herrliche Köstlichkeiten .......................
so, jetzt noch ein paar
**.★* *★* .˛.*.★* *★ 。**.★* *★* .˛.*.★* *★ 。**.★* *★**.★* *★* .˛.*.★* *★ 。**.★* *★* .˛.*.★* *★ 。
und schon kann der 3. Advent kommen :
sei ganz liebe gegrüßt, herzlich
lass es Dir gutgehen und bleibg e s u n d
Sulalu
HAAAALOOOOOO CHRISTINEEEEEEE
*auf das Sofa plumps*
Schnelllllll bevor alles kalt wird..... ich war auf dem Weihnachtsmarkt und habe dir Dippellabbes ( Kartoffel-Dingens ohne Innereien aber mit viiiiiiel LECKER *lachendes, Lippen leckendes Emoji*), Glühwein, verschiedene Plätzchen (auf schwäbisch: Breedla) und einen Kaffee mitgebracht.
Der Weihnachtsmarkt ist schnuckelig und gemütlich, eben der Forumshausener Weihnachtsmarkt! Herta ist Marktleitein, baut jedem ne Hütte und hat alles fest im Griff. Juttas Stand bietet diverse ?saarländische? Leckereien. Elli hat gebacken, dass es knallt und ich habe einen Suppenstand. Wenn schon kein RL Weihnachtsmarkt, dann VL Weihnachtsmarkt
Mädle du fählsch mir! I han heit en großa Schritt gmacht aber bin noch net ganz gschpronga (du verschdehsch, was I moin). Menschenskinder, s gibt Zeita em Läba, do ischs richtich extrem oschdrengend. Ben I froh, dass I net a no raacha muas, den Schtress kennt I grad net a no braucha :
Wie geht es dir? Ist es dir möglich dich zu melden? Denke immer wieder an dich und drücke dich in Gedanken
Du weißt wir gehen genauso weiter, ich immer 2 Schritte hinterher (zumindest auf dem Frischuftpfad)
: Noch eine kleine Kerze und du bist mich los.
Herzliche Grüße - Ulrike
Ey krass, ich hatte ja Besuch! Ich war ewig nicht in meinem Wohnzimmer, und heute seh ich plötzlich deinen netten Gruß in meiner Stube.
Da komm ich doch gleich mal zum Gegenbesuch und hock mich auf eine Tasse Tee an den Kamin. Hast du überhaupt einen Kamin? Ach was, egal, hier ist Forumshausen, hier bringt man sich im Zweifelsfall seinen eigenen Kamin zum Dran-Sitzen mit.
Vielen Dank für deine Worte. Ich geb mal ein Kompliment zurück - von dir les ich auch sehr gerne. Echt jetzt. Du schreibst oft so tiefgründig und durchdacht, und, hm, na es ist manchmal so, als würdest du mit präzisen Worten das beschreiben, was mir nur als diffuses, nicht in Worte fassbares Gefühl durch den Kopf wabert.
Hab einen schönen Abend! Vielleicht begegnen wir uns ja mal wieder bei irgendeiner Party zum Schwoofen und Buffet Leerfressen. Oder auf dem Weihnachtsmarkt, ich hab gelesen, den gibt es jetzt auch hier.
Bis denne
Jani
Liebste Christine,
Was für eine Woche, da habe ich es nicht geschafft mal in Forumshausen nach dem Rechten zu schauen! Heute zum ersten Advent habe ich dir ein kleines Gesteck und einen leckeren Weihnachtstee mitgebracht!
:
Hast du ein wenig Zeit dann erzähle ich von meiner Woche.
Herta hat mir Ingwer-Shot gebracht und der hat wunder bewirkt. Es ging mir seit Freitag wieder viel besser. Ich bin also zum Orthopäden gefahren und was soll ich sagen, er ist zufrieden mit mir und ich habe keine Physio mehr bekommen. Nun hat der Stress mit der Fahrerei ein Ende. Mit den neuen Einlagen, rechts einen Zentimeter Erhöhung kann ich auch wieder besser laufen.
Und das ist gut so, denn Amy hat noch Temperament und ich mache drei mal täglich einen großen Gassigang. Danach ist sie erstmal platt und pennt. Ansonsten haben wir uns sehr gut aneinander gewöhnt.
Trotz der Erkältung habe ich diese Woche meine Adventsdeco fertig gemacht und gestern noch schnell sauber gemacht. Heute morgen habe ich nun endlich meine vielen Kübelpflanzen rein geholt. Es ist doch schon empfindlich kalt geworden. Bei dir schneit es sicherlich schon!
♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Nun sitze ich hier, der Ofen brennt, ein Körnerkissen wärmt meine kalten Füße, ein Glühwein und ein paar Marzipan-Kartoffeln
Ach, es geht mir richtig gut!
Gestern Abend bin ich mit Freunden in unserem Kulturbahnhof gewesen. Unsere heimische Theatergruppe konnte dieses Jahr wieder spielen. Es ist so schön mal wieder etwas Kultur schnuppern zu können. Es war auch sehr Coronakonform, 2G mit Maske und Kontrolle mit Personalausweis. Als in der Pause die Raucher nach draußen stürmten sagte ich nur wie gut das ich das nicht mehr brauche!
So meine Liebe, bevor ich nun weiter durch Forumshausen schlendere möchte ich dir aber noch gratulieren!
fenomenale 75 Wochen plus 3 Tage
lichen Glückwunsch
Und einen wunderschönen 1. Advent :
Lass dich nochmal ordentlich knuddeln
Elli
PN
Liebe Christine,
Vielen Dank für deine lieben Worte und das für Amy!
Immer wieder lese ich dich gerne und kann mir da auch einiges für mich herausziehen.
Ach ich habe uns doch einen Absacker mitgebracht
rn: rn:
[quote="SmoSa"]
Dass ich mich letztes Jahr kurz vor Weihnachten abgemeldet habe, weil ich in ein Depri-Loch gefallen war, kam nicht von ungefähr. Die Zeit um Weihnachten und den Jahreswechsel ist für mich (aus verschiedenen Gründen) eine sehr schwierige Zeit und ich kann nur hoffen, dass ich es heuer besser hinbekomme als letztes Jahr. Aber ich bin da recht guter Dinge, denn es geht mir körperlich wesentlich besser als letztes Jahr um diese Zeit, und ich fühle mich auch psychisch deutlich stabiler. Also Augen zu und durch! Und in der Silvesternacht werde ich - wie schon seit vielen Jahren - sagen: "Dieses Jahr wird MEIN Jahr! Ein Jahr, in dem es endlich mal rund läuft. In dem mir keine Knüppel zwischen die Beine geworfen werden." Irgendwann muss es ja mal klappen...
So, jetzt habe ich ein bisschen rumgejammert. Wollte ich eigentlich gar nicht.
[/quote]
Natürlich bekommst du das dieses Jahr besser hin! Du kannst dich so gut selbst reflektieren und mit deinen positiven Gedanken kann doch nur "Alles gut werden"!
Naja, und mal ein bisschen rumjammern tut der Seele gut, das braucht man halt manchmal!
So,und jetzt trinken wir auf eine schöne Adventszeit, friedliche Weihnachten und ein tolles Jahr
2022, denn das wird unser Jahr! pling pling
In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen Abend und schlaf gut und lass dich ordentlich knuddeln
Elli
Ach übrigens, mit Amy klappt es super gut, nächstes Mal berichte ich mehr!