Rauchen ist keine Option mehr!

Verfasst am: 03.05.2022, 11:59
Leo_Getz
Leo_Getz
Rauchfrei seit: 1013 Tagen

Liebe Christine,

ich wollte es mir nicht nehmen lassen mal hier bei dir vorbeizuschauen.

Deine Zeilen aus dem Tagebuch sprechen mich sehr an und spiegeln sehr oft auch meine Gedanken wieder.

Dein Motto ist einfach perfekt und trifft bei mir, wie du ja schon weißt, den Nagel auf den Kopf.

Gefällt mir extrem gut, Rauchen ist keine Option!

Ich lasse dir liche Grüße da und werde mal weiter arbeiten.... Pause ist gleich vorbei....

Winke, winke

Leo

Verfasst am: 01.05.2022, 20:01
hanni0
hanni0
Rauchfrei seit: 1015 Tagen

Vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche zu meinem ersten geschafften Meilenstein, der "Blümchenwiese", liebe Christine!

Die ganzen Tage hatte ich mich schon auf die "Blumenwiese" gefreut und bin richtig dankbar, dass ich es jetzt schon so weit geschafft habe!

Ich weiß aber - meine Quälorine lässt es mich oft spüren, dass ich weiterhin auf der Hut sein muss!

Liebe Christine, ich danke dir, dass du mich von Anfang an gut begleitest und an MICH glaubst; und .... dein Tagebuch wird für mich weiterhin ein wichtiger WEGBEGLEITER sein - meine Lieblingslektüre in schwierigen Zeiten!

Überhaupt, von den "alten Hasen" habe ich bisher viel gelernt und ihre Beiträge und Tipps werden mir weiterhin sehr wichtig sein!

Bedanken möchte ich mich auch für diese wunderschöne Banderole!

Dein Motto: Rauchen ist keine Option mehr! habe ich fest bei mir verankert!

liche Grüße

Deine

Hanni

Verfasst am: 27.04.2022, 22:47
Française
Française
Rauchfrei seit: 1550 Tagen

Hallo meine liebe Christine,

Da schlendere ich noch mal eben durch Forumshausen und da schau!

SmoSa

Rauchfrei seit: 678 Tagen

Habe ich deinen TAUSENDER verpasst!

Na lass uns noch gerade einen Absacker trinken und dann muss ich auch ins Bett.

Habe heute die ersten Geranien in die entsprechenden Kübel gepflanzt und vors Haus gebracht. Ja, sie stehen in voller Knospe und zum Teil blühen sie auch schon. Das Umpflanzen, düngen und der warme Wintergarten haben ihnen gut getan.

Ich hoffe dir geht es gut und ja ,ich finde Ulrikes Vorschlag super

Lass uns bald mal wieder eine Party feiern

So, jetzt aber gutes Nächtle, schlaf gut

Elli

Verfasst am: 24.04.2022, 13:54
turmalin
turmalin
Rauchfrei seit: 1645 Tagen

Hallo du Miss Marple - Piratin

wie schön, dass du mich besuchst und lieben Dank für die schöne Erinnerung. Hast du auch die Anmeldedaten verglichen? Deine Posts von 2020 sind leider verschwunden, dort hast du dich als Quasselstrippe geoutet und die Zahlen sprechen dafür, dass du nicht übertrieben hast

Schwarzwälder, Kaffee und Musik?

http://www.youtube.com/watch?v=kzXNdLVZs

Bei einem Käffchen lässt es sich gut ratschen......

In letzter Zeit fühle ich mich hier nicht mehr sehr zuhause und ich bin nur noch ab und zu hier. Wie ich gelesen habe geht es dir genauso und einigen Anderen sicher auch, siehe Frequenz der Beiträge und Abmeldungen. Es sind wahrscheinlich nicht unbedingt nur die "äußeren" Umstände (Baustelle und deren Auswirkungen), bei mir ist irgendwie die Luft raus aber das habe ich ja bereits erwähnt. Ich halte hier nur noch "die Stellung", weil Menschen hier angemeldet sind, die ich sehr schätze und deren Kontakt ich nicht gänzlich missen möchte.

Wenn wir gute Erinnerungen haben möchten, dann sollten wir uns welche schaffen. Wie findest du den Vorschlag ab und zu ne angekündigte Party zu feiern? Vielleicht hat der Eine oder die Andere Zeit, Lust und Feierlaune und wir verlieren nicht ganz den Anschluss. Im RL träume ich seit langer Zeit von einer "Alten-WG". Gemeinsam leben im selben Haus, in getrennten Wohnungen aber mit Kontakt, gegenseitiger Hilfe und der Möglichkeit mit Menschen, die man schätzt zusammen zu sein. Vielleicht wäre das etwas für unser VL hier?

Vorgestern war ich im Garten und habe versucht den"Wildkräutern" etwas von ihrer Fläche abzuringen, doch der Boden war wie betoniert und meine Gelenke und mein Rücken zeigten mir meine Grenzen ganz genau auf. Heute regnet es zum Glück und ich hoffe, dass ich nächste Woche Zeit und Kraft habe die Fläche zu kultivieren. Aber - wenn nicht, dann nicht................... dann benötige ich demnächst eine andere Idee...................Beton, Farbe...........................Urwald...................

Schönen Sonntag wünscht dir von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 23.04.2022, 08:24
hanni0
hanni0
Rauchfrei seit: 1015 Tagen

Vielen Dank für deinen lieben Besuch und die Glückwünsche zu meinen 6 rauchfreien Wochen, liebe Christine!

Auch wenn es immer noch Auf und Abs gibt ; .... es ist ein schönes Gefühl, nicht mehr zu rauchen!

Sei ganz lieb gegrüßt

Lass es dir gut gehn!

Hanni

Verfasst am: 22.04.2022, 10:25
Française
Française

Guten Morgen liebste Christine,

Vielen Dank für deine Ostergrüße. Ich denke wir könnten wohl einen Kaffee zusammen trinken.

Das Wetter ist wieder fantastisch, wenn auch morgens noch sehr frisch (ziehe noch eine dicke Jacke an). Gestern habe ich meine Geranien alle auf die Terrasse gestellt. Schön in die Ecke wo sie noch geschützt stehen. Sobald sie sich an draußen gewöhnt haben werde ich sie in die entsprechenden Töpfe pflanzen.

Mit Amy läuft es immer besser. Am Montag hatte ich sie mit zu den Nachbarn genommen und sie hat sich gut benommen. Sie ist ohne Leine herumgelaufen und der Nachbar hat sie alleine mit nach draußen genommen. Er ist großer Hundefreund und kann gut mit ihr umgehen. Trotzdem war ich immer in Halbacht-Stellung .

Ja vielmehr gibt es auch nicht zu berichten und daher wünsche ich dir einen wunderschönen Tag und genieße das wunderschöne Wetter

Ich umarme dich aus der Ferne und sende liebe Grüße

Verfasst am: 21.04.2022, 09:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.04.2022, 09:03
Petra_NMS
Petra_NMS
Rauchfrei seit: 1815 Tagen

Guten Morgen Christine,

den Lippenstift-Osterhasen finde ich witzig, aber wenn Du ihn nicht leiden magst, dann verkneife ich es mir, ihn Dir zu posten

Vielen Dank für Deine Ostergrüße - ich wünsche auch Dir frohe Ostern

Dieses Jahr habe ich mich das erste Mal seit langem an den Ostermärschen beteiligt - auch wenn ich bekennende Nicht-Pazifistin bin

Es war eine schöne Erfahrung, gegen den Krieg in der Ukraine zu demonstrieren. Ich wundere mich stark, dass der Protest in unserem Land nicht lauter ist.

In der Hoffnung auf baldigen Frieden, herzliche Grüße

Petra

Verfasst am: 17.04.2022, 11:19
Française
Française

Hallo liebste Christine,

FROHE OSTERN

Wünsche ich dir und genieße diesen wunderbaren sonnigen Tag in deinem Garten. Mit der Fellnase einen Gang machen und nur tun wozu man Lust hat

Gestern hatten wir Cousin- und Cousinentreffen und mein Bruder hat mich abgeholt. Er ist starker Raucher und hat während der ganzen Fahrt (40 min.) geraucht und was soll ich sagen, es hat mich überhaupt nicht gestört. Ich bin so froh, dass ich nicht mehr rauchen muss. Ich freue mich aber auch, dass es mir überhaupt nichts ausmacht wenn andere neben mir rauchen. Da ist kein negatives Gefühl oder das ich den Qualm nicht riechen kann.

Es ist gut so wie es ist!

Liebe Christine, lass dich noch einmal richtig knuddeln und hab einen schönen Tag

Elli

Verfasst am: 15.04.2022, 20:27
turmalin
turmalin
Rauchfrei seit: 1645 Tagen

Hallo Christine,

Mädle 666, des isch aber a Nummer

Ich denke bei 666 immer an das Lied von Iron Maiden "666 the number of the beast" - hat allerdings nur mit der Zahl zu tun.

http://www.youtube.com/watch?v=WxnN05vOuSM

666 ist eine sehr schöne Zahl, hört sich gut an, sieht gut aus und die rauchfrei verbrachten 666 Tage sind zudem auch nicht zu verachten.

Ich wünsche dir einen schönen Abend an deinem 666sten Tag mit Frischluft.

Herzliche Grüße aus dem Ländle - Ulrike