Rauchen ist keine Option mehr!
Hey Christine,
wollte mal eben schnell Danke sagen für´s Feuerwerk letzte Woche - also:
D A N K E
und ach ja, ich bin mächtig, äähhmm, ich meine täglich, am hullern, aber die Ausdauer zu Jugendzeiten wird sich wohl nicht mehr einstellen und alleine zu Hause ist es auch nicht so prickelnd ( viertel Stündchen Morgentraining muss aber sein ) - is ja auch nur zum Spaß an der Freud´. Wespentaille - ööööhhh, was war das nochmal?????
Ab September gehe ich wieder regelmäßig zum Yoga um nicht nur Arbeit, Störche, Haushalt und Garten zu sehen; mal abschalten im Kopf und neue Gesprächsthemen finden.....
Nun denn, gehab Dich wohl bis zu Deiner nächsten Schnapselzahl - spätestens dann lesen wir uns wieder :
Liebe Grüsse und eine entspannte Woche
Sulalu
Liebste Christine,
Da gibt es ja schon wieder eine Palindrom-Zahl
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 643
Das ist doch schon mal einen leckeren Cocktail wert!
rn:rn: Pling pling
Ich drücke dich ganz herzlich
Und wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter.....e:
Elli
Liebe Christine,
vielen Dank für dein bezauberndes Schild zu meinem zehnjährigen Rauchfrei-Geburtstag! Es ist so hübsch geworden, besonders gefallen mir die Kleeblätter, die mir bestimmt Glück bringen. Ich schick dir auch eins, dann hast du auch noch größere Chanzen auf noch mehr Glück. Gibt es gerade in deinem Leben etwas, wofür du das Glückskleeblatt besonders gut gebrauchen könntest?
434 Tage bist du heute rauchfrei, das ist auch schon eine tolle Strecke! Und die Anfänge sind ja immer die schwereren Zeiten.
Herzliche und dankbare Grüße
Andrea
Hallo Christine. vielen Dank für deinen Glückwunsch für mich und deiner Nachfrage zu meinen Befinden.Ich muss zugeben, dass ich zur Zeit "Forumsmüde" bin,aber es mir trotzdem gut geht.
Eine kleine Geschichte für dich: Ich war unlängst bei meinem Steuerberater und die Erklärung hat sich ein wenig raus gezögert.Als endlich alles fertig war, bin ich zufrieden aus dem Büro gegangen und der Griff ging in meiner Hose und ich wollte tatsächlich eine Zigarette rauchen. Natürlich hatte ich keine dabei.Ich war etwas über mich irritiert und zugleich geschockt, dass immer noch alte Gewohnheiten fest sitzen.
Sonst vermisse ich den Mist überhaupt nicht und freue mich immer noch täglich, dass ich rauchfrei bin.
Du bist ja auch schon 433 Tage ohne Teer und Rauch und dazu gratuliere ich dir.
Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch Abend.
vlG Klaus
Ewig lange Nachricht geschrieben und dann.... alles weg
Ich versuche es nochmal.
Danke für Deine lieben Worte bei mir im Wohnzimmer.
[quote="SmoSa"]
Wie ich sehe, hat der Bachelor hier schon Rosen verteilt - du bist also eine Runde weiter. :[/quote]
Schön, oder? Ich fand den Juni Zug echt ein super Reisegesellschaft! Weißt Du wie viele der Zugfahrer ungefähr noch dabei sind? In meiner Zeit sind nicht wirklich viele aus dem Zug gefallen....
[quote="SmoSa"]
Ob meine Reise spannend war, kann ich nicht sagen ... aber sie war definitiv turbulent. Ich habe ja Tagebuch geführt und wenn du magst, kannst du dort ja mal ein bisschen schmökern. [/quote]
Danke für den Hinweis - Dein Tagebuch in dem nur Du beschreibst, wie es Dir gegangen ist, habe ich heute erst gefunden. Das führe ich mir mal zur Gemüte!
[quote="SmoSa"]
Ich wünsche dir sehr, dass du das schneller hinbekommst als ich. Der achtsame Umgang mit dir und deinem Körper ist auf dem Weg dahin auf jeden Fall ein sehr wichtiger Baustein. Und wenn du jetzt noch so richtig an dich glaubst, dann kann ich in einem Jahr das gleiche schreiben, wie du kürzlich bei mir:[/quote]
[quote="°Eva°"]Wie schön, dass du schon über ein Jahr rauchfrei bist. Du kannst echt verdammt stolz auf dich sein!![/quote]
Der Deal gilt. Ich bleibe 1 Jahr rauchfrei und Du noch ein weiteres Jahr im Forum. Dein Beiträge lese ich sehr gerne!
4....3....2 Das sind einfach schon viele Tag rauchfrei.
Soweit ich mich erinnere, war es auch nicht der erste Anlauf, oder? Kannst Du sagen was es bei Dir ausgemacht hat, dass dieser Versuch nun erfolgreich geworden ist? Hattest Du eine andere Strategie? War es schnödes Durchhalten? War der dieses mal stärker?
Wenn ich Deine oder allgemein Beiträge lese, empfinden viele es als Leere. Das kann ich Stand heute gar nicht sagen. Ich finde mein Kopf ist ganz schön voll und auch der Körper fühlt sich ganz ungewohnt an.
Ich denke, bei Dir war es wirklich ein Reise zu Dir selbst. Bedingt durch den Rauchstopp und vermutlich kam Corona noch als Brennglas dazu. Ich hoffe Du bist inzwischen gut bei Dir angekommen und gehst Deinen Weg weiter.
Liebe Grüße,
Eva
Liebe Christine
Jetzt hätte ich doch fast verpasst, das ich die 800 habe.
Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche.
Oh, da habe ich mit Herta noch nicht drüber gesprochen ,
vielleicht organisiert Sie eine Party für mich :
Ich finde es sehr schade, das die Oberpfalz nicht auf dem Weg liegt,
ich würde so gerne mit euch einen Kaffee trinken und persönlich kennenlernen.
Meinen Sohn geht's wieder gut. Er muss halt immer langärmlig tragen,
das keine Sonne an die neue Haut kommt. Ich bin immer noch sehr dankbar,
dass er so gute Schutzengel hatte.
Mein Bruder hat eine neue Wohnung gefunden, er hat alles gut überstanden.
Dann trinken wir halt einen hier.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag
Liebe Grüße Gaby
Liebste Christine,
Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 333 Tagen! Ich war ein paar Tage nicht in Forumshausen und hatte meine dreier Schnapszahl nicht auf dem Schirm.
Doch auf Christine und Herta ist verlass
Ich habe am Freitag Abend meine erste Bewährungsprobe bestanden. Eine Party mit Alkohol und ich habe sogar neben den Rauchern gesessen und natürlich nicht geraucht! Ich hatte auch überhaupt kein Verlangen danach, ja und wenn das kein Grund ist für uns beide anzustoßen und auch hast du heute eine Runde Zahl auf deinem Zähler stehen 430 Tage
rn:rn:
Auf uns,das Leben und die Nichtmehrraucherei, pling pling!
Ich habe heute Mittag während der Regenpause eine schöne Radtour gemacht. Ich bin so glücklich das ich wieder Radfahren kann und steigere ganz langsam die Kilometer. Zur Belohnung gab es dann ein Eis von der Eisdiele
Mach dir keine Sorgen wegen meiner Arbeit im Garten! Für mich ist es ein Hobby lenkung: und ich kann wunderbar entspannen dabei, lasse den Gedanken freien Lauf und bin total glücklich. Auch wenn ich später manchmal etwas Piene habe. Ansonsten geht es mir schon sehr gut und ich warte sehnsüchtig darauf im November endlich wieder tanzen zu dürfen. Am Freitag hat eine Frau aus unserem Tanzkreis ihren 60. Geburtstag gefeiert und natürlich wurde auch getanzt. Es tat mir schon sehr weh, aber später am Abend holte mich mein Tanzpartner und wir haben einen Klammerblues getanzt. Ach Christine, das tat so gut
Ich habe gesehen, du hast mal wieder im Smokeland nach dem Rechten geschaut! Und ist alles im grünen Bereich?
Nun drücke ich dich noch ganz fest und herzlichen
Und wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag Abend!
Natürlich gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter.....e:
Elli
Hallo SmoSa,
Danke für deine Tagebuchdokumentation über deine Reise ins Rauchfreiland! Ich habe mich in vielen Situationen wieder erkannt! Ich hatte gestern viel Zeit und hab mich bei dir festgelesen. , sage nur das Leben der anderen.
Es ist bei mir allerdings nicht der Schmacht. Ich bin mir sehr sicher, dass ich in dieser Hinsicht rauchfrei bleiben werde, Ich bin so froh und dankbar, den Absprung geschafft zu haben! Nein es sind die Nachwehen, bzw. Nebenwirkungen, die mich quälen, dieses Leeregefühl im Bauch! Du hast es gut erklärt und mir Hoffnung gemacht, daß es besser wird!
Ich wünsche dir alles gute und ganz viele gute Tage!
Liebe Grüße Nira
HAllo SmoSa
Dein heutiger Eintrag in dein Tagebuch hätte ich auch schreiben können. Naja, nicht so gut wie du, aber vom inhaltlichen geht es mir genauso. Ich war neulich auf einer Hochzeit. Da wurde wie es so üblich ist abends erst gegrüßt, dann geredet, dann gegrüßt, und dann gelacht und dann geredet. Dann gegessen. Dann getanzt. Und natürlich habe ich auch das ein oder andere Bierchen getrunken. Den Sekt hab ich natürlich auch mitgetrunken. Naja, wir waren draußen im Freien und einige sehr liebe Verwandte haben geraucht. Und früher hab ich immer mitgeraucht, jetzt brauchte ich das nicht. Und ich fand den Geruch kalt oder "frisch" sowas von, ich muss schon sagen eklich.
Aber wem schreib ich das jetzt. Du kannst sowas viel besser ausdrücken.
Auch ist das Rauchen oder Nichtrauchen eigentlich gar kein Thema mehr für mich. Ich muss mich nur zurückhalten wenn ich mit Raucher*innen spreche. Die haben meist ein schlechtes Gewissen. ...... Es ist trotzdem ekelig der Geruch.
Ich wünsche dir ne gut Zeit.
Und natürlich ne gute Luft.
Gruß
Fjodor