Rauchen ist keine Option mehr!
[quote="Française"]Es reißt nicht ab!
Dieses Jahr ist echt einiges passiert bei dir. Und auch bei mir. Aber soll ich dir mal was sagen? 2022 wird UNSER Jahr! Jawohl!
[/quote]
Liebste Christine,
Danke für deinen Besuch bei mir und deine lieben aufmunternden Worte. Ja, eigentlich lass ich mich auch nicht so schnell runterziehen aber Mittwoch war ich einfach schlecht drauf. Mittlerweile hat mein Schrauber das Auto unter seine Fittiche genommen und die Kupplung, wie auch das Kupplungsseil sind in Ordnung. Es ist irgendwas am Schalthebel gebrochen, aber er meint, dass er es reparieren kann.
Glück gehabt! Darauf können wir beide doch einen kleinen Absacker trinken
rn:rn:
Morgen kommt der Herr von der Pflegestelle und macht die Vorkontrolle und dann muss noch ein Vertrag gemacht werden. Es zieht sich und dabei möchte ich die kleine Amy doch so schnell wie möglich bei mir haben. Geduld ist nunmal nicht meine Stärke .
Heute war ich wieder bei meiner Mutter im Altenheim. Nach ihrem Beinbruch baut sie sehr ab und auch das Pflegepersonal ist besorgt, dass sie meine Mutter nicht mehr stabilisieren können. Sie selbst ist nach Wochen im Bett auch sehr schlecht drauf. Nun ja, sie wird in drei Wochen 93 Jahre alt. Da ist das auch alles nicht mehr so einfach zu verarbeiten.
Deine seltsamen Gedanken kann ich verstehen, geht mir auch manchmal so. Aber dann erinnere ich mich an die vielen Situationen, in denen es nicht so Rund lief und freue mich, dass ich ein ruhiges und beschauliches Leben habe.
Die Schmetterlinge bleiben ja meist nur für kurze Zeit !
Einen großen Strauß Rosen hast du schon bekommen also werde ich dich jetzt noch ordentlich knuddeln
2022 wird unser Jahr, natürlich!
Und dann wünsche ich dir eine gute Nacht
Schlaf gut und süße Träume,
Wünscht Elli
Einen schönen Guten Morgen SmoSa
Mir ist heute so danach dir einfach mal einen Sonntagsgruß zu senden.
Von dem was du so bei anderen Leuten, z B. frido ,schreibst versteh ich ja nix
Ich hab ja keinen vierbeinigen Freund mit einer Fellnase, sondern bei mir im Haus leben eine Katze und ein Kater, die mich zu völlig überraschenden Zeitpunkt hin und wieder mal besuchen und dann in meinem sauberen Wäscheberg es sich gemütlich machen für ein Nikerchen.
Zum Thema Essen: Nachdem ich gestern fast den ganzen Tag und ***Essen hatte, werde ich heute wohl chicken teryjaki in 4-5 Minuten zubereiten und wahrscheinlich dann genausoschnell Essen.
Vorher werde ich im Wald ein 2h Lauf machen (gaaanz langsam). Da freue ich mich immer auf die kurzen Begegnungen mit den unterschiedlichen Hunden, die so mit ihren "Herrchen" oder "Frauchen" unterwegs sind. In der Regel freuen sich die Hunde, wenn ich mich ihnen ankündige und dann schnaufend vorbei laufe. Finden die doch interessant. Nur ganz selten sind die Vierbeiner etwas merkwürdig im Verhalten, dass seh ich aber meist schon vorher an deren merkwürdig schauenden hinterhertrottenden Menschchen, die meist sehr verkniffene Gesichter haben.
Aber in der Regel freue ich mich, der Hund und dann auch sein Mensch.
Also zieh ich jetzt gleich meine Laufklamotten an und dann meine Runde.
Und dass alles rauchfrei, obwohl merkwürdigerweise in letzter Zeit so ein Verlangen hin und wieder aufploppt. Da kommen Erinnerungen in mir hoch, an Situationen, in denen ganz, ganz früher der Taback ganz eng bei mir war ("der Taback" ist halt ein eiskalter Killer).
Jetzt mach ich aber Schluß ... und der Taback kennt den Fjodor nich
Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.
Fjodor
gleich laufend
Liebste Christine,
jetzt weiß ich, was mir noch gefehlt hat, für einen schönen Sonntag...Rosen, es war dieser Strauß Rosen, den du mir freundlicherweise mitgebracht hast. :-) Ein herzliches Dankeschön dafür!
Um deine Neugier ein wenig zu besänftigen, : Heute habe ich beschlossen, ich werde das volle Programm hochfahren, zumindest was kulinarische Genüsse betrifft.
Um himmelswillen nein, koa Ant'n!
Heute gibt es einen Braten vom Duroc-Schwein, Knödel aus Erdäpfel und Blaukraut - selbstverständlich is nix aus'm Pakerl oder Glas oder noch schlimmer.. aus der Dose. :-)
Es ist bekannt....Liebe geht durch den Magen . Das ist meine Erklärung, warum ich heute wieder koche, dass ein Sternekoch sich die Augen reiben würde.
Ach ja, zu punkto Liebe...du hast geschrieben
[quote="SmoSa"]Es ploppen ja immer wieder mal irgendwelche seltsamen Gedanken bei mir auf. Zum Bleistift, wie schön es doch wäre, wenn ich mich nochmal so richtig verlieben würde.
[/quote]
Ja, ja die vermeintlich schönste Sache der Welt!
der wir alle hinterherlaufen, die uns manchmal auch trifft und wir tatsächlich glauben, unser Gegenüber ist von einer anderen Welt.
Dabei ist es erwiesen, dass uns diesen Zustand der Verliebtheit, der eigenen Kopf und ein Hormoncocktail, der ganz besonderen Art, beschert. Denk daran, wenn es dich wieder trifft...
Hormone spielen nicht verrückt – [u]sie haben uns in der Hand[/u]
Du meinst, ich bin unsensibl, unromantisch, kaltherzig... :-) ganz im Gegenteil, ich muss mich immer wieder daran erinnern, was die Wissenschaft herausgefunden hat. Falls ich mich wieder einmal ....Ach, ich sag jetzt nix mehr!
Nur soviel,....
-ich will neugierig bleiben, ob verliebt oder nicht.
-ich will jedem Tag etwas positives abgewinnen
-ich will so sein, wie ich bin
-ich will alles
http://youtu.be/eNVnJ8t_kaA
Fühle dich umarmt, ganz ohne Hormoncocktail, ist eine Umarmung etwas wunderbares.
Herzliche Grüße
Herta
e:
Dankeschön Christine,
du zauberst mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Für dich soll's rote Rosen regnen!
Da fällt mir ein, [quote="SmoSa"]
Bügeln ... ... bügeln ... ??? ... bügeln ... was war das gleich nochmal? Auch so eine Sache, die mir erspart bleibt, seit ich keinen Dreibeiner mehr im Haus habe. Meine Klamotten werden nämlich nicht gebügelt. Nach dem Waschen gut ausschütteln und an der Leine hängend glatt ziehen ... und gut is. Was dann noch an Falten übrig bleibt, passt gut zu meinen immer mehr werdenden Knitterfalten. Ich trage quasi Partnerlook mit meinem Gesicht. ::
[/quote]
Das nächste Mal sagst du deiner Vertretung, sie soll sich nicht so " rausputzen", wenn sie sich mit uns trifft. :
Ich konnte bei "Christine "weder an der Kleidung, noch im Gesicht Falten sehen.
Ich bin ja schon wieder weg, ich muss kochen...warum muss ich das eigentlich???
Wir lesen uns!
e:
Guten Morgen Christine,
wie schön ist das denn? Ich stehe auf und das Frühstück steht bereit! DANKE
Du warst mal wieder schneller als ich, denn auf heute hatte ich auch einen Besuch bei dir eingeplant . So ists auch gut, denn dann kann ich im Gammel-Outfit meinen Kaffee schlürfen .
Da du Miss-Marple-Gene besitzt war mir klar, dass du richtig schlussfolgerst, wenn du meine "Spuren" in einigen Wohnzimmern findest.
Ja ich bin zuhause. Wie es sich anfühlt, da bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Gerade jetzt ist gut!
Immer wieder im Leben passe ich meine Pläne dem Wollen und Können an. In manchen Bereichen ist es schwer in manchen einfacher. Im Moment fällt es mir schwer, da es mir an Mut mangelt - oder ich manchmal Angst vor meinem Mut habe - hört sich widersprüchlich an, doch es ist genau so. Nach genauem Abwägen ist "eigentlich" klar wohin mein Weg gehen "sollte" (du liest "eigentlich" und "sollte" und dies ist der Knackpunkt, ich habe noch nicht ganz das "ich will" erreicht,........). Auf jeden Fall habe ich jetzt Zeit und Luft. .......
So und jetzt werde ich auf meinen Hometrainer gehen und strampeln......du liest "ich werde", "ich will" habe ich übersprungen, bin bei "ich muss" :.*Grummel, grummel* Ich hasse "ich muss"
Falls ihr keine Sonne habt sende ich dir von mir welche
Bis bald! Es grüßt dich herzlich - Ulrike
Hallo liebe Christine,
ich danke Dir ganz herzlich für Deine Glückwünsche zur Poolparty. Und natürlich auch für das schöne Banner.
[quote="SmoSa"]Ich habe bei mir festgestellt, dass es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr nötig war, mich extra zu belohnen - da war die Rauchfreiheit selbst die Belohnung.[/quote]
Ach Christine, das hast Du wieder so schön formuliert und auch für mich voll auf den Punkt getroffen. Ich genieße einfach so sehr, was ich geschafft habe.
Was ich allerdings ganz bewusst mache, ist das Auf-den-Kopf-Kloppen der gesparten Kohle. Meine App sagt mir immer ungefähr, bei wieviel ich stehe, und ich seh zu, dass ich mir davon ganz konsequent Dinge leiste, die ich sonst nicht gekauft hätte. Letzte Woche waren wir ein paar Nächte in einer extrem tollen Ferienwohnung mit einem unfassbar großartigen Ausblick, an den ich mich noch sehr lange erinnern werde. Vor meinem Rauchstopp hätte ich angesichts des Preises nur die Hände überm Kopf zusammengeschlagen...
Ich wünsche Dir einen angenehmen Samstag Abend und morgen einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Jani
Nachtrag: Witzig, Du bist mir fast genau eine Poolparty voraus auf der Nichtmehrraucherreise.
Liebe Christine ,
ja, 2323 rauchfreie Tage, wenn das kein Grund für Dankbarkeit ist...
...und deshalb wünsche ich dir einfach mal gaaaaaaaaaaaaaanz viel Gelassenheit und Selbstfürsorge ...
da hast du recht.
Erst in letzter Zeit gelingt es mir zunehmend, für die in der Rente gewonnene Zeit dankbar zu sein und sie sinnvoll zu gestalten. Allmählich werde ich ruhiger, geduldiger und entspannter.
Mein Ehrenamt lehrt mich, bei allem Trouble, den es da gibt, spontaner zu handeln und weniger Perfektionismus an den Tag zu legen. Und so habe ich hier neben Belastung, zeitlich und nervlich, auch die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung. Gut so.
Auch für meinen besten Freund, der in die Nachbarschaft gezogen ist, bin ich dankbar.
Je länger man darüber nachdenkt, desto mehr fällt einem ein.
Ich wünsche dir ein schönes Herbstwochenende, bis bald, wir lesen uns!
Liebe Grüße von Claudia
Guten Morgen Christine,
ich überlege grade, was kann ich tun, wenn der Himmel weint. Ich mich aber dieser trostlosen Stimmung, keinesfalls hingeben werde. ( passt der Satzaufbau und das Deitsch?
Egal...gestern war wieder Chorprobe, tatsächlich habe ich mir diese Gruppe der Sänger etwas näher betrachtet. ...mit deinen Augen...
[quote="SmoSa"]So so ... gemischter Chor ... Nachtigall, ick hör dir trapsen. Üblicherweise herrscht ja in den gemischten Chören ein enormer Frauenüberschuss, da müssen die Dreibeiner wohl ordentlich ran...
[/quote]
Grundsätzlich ist es beim Singen ja so, dass wir bereit sind, uns auch mal eine Blöße zu geben. Denn jeder singt mal falsch, trifft den richtigen Ton nicht. Meist wird ja in solch einem Fall, von der Chorleiterin, die gesamte Stimmlage getadelt. Sie würde niemals sagen - "Herta, du singst falsch"! - Bitte versteh mich richtig, es ist nur ein Beispiel. Ich kann mich nicht erinnern, jemals falsch gesungen zu haben.
So...und nun stell dir mal die Tenöre vor, ...
wenn die Chorleiterin sagt: "ihr kommt zu früh!" ..... was glaubst du, was da los ist.
Beim anschließenden Stammtisch, wird dann klar, wie befreiend, ein wöchentlicher "Ausserhausabendtermin" für alle Beteiligten ist.
e:
So, jetzt muss ich aber etwas tun. Bügelwäsche, genau der richtige Tag dafür. Laute Musik...und schon kann's los gehen.
Hinterm Horizont gehts weiter
http://youtu.be/_16WAYCj4E0
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Herzliche Grüße
Herta
PS.: falls du jetzt fragen wirst....es sind doch Ferien! Stimmt, aber für nächsten Mittwoch, steht eine Geburtstagsfeier an. Das heißt, die wichtigsten Stimmen im Chor, können zur Probe nicht anwesend sein...
[quote="SmoSa"]
Hallo Klaus,
herzlichen Dank für deine 500-Tage-Glückwünsche und dass du gestern mit "Ultine" ein bisschen Party gemacht hast. Übrigens ... die Flasche mit den Pommes war eine Pfandflasche ... also bitte bei Gelegenheit zurückgeben.
Liebe Grüße
Christine
[/quote]
sorry liebe Christine, die Flasche habe ich schon längst bei meinen Supermarkt abgegeben und mir nen Bunten gemacht :
trotzdem wünsche ich dir einen schönen Donnerstag
vlG Klaus
"turmalin" schrieb:
DANKE, fürs Mitfeiern du beim Fest von "Ultine".
Deitsches Schprach ... schwähres Schprach! Kaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gifKaputtlachsmile.gif
Sorry für den Spaß auf deine Kosten, liebe Ulrike.
-------------------------
Kein Problem , ich lache gerne mit dir über mich, liebe gut pfeifende [u]Christina[/u]
Du weißt doch: WIR KÖNNEN ALLES AUßER HOCHDEUTSCH,
WIR IN THE LÄND:
- Ulrike