Rauchen ist keine Option mehr!
Hallo , hallo , hallo,
der frühe Vogel ist schon da - na ja, ein wenig verspätet - ganz schön stürmische Angelegenheit heute
- habe die Einflugschneise fast verfehlt; konnte kaum Kurs halten
...... aber jetzt bring ich sie - die 7 0 Wochengrüsse
-lichen Glückwunsch zu 4 9 0 Rauchfreiheitstagen
u n d zu Deiner tollen Kalorienbekämpfungsstrategie
Ich rechne mal schnell hoch:
490 Tage = 10kg
1000 Tage = 20,5kg hhhhmmmmm - wenn das mal gut geht .........
Liebe Christine, lass Dich nicht wegwehen und genieße Deinen Tag
Liebe Grüße
Sulalu
Halli-hallo liebe Christine,
ich bin wieder zuhause!
.....und was muss ich lesen? Christine und Herta haben mich vermisst! Ach ja und dann noch meine unüberlegte Einladung zum Essen nach OWL zu kommen! Sorry, da habe ich doch ganz schön was angerichtet .
Zur Entschuldigung bringe ich dir jetzt einen französischen Champagner mit und der ist total lecker
Ja, wir waren sehr fleißig. Stephan hat viele neue Blumenbeete angelegt, die alle sehr schön aussehen. Die französische Nachbarin hat uns noch mit Mulch versorgt, so das die Feuchtigkeit besser gehalten wird und das Unkraut nicht ganz so schnell die Überhand gewinnt. lenkung:
Ich bin gleich nach unserer Ankunft am letzten Samstag angefangen die kleine Terrasse zu säubern. Die Fugen zwischen den Pflastersteinen waren sehr vermoost und voller Unkraut. Also habe ich das Kraut verbrannt und dann die Fugen ausgekratzt. Montag mittag hatte ich die kleine Terrasse fertig aber dann musste ich die große Terrasse ja auch noch, und ihr kennt ja meinen Ehrgeiz. Ja ich habe sie fertig bekommen und habe am Freitag sogar noch zwei Kletterrosen ausgeschnitten und für mich viele Hortensien geschnitten. Du glaubst ja nicht, wie viele und schöne Hortensien dort im Garten auf dem Lehmboden wachsen! Hier habe ich nur Sandboden und die Hortensien sehen mickrig aus. Jetzt kann ich morgen einen richtig großen Kranz binden.
Am Freitag Nachmittag bekam Stephan dann noch eine Buchung für die große Ferienwohnung für die kommende Woche herein. Ohje, nun waren dort aber gerade die Handwerker gewesen und hatten drei Dachflächenfenster eingebaut -also haben wir Samstag morgen zusammen die Wohnung geputzt bevor wir dann doch pünktlich um kurz nach 12 gefahren sind.
Auf der Rückfahrt sind wir oben am Meer entlang gefahren und haben immer wieder Stopps eingelegt und sind an die Strände gegangen, ach es war richtig schön! Übernachtung im Hotel und heute waren wir um 18.30 Uhr wieder hier.
Aber wir haben natürlich nicht nur gearbeitet. Sonntag war eine Freundin von Stephan da und wir haben gemeinsam Kaffee getrunken und Montag Abend waren wir eingeladen bei der Nachbarin zum Aperitif. Am Mittwoch Nachmittag sind wir zum Meer gefahren und haben uns in der Sonne geaalt. Donnerstags dann Einladung zum Dinner mit mehreren Nachbarn. Ich hatte also auch die Möglichkeit meine kleinen Französischkenntnisse anzuwenden.
Ja Christine, das war meine Woche und wie sieht es bei dir aus? Du hast wieder ein Kilo abgenommen, super! Ich bin gespannt was morgen mein Fliesenluder sagt .
Übrigens, die Einladung besteht natürlich immer noch! So oder so müssen wir uns irgendwann einmal kennenlernen!
So meine Liebe, nun wünsche ich Dir eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche
Elli
Guten Abend Christine,
ups...bist du schon im Schlafanzug?
Du, für mich ist es kein Problem. Ich möchte heute noch mit jemandem einen Absacker trinken rn: rn: Da bist du mir so ganz spontan eingefallen...:
Ich muss sagen, nach einer Woche, fehlen mir die abendlichen Besuche von Elli schon sehr.
In meiner Not habe ich überlegt, Eigeninitiative ist auch eine Möglichkeit...
Hast du diesen herrlichen Tag ausgiebig genießen können? Ich hatte Besuch von meiner Schwester. Da war ein ausgiebiger Spaziergang, bei diesem Spätsommertag, genau das richtige.
Und wegen morgen, es ist ja Kirchweih....ich werde nicht kochen. wir werden die hiesige Gastronomie unterstützen.
So, noch ein Schluck vom Rotwein, dann werde ich dich auch schon wieder in ruhe lassen.
Ich wünsche dir noch einen wundervollen Restabend
und später eine gute Nacht
Fühle dich umarmt
herzliche Grüße Herta
Liebe Christine
Ich habe dir schon im Bauchfrei-Waggon geschrieben, stelle den Post auch noch direkt zu dir ins Wohnzimmer
Christine schrieb:
Danke dir sehr für die deine ausgiebige Nachricht und das Teilen deines Weges. Darüber habe ich mich sehr gefreut.Und ich kann damit total viel anfangen, ja! Denn ich bemerke bei mir ebenfalls, dass allein der Süssigkeitenverzicht (der sich nach acht Wochen nicht mehr nach Verzicht anfühlt) bewirkt, dass ich keine Heisshungerattacken mehr habe. Und das bewusste Essen, jaaaa, ich muss mich auch nicht mehr wer weiss wie vollstopfen (früher konnte ich regelmässig "over-eaten"). Was mir auch noch hilft und sogar Freude macht – ich koche wieder mehr und bereite mir mein Essen zum Teil auch schon für den nächsten Tag vor.
Wie du es so richtig schreibst – bei der Bauchfreiheit können wir uns einen Ausrutscher erlauben, bei der Rauchfreiheit nicht. Damit hadere ich nach einem halben Jahr immer noch. Bzw. habe ich das "nie wieder einen Zug" verkopft aber noch nicht verinnerlicht. Ich hoffe, nach einem Jahr bin ich da auch noch einen Schritt weiter.
Hab einen ganz schönen Abend, ich lass dir auch noch ein paar Blümchen da
Liebe Christine,
so ganz spontan schick ich Dir einen großen Sack voller rauchfreier Grüße. Ich liege faul auf meinem Sofa und spaziere ein wenig durch‘s Forum.
So nebenbei habe ich dann bei mir entdeckt, dass ich heute 450 Tage ohne zu rauchen durch mein Leben gehe. Das macht mich riesig stolz.
Wie geht es Dir, kannst Du die Herbstsonne genießen, geht es Dir gut?
Dein lieber Gruß, den ich privat bekommen habe hat mich motiviert in meinem Wohnzimmer ein bisschen von mir zu erzählen. Danke für den Anstoß
Zum Beginn der neuen Woche schicke ich Dir lauter bunte Herbstgrüsse
Fritzi
Hallo Christine, vielen Dank für deinen Glückwunsch. Das Lied kenne ich schon von Herta und ist jetzt mein Lieblingslied : bald bist du 500 Tage rauchfrei. Das ist toll wenn man die Dinger nicht mehr braucht. Lass es dir gut gehen und bleib gesund. vlG Klaus
Liebe Christine,
Ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu meiner Schnapszahl. So etwas geht ja völlig an mir vorbei und da ist es doppelt schön mit Euch zu feiern.
Danke. Ja, du sprichst weise Worte. Gelassenheit. Und mit meinem Hund habe ich eigentlich ein Vorbild an Gelassenheit fast immer in meiner Nähe. OK, sie muss sich nicht mit soviel auseinander setzen wie ich und ich habe keine Ahnung was sie denkt..... Aber sie ist tiefenentspannt.
Ja und Kraft für den Rest und vor allem auch die Fähigkeit eins von anderen zu unterscheiden.
Dank einem Medikament vermutlich geht es mir inzwischen besser. Aber dieses Medikament vertrage ich nicht gut, so dass es wohl kaum eine Dauerlösung sein kann. Auch wäre es abgesehen davon natürlich schön auch Missstände beseitigen zu können. Wobei mir das so ziemlich die Hände gebunden sind. Da bin ich dann wieder bei der Gelassenheit.
Weiterhin viel Erfolg und alles Liebe und gute
Das Morgenlicht
[quote="Française"] Also meine Liebe, sollte die liebe Herta dich nicht durchfüttern wollen
Ja, dann komm doch einfach nach OWL
[/quote]
Hihihihi..das hab ich auch noch nicht gehört, dass jemand seinen Kühlschrank füllt und dann eine Urlaubsreise antritt...
Liebste Christine,
lass dich nicht von solchen Angeboten locken. Stell dir vor, du fährst bis nach OWL kommst dort an...und keiner ist da.
Das andere Problem ist, wir haben die Heizölrechnung heute überwiesen - was glaubst du, warum es am Sonntag nochmal Braten mir allem Drum und Dran gab?...genau, in den nächsten Wochen wird der Gürtel enger geschnallt.
Und dann ist da noch die Sache mit unserer lieben Freundin... sag mal, hat sie eigentlich schon jemals EINEN ausgegeben? Ehrlich gesagt, ich kann mich nicht erinnern.
Nur gut, dass wir alle abnehmen wollen...:
Also, mach dir schöne Gedanken. Freu dich, dass du jeden Tag das Zigarettengeld sparen kannst, ein: dann wird das schon werden.
Immer schön positiv bleiben...
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend...
komm einer geht noch rn: Santé rn:
Prost, auf uns!
Bis bald und danke, für deinen lieben Besuch.
Herzliche Grüße
Herta
Arme Christine,
Heizöl bekommen- Rechnung soooo hoch und nun gibt es nichts mehr zu essen
Also meine Liebe, sollte die liebe Herta dich nicht durchfüttern wollen
Ja, dann komm doch einfach nach OWL
So, und darauf trinken wir erstmal einen leckeren Cocktail
rn:rn: Pling pling
Liebe Christine, ich wünsche dir ein wunderschönes rauchfreies Wochenende und drücke dich ganz herzlich
Natürlich gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter....e:
Elli
Liebe Christine,
Komme mal schnell mit einem kleinen Absacker vorbei
rn: rn: Pling pling
Und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
Ich habe im Moment wenig Zeit, aber das wird sich bestimmt bald ändern
Liebe Grüße, Elli