Rauchen ist keine Option mehr!

Verfasst am: 29.09.2021, 17:37
frido
frido
Rauchfrei seit: 2695 Tagen

Allerliebste Christine,

ich komme auch grad von Maria... ich sag dir, dein vorbeigebrachtes Bier -ääähhhh ich mein diese Riesenhumpen, gefüllt mit Weizen...
du, das Bier war echt gut.
Aber jetzt noch an Schnaps?

[quote="SmoSa"]
1515
auf deiner Rauchfrei-Tafel stehen.
Darauf einen Schnaps!
[/quote]
des schaff ie nimmer...: hab heut noch Chorprobe. Was glaubst was dieeee mit mir machen, wenn ie a no falsch sing.

Das heißt im Klartext, den Schnaps trink ich später...
Hergschenkt wird nix!

Ach, hätte ich beinahe vergessen... Dankeschön für deinen Überraschungsbesuch.
Du weißt, immer wieder gerne...

Bis bald und liebe Grüße
Herta

PS.: die 1515 in blau sieht cool aus...:

Verfasst am: 28.09.2021, 11:11
Morgenlicht
Morgenlicht
Rauchfrei seit: 1227 Tagen

Hallo Christine,

Du hast mich am Wochenende in meinem Zelt besucht und mir in einer kritischen Situationen zugesprochen.

Ganz herzlichen Dank.

Mir ist es dann gelungen auch auf diese Zigarette zu verzichten. Es war nicht einfach. Doch alles was du gesagt ist ja so wahr.

In vielen Situationen vermisse ich das Rauchen nicht und wundere mich dann wenn ich es bemerke darüber. Aber manchmal ist das Rauchverlangen auch immer noch groß. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen so richtiger nichtmehr Raucher zu sein, weil ich denke das geht ewig so weiter wie jetzt. Aber ich gehal davon aus dass es noch besser wird. Ich bin jetzt so ziemlich an der Grenze dessen was ich als Raucherin je an Nichtrauchen Tagen erreicht habe. Da ich soviele Jahrzehnte geraucht habe, ist das spannend und auch etwas beängstigend.

Die Depression hat nachgelassen, dennoch sind mir die Mißstände in meinem Leben bewußter wie schon lange nicht mehr. Das Rauchen war immer eine Möglichkeit etwas zu tun, wo mir in Wahrheit die Hände gebunden sind. Dadurch habe ich mich dem ganzen nicht so hilflos ausgeliefert gefühlt. Das fällt jetzt weg.

Ich hoffe dir geht es soweit gut und du bist guter Dinge? Wenn ich dich Mal wieder als Gast in meinem Zelt begrüßen darf, freue ich mich sehr.

Herzliche Grüße
Das Morgenlicht

Verfasst am: 26.09.2021, 18:15
Française
Française
Rauchfrei seit: 1551 Tagen

Liebste Christine,

Nun will ich mich aber endlich mal bei dir bedanken für deine Glückwünsche und lieben Worte zu meinem Einjährigen!
Du und Herta, ihr seid ja schon in der Nacht angefangen und habt die Location geschmückt und dein Willkommensbanner meine Liebe, du hast dich selbst übertroffen

Und bei der Party hast du bis zuletzt durchgehalten und den Saal ausgefegt (es gibt keinen Besen:cry

Ja, zu Anfang scheint es so schwer und die Tage wollen nicht vergehen! Man quält sich von einem zum nächsten und schwupp die wupp, man glaubt es kaum,

Es ist ein ganzes Jahr vergangen,

Und das rauchfrei, hurra

.....und du liebe Christine hast zusammen mit den vielen anderen lieben Menschen hier dazu beigetragen und dafür möchte ich jetzt

*** DANKE ***

Sagen und dich herzlich drücken

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntagabend und liebe Grüße.

Natürlich gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter......e:
Elli

Verfasst am: 25.09.2021, 13:45
turmalin
turmalin
Rauchfrei seit: 1646 Tagen

Hallöchen Christine,

du bist die Allerbeste, gerne nehme ich deine Kaffeeeinladung an und das bei diesem Wetter - einfach nur traumhaft. Eigentlich sollte ich im Haushalt.......naja......ein Päuschen mit dir ist mir lieber

Du warst auch schon Bier schleppen für Fjodor, der hat ja scheinbar viel Arbeit. Hoffentlich findet er heute Zeit ein Bierchen zu schlürfen, wenn er Umzugshelfer ist.

Der Besuch meiner Freundin war kurz und erschreckend. Ihre Stimme am Telefon ist schon seit langem gewöhnungsbedürftig und ich hoffte immer, es sei die schlechte Verbindung. Weit gefehlt - es ist noch schlimmer! Sie nimmt es mit jeder rostigen, krächzenden Säge auf. Ihr Sohn meinte, sie könne sich als Sängerin für Metallica bewerben
Ich bin extrem entsetzt und würde ihr wünschen, dass sie Einsicht zum Ausstieg entwickelt. Bei dieser Stimme und dem Husten vermute ich ernsthafte, schwere Schäden. Sie kommt aus einem Land in dem viele Menschen rauchen und man aus Gastfreundschaft immerzu Zigaretten angeboten bekommt, welche dann aus "Anstand" geraucht werden. Zudem funktioniert das Gesundheitssystem anders als bei uns und Arztbesuche sind mit finanziellem Aufwand verbunden, daher geht man selten oder gar nicht zum Arzt.

Den "Rauchdruck" von Menschen, den du beschrieben hast, beobachte ich täglich bei der Arbeit. Wenn die wüssten wie entspannt es ohne Qualmerei ist. Immer dieses "jetzt noch schnell eine Zigarette........denn dann komme ich eine Weile nicht dazu..." und "oh schon so spät, da muss ich schnell noch rauchen, sonst ist die Pause um und ich habe mich nicht entspannt....."

Letzte Woche waren wir in Wertheim, wir hatten tolles Wetter, die Gastro hatte offen und es war ein ganz anderes Lebensgefühl. In der Außengastronomie in der Nähe von Rauchern zu sitzen fällt mir zunehmend schwer, allerdings werden es immer weniger. Beim Frühstück war es ein Genuß nicht mehr zwischendurch in der Raucherecke zu stehen. Wir saßen total entspannt und nichts drängte. Bis vor 1,5 Jahren war es für mich "lebensnotwendig" als erste Info im Hotel, die ausgewiesenen Raucherbereiche zu erfahren. Dann nachts und/oder vor dem Frühstück in die Raucherecke zum "auffüllen" - ne wie war das fürchterlich. Viele Jahre war mir das bereits bewusst und immerzu bediente ich die Sucht. Ich war verzweifelt als ich hier startete und bin jetzt umso dankbarer und glücklicher . Als tollen "Nebeneffekt" habe ich hier liebe Menschen kennengelernt, sonst wäre ich bereits vollständig in meinem RL, da die virtuelle Welt nach wie vor seltsam für mich ist.

Da sitze ich und quassle so vor mich hin.........schön wars mit dir bei Sonnenschein und Kaffee......jetzt arbeit ich mal etwas........vielleicht bis später.

-Ulrike

Verfasst am: 25.09.2021, 08:44
Fjodor0101
Fjodor0101
Rauchfrei seit: 1484 Tagen

Guten Morgen Smosa

Mal ein Samstagmorgengruß. Habe deine Rauchet*innenbeobachtungen gelesen

Ich sitze gerade in der Studi-WG Küche (ich bin Umzugshilfe bei meinem Sohn). Alles pennt noch, das krieg ich in meinem Alter leider nicht mehr hin. Hab schon mal die Bierflaschen weggeräumt, klar Tisch gemacht und einen Kaffee gekocht. Lausche den für mich ungewohnten Straßenbahnen die ständig vorbeifahren. Früher wäre das genau der Rauchmoment gewesen. Heute:
Schreib ich was ins Forum.

Eins muss ich aber noch loswerden: Ihr habt ohne mich gefeiert. Das ist toll für euch, nicht so schön für mich. Fjodor feiert nämlich gerne. Und das ist jetzt Tatsache, ich habe letzte Woche das erste Mal mit anderrn in großer Runde Vodka getrunken ( nur ein Gläschen). Also das war nicht schlecht. Werde ich nochmal machen.
Aber ich bin im Moment im RL halt viel beschäftigt. Deshalb muß das Feiern im Forum und RL hintenanstehen.
Und das Rauchen steht noch weiter weg.

So weit, so gut

Fjodor

Verfasst am: 23.09.2021, 18:47
Morgenlicht
Morgenlicht
Rauchfrei seit: 1227 Tagen

Herzliche Dank liebe Christine, auch für die Musik!

Verfasst am: 21.09.2021, 19:40
turmalin
turmalin

Musik läuft, Pizza auf dem Tisch, Herta dekantiert den Wein, nur Bier fehlt, falls Fjodor kommt.......soll ich noch mal los oder hast du noch welches?

Verfasst am: 21.09.2021, 18:52
turmalin
turmalin

PIZZA BEREITS IM OFEN !!!

Verfasst am: 21.09.2021, 17:55
frido
frido
Rauchfrei seit: 2695 Tagen

Servus Christine,
sag mal, was hältst du davon, wenn wir heute so richtig "einen drauf machen"

Virtuell....wir könnten trinken, :champagnees müssen immer mindestens 3 Flaschen sein, :oops also trinken, bis der Arzt kommt...:
Tanzen könnten wir, bis die Sohlen qualmen... ich will gar nicht weiter erzählen, was wir noch alles könnten...

Dann sehe ich, du hast 460 Rauchfreitage - ist ja gut,...zu solch einem Tageszähler gab es noch Niiiieeeee etwas größeres hier und schon gleich gar keine Party!
Heißt im Klartext, ich muss mich noch gedulden.
Ich muss also warten - auf Elli, auf Sulalu, auf Stefanie...wer noch? Hat noch jemand in dieser Woche einen besonderen Grund zu feiern?
Stimmt unsere Neulinge. Bestimmt sind einige dabei, für sie wäre eine Party, auch eine tolle Abwechslung.
e:
Hoffentlich kommst du mit dem Anfertigen der Jubiläumsschilder hinterher...

Ach noch was, hast du eine Ahnung, wann sich das Wetter bei uns zum Bessern ändert?
Sogesehen, aber nicht nur deshalb, hatten wir richtig Glück, beim Oberpfälzer*innen - Treffen!
Es ist schön, dass wir uns begegnet sind!

Bis bald und liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 21.09.2021, 09:49
Française
Française
Rauchfrei seit: 1551 Tagen

Guten Morgen liebste Christine,

Da habe ich dir gestern Abend einen sehr langen Post geschrieben und beim senden: diese Seite ist nicht erreichbar . Ja ich hätte schreien mögen!

Also jetzt heute morgen mit neuem Schwung. Aber erstmal stelle ich uns einen Kaffee her damit du nicht einschläfst während des lesens!

Sehr traurig macht mich deine Nachricht, dass sich meine große Rauchfrei-Schwester Silke abgemeldet hat
Irgendwie war es am Anfang sehr schön mit ihr, auch hat sie sehr lustig geschrieben! Doch ist sie ja schon lange nicht mehr aktiv gewesen. Ja so ist das im Leben, Menschen kommen und gehen und manche hinterlassen Spuren und andere verschwinden einfach im Nebel!

Doch ja unser Jubiläums-Klassentreffen war ein voller Erfolg. Es hat alles wunderbar geklappt und alle waren total glücklich. Es war sofort eine super Stimmung als lägen keine 10 Jahre dazwischen, aber wir hatten schon in der Schule eine tolle Klassengemeinschaft. Das nächste soll jetzt schon eher stattfinden: wir werden nicht jünger und........

Mit der Hüfte geht es auch immer besser. Ich merke zwar das dort ein Fremdkörper ist aber man sagte mir, dass man es irgendwann nicht mehr merkt . Ich hoffe bald . Ohja ich darf wieder tanzen . Das heißt, ich werde nach meiner Stippvisite in Frankreich damit anfangen.

So und ihr hattet euer Oberpfälzerinnen-Treffen . Da hätte ich zu gerne Mäuschen gespielt :. Dazu schreibe ich dir eine PN.

In der letzten Zeit musste ich öfter mal ans Rauchen denken, aber natürlich habe ich den Gedanken gleich wieder ziehen lassen. Vielleicht liegt es daran, dass ich des öfteren an meinen ersten Rauchfrei-Geburtstag denke. Ach ich weiß es nicht! Auf jeden Fall

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

Meine liebe Christine, ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Tag und nun lass dich noch einmal richtig knuddeln

Liebe Grüße, Elli