Rauchen aufhören unter erschwerten Bedingungen
Hallo Sina,
da Kollegin Sabine zur Zeit in Urlaub ist, frage ich mal nach: Wie geht es dir? Was macht dein rauchfreies Leben?
Ciao
Andrea
Bei mir gab es leider gerade einen Rückfall. Hatte 18 std nicht geraucht und sobald ich ne Std auf der Arbeit war wars geschehen.
Ich bin schon am überlegen ob ich ab Freitag den Einstieg bzw Ausstieg beginne. Weil ich Freitag und Samstag frei habe. Das ich die ersten Tage nicht so krass mit rauch und ständigen rauchen um mich konfrontiert werde. Was meint ihr?
[quote="Sinavornul"]
Danke für das herzliche willkommen.
Geraucht wird bei uns sowieso ausschließlich draußen nicht in der Wohnung.
Da die spielstätte nicht als Gastronomie geführt wird ist das rauchen hier weiterhin erlaubt.
Ich rauche auf der Arbeit auch am meisten. Zum großen Teil um Zeit zu überbrücken. So nach dem Motto " noch eine rauchen, dann ....".
Wenn ich frei habe rauche ich oft weniger als die Hälfte.
Lg Sina
[/quote]
Hallo Sina
auch ich möchte Morgen Aufhören mit dem Rauchen ,bitte Bitte schreib mir mal wie es Dir beim Nichtrauchen geht,
unter Kaktus
info@cesavedla.com
Danke für das herzliche willkommen.
Geraucht wird bei uns sowieso ausschließlich draußen nicht in der Wohnung.
Da die spielstätte nicht als Gastronomie geführt wird ist das rauchen hier weiterhin erlaubt.
Ich rauche auf der Arbeit auch am meisten. Zum großen Teil um Zeit zu überbrücken. So nach dem Motto " noch eine rauchen, dann ....".
Wenn ich frei habe rauche ich oft weniger als die Hälfte.
Lg Sina
So da ich noch ein bisschen zeit habe etwas mehr zu mir.
Einige Fragen sich vielleicht, warum ich angefangen habe wenn ich doch Asthma habe. Das lässt sich recht gut und schnell erklären. Ich habe 2006 meine Ausbildung begonnen. Nach der Hälfte des 3ten Lehrjahres habe ich uber eigene Recherche herausgefunden, dass die Firma zum 1.1.2009 schließen muss da bereits Insolvenz angemeldet wurde.
Ich habe das bei einem Gespräch mit unserem Ausbildungsleiter angesprochen.
Daraufhin wurde ich für jede Kleinigkeit für die ich nicht mal verantwortlich war zusammen gepfiffen.
Denen passte es scheinbar nicht das ich das mit der Insolvenz rausbekommen hatte. Naja die letzten 2 Monate waren die Hölle für mich und dann fing ich an zu rauchen.
Ich will das ganze mit dem rauchen jetzt beenden. Einen Abschluss finden. Jedes Mal wenn ich näher uber rauchen nachdenke kommt diese alte unangenehme Geschichte wieder.
Ich hab auch einfach keinen bock mehr ständig nach die stinkenden Stängeln zu greifen oder bisher greifen zu müssen. Ich will nicht mehr nach einem Besuch von meinen Neffen und Nichten hören .... die tante stinkt ganz schön nach Zigaretten.
Einfach Ende.
Hallo ich bin Sinavornul bin 29 und rauche seit ende 2008.
Ich möchte auch meiner gesundheit willen (bin astmatikerin) aufhören zu rauchen.
Seit 2 Jahren versuch ich es immer wieder. Ich habe noch 2 meiner Meinung erschwerende Faktoren. Zum einen raucht mein Schatz und lässt sich leider nicht überreden mit aufzuhören. Und ich arbeite in einer Spielothek wo noch geraucht werden darf.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich mit den risikofaktoren umzugehen?
Mein Ziel wäre es morgen aufzuhören.
Lg Sina