Rauchausstieg mit Akkupunktur?

Verfasst am: 14.07.2011, 19:29
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Liebe Biene,
ich selbst habe damit keine Erfahrungen. Vor ca. 1 Jahr oder 1 1/2 Jahren waren hier einige unterwegs, die's mit Akkupunktur versucht haben. (Weiß jetzt leider die Namen nicht mehr.) Erleichtert hat es ihnen den Ausstieg sicher. Unterm Strich aber dürfte das Ergebnis so sein, wie's Dein Arzt ja auch sagt: Erfolgsquote ca. 50%. Ist wohl auch sehr unterschiedlich, wie man darauf anspricht. In jedem Fall aber musst Du trotzdem viel Willen und Ausdauer selbst mitbringen. Und so rund 250 Euro sind ja keine Kleinigkeit. Ich würde mich da nicht gleich drauf einlassen. Starte doch erst mal Deinen Ausstieg (vielleicht sogar mit Pflaster oder Kaugummi als Hilfsmittel)und vielleicht gehörst Du dann zu den Glücklichen, die ganz gut zurechtkommen... Und wenn Du dann gar nicht klar kommmst, kannst Du immer noch die Akkupunktur versuchen. Denn: die Schmacht ganz wegzaubern, kann auch die Akkupunktur nicht.
Ich wünsch Dir alles Gute
Margy

Verfasst am: 14.07.2011, 14:33
Biene
Biene
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,
heute war ich beim Arzt, um über meinen Rauchausstieg zu sprechen. Er hat mir Akkupunktur angeboten. Ich soll vorher reduzieren und zum ersten Akkupunkturtermin clean sein. Es werden ca. 6-10 Termine 1-2 mal pro Woche vereinbart. Kostenpunkt 25,00 EUR pro Sitzung. Er meinte aber auch, dass die Erfolgsquote nur bei 50% liegt. Hat jemand Erfahrung mit Akkupunktur? Ich würde gern davon hören.
LG Biene