Rauchausstieg - der zweite Versuch
Hallo Sindy, herzlichen Glückwunsch zu 40 rauchfreien Tagen! Super Leistung und einfach weiter machen!!!
Jetzt kommt die Blümchenwiese in Sicht!
Lg Ichschaffs
Hallo Sindy,
Manoman, gerade noch geschafft.
[color=red]40 Tage[/color] super Leistung, jetzt ist es nur noch ein Klax bis zur Blümchenwiese. Das schaffst du mit links.
Na hier dafst du schon mal riechen.
Hoffe deinen Rücken und dessen ausläufern geht es wieder besser.
LG Julia
Hallo Sindy
Hier ist es!!
geh irgendwo auf dein Profi (unter den Mails), dann kommt alle infos von dir. So kommst du ganz schnell zu deinem Thema.
LG Julia
Hallo Sindy,
auch wenn es mir gelegentlich schwerfällt das zu akzeptieren: Mit 46 hab ich das Teenageralter ganz eindeutig hinter mir gelassen. Albern aufführen kann ich mich gelegentlich aber immer noch ganz prima
Stell Dir vor, bis vor kurzem habe ich sogar noch geraucht :o:o:o unglaublich, oder ?
Ich hab eine Fehlstellung an der Lendenwirbelsäule, und dann mit vollem Tempo mit den Skiern über irgendwelche Eisplatten zu brettern, fanden die entsprechenden Wirbel nicht so toll. Dafür fands mein Orthopäde ganz in Ordnung, denn der lebt davon, solche Spinner dann für gutes Geld wieder einzurenken :o
Dieses Beklemmungs Thema hatte ich auch einmal ganz übel: Mir hat es vor einigen Jahren auch mal richtiggehend die Brust zugeschnürt, und ich hatte auch Angst, dass ich einen Infarkt oder etwas ähnliches habe. Ich bin dann zur Notaufnahme, aber die haben das nicht ernst genommen und mich lange warten lassen. Die zuständige Schwester hat so richtig toll das Gefühl vermittelt "mal wieder so ein Spinner". Bei der Untersuchung kam dann auch nix raus, alle Werte waren unauffällig, Herztöne ebenso.
Im Nachhinein hatte wohl ein bestimmter Vorgang diese starke Angst und Beklemmung ausgelöst, dem ich gar nicht diese große Bedeutung gegeben habe. Aber gelegentlich tickt unser Bauch anders als der Verstand.
Tu Dir was Gutes, geh bissel laufen in der Natur, tiiief durchatmen und immer schön rauchfrei bleiben.
Liebe Grüsse, Tinto
Liebe Sindy,
viele haben "Rücken" - auch die Nichtraucher.
Ich habe blos Erfahrungen mit Schulter-Arm-Sysndrom.
Da hilft am besten Schwimmen und Wassergymnastik.
Die Panik mit der Gesundheit ist bei mir übrigens in letzter Zeit auch gewachsen - denke oft, wenn nun doch schon alles zu spät war?....
Wir sind eben etwas dünnhäutig - das dürfen wir auch sein.
Besser zu schlumpfig als zu schlumpfig.:
liebe Grüße aus Schlumpfhausen
Gut zu wissen, dass es nichts Ernstes ist. Obwohl der Rücken auch ein ganz schöner Quälgeist sein kann - ich weiß das aus eigener Erfahrung.
In gut 2 Wochen haben wir schon 50 Tage geschafft. Ist das nicht unglaublich? Am Anfang erscheint einem so eine Zahl wie ein unerreichbares Ziel. Und dann ist es plötzlich schon fast geschafft.
Grüße
Steel
Hallo Sindy,
Na da hattest du ja noch einen anstrengenden Abend. Die Ärzte haben sich aber dann richtig Mühe gegeben. Echt toll. Und du kannst froh und bruhigt sein, dass es nicht all zu schlimmes ist.
Ja das ist ein Tolles Gefühl den Ärzten zu sagen, das man Rauchfrei ist. -
Habe ich auch letzte Woche meiner gesagt - gleich im Anschluß meinte sie - haben sie zugenommen? faelle: War auch echt toll.
wünsche dir auf jeden Fall eine entspannte Nacht
LG Julia
Hallo Sindy,
Gott sei Dank nichts schlimmeres! Und Du hast einen sehr beunruhigenden Tag ohne den ollen Stinker erlebt, Gratulation. Ich wünsche Dir, daß Du jetzt nach der ganzen Aufregung gut schlafen kannst und daß Deine Untersuchungen gut verlaufen!
Da muß man wirklich erst darauf kommen, daß das vom Rücken kommen kann. Aber mit dem Erlebnis fällt es Dir bestimmt noch leichter, rauchfrei zu bleiben!
Dir eine gute schmerzfreie Nacht
Lg Ichschaffs
Hi Sindy,
was macht deine Atemnot? Warst du beim Dr.?
Hoffe es geht dir bald wieder besser.
Lg Julia
Hee Sindy,
Schon wieder ein Fest. Doppeltzahl
33 Tage - herzlichen Glückwunsch.
Na mit der Enge in der Brust kenne ich auf zwei weisen.
z.b. bei Belastung und Druck, dann habe ich auch das Gefühl mal heulen zu müssen. Und der kleine Stinker kann auch versuchen unsere Psyche damit zu beeinflussen.
Andererseits kann es auch körperlich sein, dass noch so viel in der Lunge vom dem Dreck ist. So wie ichschaffes schon sagte.
Ich würde auch versuchen tief Luft zu holen mit einigen Atemübungen. Wenn die aber nicht hilft, beim Dr. mal abchecken lassen.
Hoffe es wird wieder,
gute Nacht Julia