Rauchausstieg - der zweite Versuch
Schon über 222 TAGE
die 3 fach Zahlen sind die schlumpfigsten auch ein Tag danach
Liebe Sindy,
toll schon über [color=red]220 Tage in Rauchfreiheit[/color] liegen hinter Dir....
was ist das für ein Gefühl????
Danke für Deine Beiträge.
LG Banya
Hi Sindy,
auch Dir alles Gute zum 220sten! Bleib weiter so stark!
Viele Grüße
Steel
Liebe Sindy,
vielen Dank, dass Du noch an mich denkst und danke für Deine lieben Worte.
Ganz schön schwer, geduldig zu sein, bis die Medikamente wirken.....aber das scheint bei Dir ja ähnlich zu sein...
es tut mir auch so leid mit Dir und Deiner Schilddrüse....und noch deinen Blutdrucktabletten dazu... wirken die denn jetzt schon etwas bei Dir?
Bist Du mit den Entspannungsübungen schon weiter gekommen???
Ich probiere heute mal Feldenkrais aus.. zu allem anderen fühl ich mich heute zu schwach....
und ich glaube, diese entspannende und dehnende Methode ist auch gut für die Atmung....
Wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe, Ihr unternehmt etwas Schönes bei dem Sonnenschein...
LG Banya
Liebe Sindy,
oh danke liebe, Sindy, dass Du mir schon am Sonntagmorgen so viel Lob zukommen lässt......das freut mich ja, dass Du das so siehst....so viel positive Rückmeldung bekomme ich normalerweise nicht.... danke dafür.
Und es tut so gut mal wieder etwas von Dir zu hören, um manche der "alten Hasen" ist es hier so still geworden.
Ich habe Dich wirklich hier vermisst und freue mich, dass Du noch da bist und in gewohnter Weise Dir so viel Mühe mit den Antworten gibst.
Das hat mir auch schon immer so gut gefallen an Dir, dass Du auf alles eingehst und so gezielte Beiträge schreibst.
Danke auch für Deine Offenheit.
Es tut mir ja leid, dass Du so eine Krankheitsgeschichte mit Deiner Schilddrüse hast und vor allem, dass Du nicht nur an einer Unterfunktion leiden musstest, sondern Dir sogar die Schilddrüse entfernt werden musste. Als ich das eben von Dir gelesen habe, da habe ich gedacht, wie gut, dass Du jetzt nicht mehr rauchst. Und bitte fang nie wieder damit an.
Ja, manchmal kann man sich vorher gar nicht vorstellen, wieviel von einem einzigen Organ abhängt... bei mir wurde jetzt auch im Blut die Schilddrüse untersucht, aber demnach ist sie in Ordnung, aber ich nehme trotzdem weiter zu....
aber von einer Freundin, die auch an der Schilddrüse mit Basedow erkrankt ist, weiß ich, wie schwierig die Einstellung ist...
Ich drücke Dir so die Daumen, dass es gut eingestellt werden kann und Du dann auch abnimmst und dass Dein Blutdruck wieder sinkt....
Wie viel Übergwicht hast Du denn?
Was für Sport betreibst Du eigentlich?
Die Sonne scheint gerade so schön, ich hoffe, Du genießt sie bei der Gartenarbeit und gehst nachher auch noch spazieren.
Zum Entspannen könntest Du entweder Progressive Muskelentspannung oder autogenes Training oder Feldenkrais oder auch ruhige Yoga-Arten (Hatha oder Kundalini) versuchen.... entweder im Kurs oder mit CD und Buch zu Hause... im Kurs ist es wahrscheinlich erstmal leichter, welche der Methoden zu Dir am besten passt, musst Du ausprobieren... ich glaube, wenn Du über die Krankenkasse an einem solchen Kurs teilnimmst, dann wird der sogar bezuschusst. Manchmasl gibt es an Volkshochschulen oder in anderen Einrichtungen auch übergreifende Kurse, in denen man verschiedene Entspannungsmethoden und Methoden zum Stressabbau kennenlernen kann.
Es gibt auch noch viel mehr Methoden, für manche ist auch die Arbeit mit Klangschalen sehr beruhigend.
Und es gibt auch etliche Entspannungs-CDs, die Du dann alleine zu Hause hören kannst, die entweder mit Hypnose oder mit Traumreisen oder Imaginationen arbeiten....
Ich wünsche Dir einen wunderschönen entspannten Sonntag
Liebe Grüße
Banya
Liebe Sindy,
wie schön, dass Du mal wieder etwas von Dir hören lässt.
Es beruhigt mich zu lesen, dass Du beim Arzt gewesen bist. Aber es betrübt mich zu lesen, dass Du jetzt zu hohen Blutdruck hast, obwohl Du nicht mehr rauchst....
was kannst Du denn noch aktiv tun, um ihn zu senken??
Treibst Du eigentlich Sport und ist das jetzt gefährlich für Dich?
Aber, wenn Du eh schon zu hohen Blutdruck hast, dann ist das Theater mit Deiner einen Kollegin ja nun wirklich nicht gerade zuträglich für Dich..... aber wie gut, dass Du jetzt nicht mehr rauchst, das wäre sonst ja wirklich fatal....
Hast Du die Schilddrüsenerkrankung denn schon lange und was für eine, och, das tut mir ja leid, von Dir dachte ich immer, du bist kerngesund, ich weiß auch nicht, wie ich darauf kam....
Aber gut, dass auch noch das Blut abgeklärt wird.
Ich wünsche Dir gute Besserung und wunderschöne entspannende und blutdrucksenkende Spaziergänge (morgen soll doch die Sonne nonstopp scheinen....)
Gute Nacht
Banya
[quote="Sindy"]
Hallo Ihr Lieben,
vielen lieben Dank. Ja schon über 200 Tage, eine schöne Zahl.
Mein Mann (schon immer Nichtraucher) hat mir letztens erst gesagt, dass er nie geglaubt hätte, dass ich es doch noch schaffe und stolz auf mich ist. Und ehrlich: Ich hätte es auch nicht geglaubt und freue mich heute um so mehr. Es fühlt sich richtig gut an.
[/quote]
Hi Sindy,
203 Tage! Wenn man mal überlegt, wie viele Zigaretten wir in der Zeit NICHT geraucht haben, und wie viel Geld das ausmacht... Rechnest Du das noch regelmäßig auf und gönnst Dir mal zwischendurch was?
Übrigens: Schon in 162 Tagen feiern wir 1-jähriges Jubiläum! Ich hätte es zuerst auch nicht geglaubt, dass ich so lange durchhalten würde. Wir dürfen mit Recht stolz auf uns sein.
Viele Grüße
Steel
Guten Morgen liebe Sindy,
200 TAGE geschafft
bin immer noch verpennt und lese gerade von Deinem Ärger im Beruf.
Das Theater kenne ich auch, es gibt Freunde, Feinde und KollegInnen.
Es kommt der Tag, da will Deine liiiiebe Kollegin was von Dir und dann hast Du leider keine Zeit oder kennst Dich leider grad mit diesem Thema gerade nicht aus oder weist leider auch nicht den richtigen Ansprechpartner.....
Sei schlau und stell Dich doof - lass sie einfach im Regen stehen.....
Wichtig ist, dass Du Dir selber treu bleibst. Was kümmerts den Mond wenn der Hund in anjault. Deine Kollegin ist bestimmt insgeheim neidisch auf Deine Leistung.
Lass uns erstmal ordentlich frühstücken msfruehstueck:uese:
liebe Grüße aus Schlumpfhausen
Hallo Sindy,
du machst das richtig und immer dran denken, was Brigitte mal hier festgehalten hat -
Laß die anderen blubbern und denke an den Philosophen Boethius, den ein Schwallhansel mit den Worten "Erkennst du nun, dass ich ein Philosoph bin?" provozieren wollte, was er mit seinem legendären "Intellexeram, si tacuisses!" (= "Ich hätte es erkannt, wenn du geschwiegen hättest!" ) beantwortet hat. Daraus hat sich übrigens das geflügelte Wort "Si tacuisses, philosophus mansisses!" (= "Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben!" )
Per email zu kommunizieren ist wohl in deinem Fall das Beste - lass dich nicht aus der Ruhe bringen!
Und auch von mir nochmal - Glückwunsch zu 200 +1 Tag ohne diesen ekeligen Dreck!
Lg
Mabelle
Liebe Sindi,
Boaaahhhhh jetzt hast Du schon [color=red]über 200 rauchfreie Tage [/color]hinter Dich gebracht!
Dazu möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren!
Was für eine Leistung!!!
Wie geht es Dir???
Liebe Grüße
Banya