Rauch frei an den Speck 2014
Morgen rauchfreie Abnehmwillige
[color=red]Tag 2 [/color]
Den gestrigen Tag gut überstanden.
Habe morgens meine obligatorischen zwei Schnitten gegegessen,
zwischendurch eine Banane
mittags einen bunten Salalt mit Putenstrreifen, als Nachtische einen Heidelbeer Buttermilch Smoothie
abends eine Zucchini Creme Suppe mit einem Vollkornbrötchen
Leider kämfe ich noch immer mit meinen Erkältungsbeschwerden, so dass ich mich noch immer nicht sportlich betätigt habe....war gestern nochmal beim Arzt zur Kontrolle.....kein Antibiotika mehr....nehme jetzt Selen, Zink, Vitamin C und ein Mittel für die Darmflora....
Aber...Womans Run Köln habe ich mich angemeldet.........als Tilly für den 5 km Lauf...................
und ich habe mich für das Laufen und Schwimmen beim Düssel-Cup angemeldet....ich werde die 5 km Laufen und 50m/ 100m Brust an den Start gehen...................
Ziel ist gesetzt...............jetzt muss nur meine Badeanzugfigur und meine Fitness in Angriff genommen werden.....
Ich freu mich übrigens riesig über das große Interesse an diesem Thread....mich motiviert das....ich möchte einfach beweisen, dass rauchfrei werden nicht gleichzusetzten ist mit dick werden......
Es ist toll, dass unseren Rauchfreilotsinnen mitmachen und auch schon rauchfrei Neulinge...super.....und auch alle anderen.......
Alles Liebe Tilly
Huhu,
so, meine ersten 4 km normales Laufen (anstatt mit dem Auto bin ich in die Stadt gelaufen) sind geschafft. Heute habe ich ein Brötchen mit magerem Schinken, Nudeln mit ganz fettarmenen Gulasch gegessen. Gleich gibt es noch Fisch und Salat.
Ich freue mich auf so viele Mitstreiter!!!
Kiki62,
wow, dass du dir schon zutraust, deine Ernährung umzustellen - klasse!!
Liebe Grüße,
Delia
Liebe Tilly und liebe Powerfrauen,
ja ich mache auch mit, hatte ich das nicht schon ganz am Anfang hier geschrieben???
Bis bald
Banya
Hallo Delia, Kiki, Tilly, Brigitte...
das finde ich ja so klasse, dass wir eine so große Mannschaft [u]starker[/u] Frauen sind!
Gestern Abend habe ich bei den Weihnachtssüßis zugeschlagen, leiiider, dafür gibt es jetzt sechs Tage lang nur eine Praline. NAch meinem persönlichen Ernährungsprogramm, mit einer Ökotrophologin ausgearbeitet, ist einmal in der Woche viel Süßis essen auch erlaubt. Aber nachdem ich meine Portion weggeputzt habe, habe ich so richtig gelitten: Ich wollte nicht aufhören und dachte, das ist wirklich Sucht: Satt, den Süßigeschmack noch im Mund, aber nicht aufhören wollen. Ich rechne es mir hoch an, NICHT in die Küche gewandert zu sein und keinen NAchschub beschafft zu haben. Also keine Beschaffungskriminalität verübt zu haben
Wenn ihr meine geschenkten Pralinepackungen sehen könntet, würdet ihr mir bestimmt sagen: verschenken, Verschenken!!!!! Aber das mache ich grundsätzlich schon bei den Süßis mit Alkohol und irgendwie bin ich halt auch nur ein Mensch, seufz. Unter meinen eigenen Ausreden winde ich mich wie Eva´s Schlange.
Liebe Brigitte, für heute abend drücke ich dir die DAumen, liebe Kiki, dreimal die Woche radeln (zusätzlich zum einkaufsradeln) strebe ich auch an, liebe Tilly, nicht hungern ist ganz wichtig, hat mir die Ernährungsberaterin wieder bestätigt, des wegen bei mir so viel Vollkorn, auch abends.
Mädels, wir schaffen das!!!!!!!
LG Andrea
Hallo Ihr Lieben,
auch ich möchte direkt mal mit Einsteigen. Ich bin zwar erst einige Tage rauchfrei, hatte aber allerdings vorher schon mal wieder einige Pfunde zuviel - äh trotz Sport! Aufgrund der elenden Raucherei bin ich beim Laufen (Joggen) immer langsamer gelaufen; von der Kurzatmigkeit mal ganz zu schweigen und jetzt ''"ups" ist die mittlere Katastrophe schon da.
Aufgrund von heftigsten Verdauungsproblemen seit meiner letzten Zigarette ( bääh) meine ich, dass mein Körper irgendwie alles doppelt und dreifach verarbeitet und scheint auch die Kalorien doppelt und dreifach aus dem, was ich gegessen habe, wieder rauszuholen! Mit dem Erfolg, dass die Jeans, die meine absolute Messlatte ist, kaum noch zu geht!
Achja, eine Waage habe ich nicht. Die habe ich vor ca. 25 Jahren, als ich das erste Mal zum "Nichtraucher" wurde ( immerhin für ein Jahr) zum Fenster rausgeschmissen! 15 kg waren damals das Ergebnis. Da will kein Mensch wieder hin und deswegen finde ich den Thread hier ganz toll und mach mal einfach direkt mit. Die 15 kg habe ich damals auch wieder runtergekriegt. Mit "normalem" Essen (FDH) und Sport.
Mein Plan:
3 x wöchentlich joggen ( und dabei die Dauer kontinuierlich ausbauen, also länger laufen)
1 x Woche Gymnastik mache ich sowieso, da ich nebenberuflich als Reha-Trainerin arbeite - da machte ich die Übungen mit
Ernährung: KEIN Alkohol; gaaaanz viel trinken ( Wasser, Tee) und am besten vor dem Essen, und ein bisschen FDH ( aber ohne Quälerei) und ein Gummibärchen muss auch mal drin sein!! Von Diäten halte ich persönlich nicht soviel; ich habe da so meine schlechten Erfahrungen mit dem JojoEffekt. Nein, nein, dass muss auch anders gehen. Obst und Gemüse sind klasse, bei Gemüse muss ich mich auch nicht so zurückhalten und da gibt es - wie hier auch schon erwähnt - ganz tolle Rezepte auf Chefkoch.
So. Ich wünsche uns allen ganz viel Gelingen. Und wir dürfen keine Wunder erwarten; wir haben ja schließlich auch Monate gebraucht, um die Pölsterchen anzufuttern.
LG
Kiki62
Liebe Tilly,
liebe Mitkämpfer,
dieses Thema hat bei mir ins Schwarze getroffen, es ist nämlich auch mein guter Vorsatz für 2014 - wenn´s nicht stört, dass es in diesem Thread vor Rauchfrei-Lotsinnen wimmelt, würde ich auch noch gerne mitmischen. Den von allen Teilnehmern vertretenen Ansatz, keine XYZ-Diät mit JoJo-Garantie machen zu wollen, finde ich klasse, denn ich bin auch ein FdH-Anhänger.
Die Methoden, mit denen ich an meinen Speck gehen möchte, gleichen Deinen, liebe Tilly, wie Du meinem heutigen "Menüplan" entnehmen kannst:
Frühstück: 2 Vollkornbrote mit Kräuterquark (ich mag´s deftig)
Mittagessen: Bauerneintopf mit Kartoffeln, Paprika und Hackfleisch
Abendessen: Griechischer Salat mit fettreduziertem Feta (9.5 % Fett)
Zwischen den Mahlzeiten gibt´s jede Menge Kaffee, Tee und Wasser, bei Süßhunger Clementinen und bei Lust auf Pikantes Pfeffergürkchen. Ansonsten halte ich mich natürlich an den alten Trick, vor den Mahlzeiten ein großes Glas (0,4 ltr.) Wasser zu trinken, dann hat der Magen schon Beschäftigung, bevor es ans Mampfen geht.
Kritischer wird es heute abend, wenn ich mit Schwager und Schwägerin in die Komödie gehe, anschließend gibt es nämlich noch einen "Einkehrschwung", um über Gott und die Welt abzulästern, aber zu besonderen Gelegenheiten werde ich mir weiterhin ein kleines Extra (z.B. ein Pils oder Wein und Wasser, beides ca. 150 kcal), gönnen, denn ein Motto soll für mich auch während der Abnehmphase gelten:
"Dick wird man nicht durch die 25 Feiertage im Jahr, sondern durch die 340 Tage dazwischen!"
In Jugendjahren habe ich nämlich den Fehler gemacht, mir durch einseitige Diäten den richtigen Heißhunger auf Butterbrot, Sahnetorte und Rieseneisbecher an Bord zu holen, das will ich auf jeden Fall vermeiden...
Mein Schwachpunkt besteht natürlich in meiner absoluten Unsportlichkeit, ich bin seit Jahrzehnten sporttauglich wie ein Spazierstock. Also fange ich ganz langsam an: Ausgedehnte Spaziergänge mit Wuffi, Treppensteigen statt Aufzug, kleinere Einkäufe zu Fuß statt mit dem Auto, usw. usf. Meine Freundin war hochgradig erheitert, als ich ihr sagte, dass ich mich an der VHS für einen Kurs in Wassergymnastik angemeldet habe, aber sie darf gerne lästern - wenn ich als schwabbelnde Schönheit in den Mittfünfzigern nach Jahrzehnten wieder mit Bewegung anfange, dann mache ich es ganz langsam, stetig ansteigend; Wassergymnastik und Walken dürfte das richtige Programm für einen Amotoriker wie mich sein.
Vielleicht interessieren Euch einige Links, die ich ausgesprochen interessant finde:
http://www.chefkoch.de
(ein wahrer Fundus für kalorienreduzierte Rezepte)
http://www.fettrechner.de
(hilft beim Errechnen der erlaubten Kalorienmenge und beim Erstellen der jeweiligen Tagesbilanz)
http://www.fitrechner.de
(wer abnehmen will, kann auch mit Hausputz anfangen...)
Apropos Bewegung: Ich schnappe mir jetzt erst einmal meinen Wuffi und lasse mich von ihm über die Wiese ziehen - wie Ihr seht, sage ich meinem BMI von 27 ernsthaft den Kampf an...
Liebe Grüße, Brigitte
und Uli............und Banya ......ihr seid doch auch an Bord, oder?
Hey Andrea, Maggie, Delia, .......
ich freu mich das ihr dabei seit
.................ich pass auch in keine Jeans mehr.....................hab jetzt meine Strechhose an...aufs Maximum gedeht und n langen Pullover.................fuuuurchbar............................:
.....................bis Morgen
Tilly
Guten Morgen zusammen,
also ich bin auch mit dabei. Habe heute echt fast Stunden gebraucht, bis ich eine Hose gefunden habe, die weniger spannt als die anderen. (Habe extra das wort "passt" weggelassen.)
Also wenn ich jetzt nicht die Bremse ziehe..........
Also ich werde es mit Kohlenhydratepunkte/Eiweisspunkte zählen, in Angriff nehmen.
Werde euch auch auf dem laufenden halten.
Dieses Mal ohne Zigaretten abnehmen, oje......habe ich sonst doch, wenn die Hungeratacke kam, immer einen Glimmstengel zur Hand genommen..........aber gut, wat mutt, datt mutt....
Drücke allen die Daumen und mir selber auch.
Lieben Gruß
Maggy02
Hallo, ihr Lieben,
Ich mache auch mit. Bei mir kommen ab heute nur low fet-Gerichte auf den Teller. Sport ist leider so gar nicht meins. Ich muss da bei Null anfangen. Ich werde aber mal langsam anfangen müssen.
Liebe Grüße,
Delia