Rauch frei an den Speck 2014

Verfasst am: 02.01.2014, 10:10
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2886 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

auf gehts.........................

Tag 1 Rauchfrei an den Speck

Heute morgen Startwiegen...................82 kg ....................12 kg über meinem persönlicheen Zielgewicht!

[color=red]Wie ist mein Plan!?[/color]

Ich werde 5 Mahlzeiten pro Tag essen.................

Mein Frühstück sieht jeden Morgen gleich aus, ich esse zwei Schnitten Vollkornbrot mit Frischkäse und Marmelade und trinke ein Tasse Kaffee. Hab n super Tolles Rezept für Brot, dass schreibe ich Euch später.

Zwischendurch werde ich Obst essen

Hauptmahlzeit am Mittag....heute gibt es Salatteller mit Putenstreifen und Fruchtdresseing

Zwischendurch gibt es wieder Obst

und Abends werde ich eine Gemüsecremesuppe essen

[color=red]Aktivität[/color]

Ich werde jeden zweiten Tag Sport treiben, also viermal pro Woche, ich denke, dass es 3 mal laufen und einmal schwimmen werden wird......ich werde mir heute nioch ein neues Terraband zu legen und ein wenig Gymnastik zwischendurch machen..

Jeder Tag wird eine zusätzliche Tagesäktivität haben...sei es mit dem Hund ne grosse Runde oder anstatt mit dem Auto zu Fuss zum einkaufen.

Ich werde mich nur einma lpro Woche wiegen.....

Ich werde nicht Hungern..........

aber..................Alkohol ist erstmal verboten!

So, ab morgen wird es dann detaillierte........wer Interesse an meinen Rezepten hat, der kann es mich wissen lassen.........

Ich bin motiviert und schaff das! So wie ich auch den Rauchstopp geschafft habe!

Und Uli, Banya und auch allen anderen, denen es wie mir seit dem Rauchstopp nicht besser geht.....ich bin davon überzeugt, dass auch uns es auf Dauer besser gehen wird........

alles andere ist nicht erklärbar............................

Tschööööö

Geh jetzt mit dem Hund raus.......:

Tilly

Verfasst am: 01.01.2014, 14:39
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4859 Tagen
Beiträge: 8288 Beiträge

Liebe Tilly,

dein Thema find ich Klasse, da mache ich mit! Irgendwann im Herbst habe ich mich wieder einmal ernsthaft an mein Essverhalten gemacht. Für mich ist auch jegliche Diät Tabu, damit habe ich mir in jungen Jahren meinen Grundumsatz sehr heruntergefahren. Außerdem liebe ich alles Süße über die Massen, wortwörtlich.

Meine Messjeans ist seit einiger Zeit etwas lockerer und ich hoffe, dass das auch jetzt im Winter so bleibt, bin da zuversichtlich.

Ich ernähre mich gesund, Vollkorn (-Brot-, Nudeln-, Reis) ist ganz wichtig, das macht lange satt und auch glücklich, esse Süßis streng limitiert und bewege mich, so gut ich kann.

Komme gerade vom Radeln, das hat so gut getan, aber wenn ich denke, wie sportlich ich war bis in meine Vierziger, könnte ich nur heulen.

Dir wünsche ich, dass du dein Wohlgefühl und dein altes Bewegungspensum wieder erreichst. Und uns allen, besonders auch Uli und Banya, wünsche ich ein starkes Aufwärts, was unsere ganzen "Wehwehchen" anbelangt.

Herzlich

Andrea: NO, No No: birthdaycake:

Verfasst am: 01.01.2014, 12:00
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 4019 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Liebe Tilly,

ich weiß nicht, ob du mich kennst. Aber seis drum.
Auf jeden Fall hält sich bei mir, außer, dass ich froh bin, nicht mehr zu rauchen der körperliche Erfolg auch sehr in Grenzen.

Es geht mir da ähnlich wie dir.......hier mal was und da mal was.......der Sport dadurch auch nur eingeschränkt möglich und damit natürlich die Gewichtszunahme.

So habe ich zwar keinen Husten aber einen Bluthochdruck, der nicht von schlechten Eltern ist. Auch mit Medikamenten nicht einzustellen. Dazu kommt jetzt meine Angst, dass mit meinem Herzen etwas nicht in Ordnung ist. Von daher geht rauchen sowieso schon einmal gar nicht mehr. Unabhängig davon, dass ich dies auch auf keinen Fall und nie mehr will.

Allerdings wird es uns ganz schön schwer gemacht. Da befinden wir uns wieder einmal in einem Teufelskreis. Je schwerer und unförmiger wir uns fühlen, desto schwieriger kriegen wir den Hintern hoch.

Der Entzug war sauschwer und wir haben es geschafft, da wäre Belohnung ja mal angebracht gewesen. Stattdessen gehen wir nun die nächste Baustelle an. Aber da haben wir ja jetzt Erfahrung. Und noch etwas sagt uns das doch auch.
Wir sehen, was die Sucht mit uns angestellt hat und wie sehr wir kämpfen müssen, um ein suchtfreies Leben führen zu können. Das alleine reicht ja schon aus, nie mehr eine Zigarette auch nur anzufassen.

So und nun gehen wir es an und machen uns an die nächste Baustelle.
Im Moment habe ich noch keine richtigen Tipps. Meine Diät bisher bestand immer aus "Friss die Hälfte"
Meine Sportprogramm absolviere ich im Fitness-Studio.. Das ist die Art von Sport, die mir am nächsten kommt.
Aber egal wie der einzelne Sport treibt. Das Ergebnis ist das Ziel.

So wünsche ich dir erst einmal, dass die lästige Bronchitis endlich verschwindet und bei mir der Bllutdruck mal langsam runter kommt und wir endlich durchstarten können. Bis dahin

LG Uli

Verfasst am: 31.12.2013, 23:52
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4086 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ja liebe Tilly,

das machen wir, einer der zusätzlichen Schritte für 2014....

Habe das Gefühl 100 + Tage RauchFrei erfordern neue Ziele und Taten, da ist es mit der Schonfrist und dem Welpenschutz vorbei..... da reicht das Weglassen der Teufelsrollen nicht mehr aus, da ist mehr gefordert...

ganz so wie Du es beschrieben hast, das kann ich nicht besser ausdrücken:

Zitiert von:
Wer hätte das gedacht.............das das Nichtrauchen mal nicht meine erste Baustelle ist?


Sag mal Tilly, war das Absicht, hast Du hier den ersten Text in diesem Deinem neuen Thread zweimal bearbeitet und jetzt ist trotzdem ncihts mehr von dem Text übrig, sollte das so sein?

So Tilly in ein paar Stunden geht es los mit unseren Neujahrsvorsätzen und es folgen die Taten dazu eine nach der anderen wie gleich die Knaller einer nach dem anderen beim Feuerwerk....

Drücke Dich
Banya

Verfasst am: 30.12.2013, 05:49
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2886 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Guten Morgen liebe

ich habs satt.......................................

jetzt bin ich seit fast 4 Monaten rauchfrei und von glücklich sein weit entfernt......................

Aber erstmal ein kurzes Feedback für alle, die mich noch nicht kennen:

Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 14 und 17 Jahren. Ich war mein ganzes Leben sehr sporlich unterwegs, heisst, dass ich bis heute regelmäßig an Schwimm und Laufwettkämpfen teilgenommen habe. Ich bin 1, 74 m gross und mein Gewicht pendelte immer zwischen 70 und 72 kg!

Im August war ich das erste Mal mit meinem Mann alleine in Urlaub....................2 Wochen Türkei..............All In.............Adults only.................der Hammer................lecker Essen...........lecker Cocktail.............billig rauchen..............lesen, lesen und abhängen!

Fazit: 2 Stangen Kippen und mit einem Gewicht von 75 kg nach Hause.

So kann es nicht weiter gehen....................also habe ich am 2 September mein Nichtraucherdasein begonnen.......yeah!

2 Wochen war ich richtig krank.............konnte nicht schlafen..........nicht aufs Klo.............gepaart mit ganztägigen Schmachattacken...................dann kam die Zeit der schlechten Laune, der Wutanfällen............und letzendlich die immer daseiende Unruhe.....diese furchbare Unruhe..........die ich heute noch manchml verspüre!

Seit ich nicht mehr rauche folgt einem Wehwehchen dem nächsten....Aua hier und Aua da...........ätzend.........und ich habe seit meinem Rauchstopp nicht wieder in mein regelmäßiges Sportpensum zurückgefunden........

Ich habe aktuell 82 Kg und meine Klamotten passen nicht mehr.........aber das schlimmste ist, dass ich mich sowas von fett fühle, dass ich jetzt anfangen muss, etwas zu ändern...........

Aktuell nehme ich Antibiotika..........wieder ein Wehwehchen.... meine Bronchitis will mich einfach nicht verlassen....die Medikanment nehme ich bis zum 2. Januar und das ist auch der Startpfiff für meine Ernährungsumstellung und hofentlich meinem heissersehnten Sportstart!

Ich werde kein Eiweissdiät, Schlank im Schlaff, Insulinternnkost oder wie man die Kohlenhydratreduzierende Kost noch nennen kann machen....ich liebe Nudels.......ich liebe Brot............aber ich werde Euch an meinem Projekt

Rauchfrei an den Speck 2014

teilhaben lassen und bin für Tipps und Tricks, Motivationshymnen und ähnlichem offen. :

In dem Sinne

Tilly

Wer hätte das gedacht.............das das Nichtrauchen mal nicht meine erste Baustelle ist?

Verfasst am: 30.12.2013, 05:28
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2886 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge