Ra-Ru-Rick, Barbatrick - und alles ist gut :-)

Verfasst am: 15.02.2016, 21:34
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hey Mäggi & Miez,

das freut mich aber, dass ihr da ein bisschen Krach macht und mich daran erinnert, dass es tatsächlich wieder einmal ein Jubiläum zu feiern gibt :-)

Mäggi, ich gratuliere dir ganz herzlich zu fünf Tagen in Freiheit! Ich hab gerade mal den Spruch gelesen, es gäbe nur zwei Möglichkeiten, wie etwas ausgehen kann: Siegen oder lernen. Gelernt hast du jetzt ja schon einiges, ich wünsche dir alles Gute beim nächsten Anlauf!!!

Und dir, liebe Miez: So ein Schnurren hört sich super beruhigend an, bitte weitermachen!

:-)

Verfasst am: 15.02.2016, 20:56
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ich habs auch gesehen, ich habs auch gesehen! Miau miau!!!! Barbabo, was soll ich sagen... auch wenn es Stand heute schon fast wieder der "Normalfall" ist, nicht mehr zu rauchen, so darfst Du Dir Deines Erfolges durchaus bewußt sein - auch heute noch. Vielleicht umso mehr, um Dich zu vergewissern, nie mehr dahin zurückkehren zu wollen, wo Du herkamst, wo wir herkamen.

Herzlichen Glückwunsch Barbabo. Viele Grüße und ein herzliches Schnurren von

Miez

Verfasst am: 07.01.2016, 12:40
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben Grüße, Aki & Daufi!!! Ich wünsche euch ebenfalls alles Gute! :-)

Verfasst am: 31.12.2015, 13:55
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Ich wünsche euch einen Guten Rutsch ins 2016 mit viel







und das aller wichtigste viel Gesundheit

Liebe Grüsse daufi

Verfasst am: 31.12.2015, 13:44
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hey ihr meine zwei wichtigsten Weggefährten,

lieber Markus und liebe Miez,

Ich heisse euch ganz herzlich willkommen, hier im Hause des Barbatricks.

Und ich freue mich, euch sagen zu können, dass es funktioniert hat: Alles ist gut.

Und ich freue mich, immer wieder zu lesen, wie toll ihr beide hier nach wie vor unterwegs seid. Markus, dein Beitrag über die Angst, durch die man durchgehen muss - Hut ab dafür. Und Lydia, unser hochgeschätztes Miezhaus, du bist ohnehin schon in den Adelsstand der Lotsin erhoben worden, da gibt es wenig hinzuzufügen, ausser: Das ist hochverdient :-)

Seefahrer, du bist bestimmt einer der fleissigsten hier. Fast schon 7.000 Posts in einem halben Jahr - das ist eine unglaubliche Leistung. Und auch ein guter Trick: Da hättest du ja gar keine Zeit mehr für andere Dinge gehabt, die wir eben nicht mehr wollen ;-)

Markus, ich stimme dir von tiefstem Herzen zu: Happiness goes on. Und: Freedom goes on.

Ich wünsche euch, Lydia, Markus, Aki, allen Rauchfrei-Kumpanen und -innen sowie allen Neuausteiger/innen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr in Freiheit :-)

Verfasst am: 28.12.2015, 21:42
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

War es gestern abend oder heute morgen, wo ich Dich plötzlich im Kopf hatte und mich fragte, ob Du nicht jetzt irgendwann wohl die 600 Tage knackst? Und siehe da, ich liege nur einen Tag daneben.

Ja, auch wenn Du hier nicht mehr so oft unterwegs bist - was ja nur beweisen würde, daß Rauchen keine Bedeutung, keinen Raum in Deinem Leben mehr hat, was ich Dir einfach nur herzlich gönne - so bist Du doch bei einigen der "Alten" (ja Markus, ich sag das jetzt mal einfach so) hier noch nicht in Vergessenheit geraten, so auch zB bei einer an dieser Stelle nicht näher genannt werdenden Katze . Ich hoffe einfach, daß es Dir gut geht und Du Dein freies Leben in vollen Zügen genießt. Und ja, ich gratuliere Dir zu den erreichten 600 Tagen.

Viele herzliche Grüße und ein donnerndes Miau sendet Dir

die Miez

Verfasst am: 09.11.2015, 10:48
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Vielen Dank, lieber Manfred! Ich gratuliere dir zu 505 Tagen in Freiheit :-)

Verfasst am: 08.11.2015, 14:02
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3588 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Barbabo,

auch von uns herzliche Glückwünsche

[color=green]zu 551 Tagen ohne Rauch[/color]



Wünsche Dir und Deiner Familie?

eine schöne Vorweihnachtzeit.

:

Liebe rauchfreie Grüße aus dem Ruhrgebiet

Gabi & Manfred

Verfasst am: 08.11.2015, 09:07
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

... jetzt hätte ich doch beinahe die anderen Besucher bei mir übersehen!!!

Vielen Dank, liebe Daufi, dass du immer so verlässlich an alle Jubiläen denkst. Ich hoffe, dass es dir gut geht!

Liebe Andrea Piep, ich finde dich sehr fröhlich und erfrischend, trotz aller Kämpfe, die du so durchmachen musstest. Ich denke immer an einen frechen Spatz, der vergnügt herumflattert, wenn ich von dir lese.

Und, liebe Steffi, vielen Dank und alles Gute auch dir!

Einen schönen Sonntag wünsche ich allseits, lasst es euch gut gehen :-)

Verfasst am: 07.11.2015, 20:04
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hey Markus, hey Miez,

das freut mich aber ungemein, dass ihr mich daran erinnert: Ach ja, da war ja mal was mit so einer komischen Sucht. "Komisch" nur aus jetziger Sicht - damals schien sie übermächtig und nicht abschüttelbar.

Ihr zwei habt einen Riesenanteil daran, dass das damals scheinbar unmögliche gelungen ist. Und dafür bin ich euch unendlich dankbar.

Und gleichzeitig habe ich gelernt: Was so riesig und unüberwindbar scheint, wird oft immer kleiner, je näher man darauf zugeht.

Jetzt weiss ich endlich, was Michael Ende mit dem Scheinriesen bei Jim Knopf gemeint hat ;-)

Und ja, Markus, absolut: Es ist einfach nur geil, frei zu sein. Nicht mehr am Gängelband der Sucht zu hängen, die immer sagt, "Du weisst eh, jetzt wirds wieder mal Zeit".

Danke auch dir, Aki - du machst das auch echt super hier!

Ra-Ru-Rick, Zaubertrick, und die Sucht ist überwunden - es geht wirklich so einfach, Leute, wenn ihr euch nur wirklich drübertraut :-)

Alles Gute allen Neuaussteiger/innen, Zwischenphasenverzweifler/innen, immer mehr Freiheit geniessenden!

Es grüßt euch euer

Barbabo :-)