Ra-Ru-Rick, Barbatrick - und alles ist gut :-)

Verfasst am: 17.03.2016, 21:17
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3651 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

*schlurf* *streck* wer kommt natürlich wieder für sämtliche Jubiläen zu spät herangetigert...???

Barbabo, vielen Dank für den ehrlichen Bericht Deines Flashbacks. Also ich weiß ja nicht, aber nach allem was ich weiß, habe ich das Gefühl, daß das, was von der Sucht in uns verblieben ist, immer wieder mal ein Ventil nach außen findet. Das ist es, was wir immer meinen mit der lebenslangen Achtsamkeit. So einem Ventil bin ich ja, Du weißt es, alle hier wissen es, einmal auf den Leim gegangen. Nach elf Jahren in Freiheit.

Klar ist so ein Gefühlsrückfall schräg - denn auch wenn man es besser weiß, gefällt man sich doch sehr gut in der Vorstellung, man wäre sicher. Aber es ist normal Barbabo, solche Flashbacks zu haben. Zum Glück warst Du gescheiter und stärker. Ohne das hättest Du es ja ohnehin nicht bis 680 (gut, 681, weil die Miez wieder mal zu spät war...) Tage geschafft. Bitte erinnere Dich daran, sollte es nochmal so eine Situation geben.

Aber Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus: Wir wollen nicht mehr zurück. Wir schaffen das ohne. Wir brauchen das nicht mehr! Wir sind frei - und das wollen wir auch bleiben. Pfote drauf von

der Miez

Verfasst am: 17.03.2016, 19:10
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Lieber Markus,

vielen Dank für deine unrunden Grüße!

Meine späte Antwort hat positive Gründe, nämlich eine Woche Urlaub, die ich mit Schitouren im schönen Südtirol verbracht habe. Alles gut hier also, soweit :-)

Eine aktuelle Story bei der Gelegenheit: Ich bin diese Woche erstmals seit eineinhalb Jahren mit einem Auto von der Firma nach Hause gefahren, ich habe ungefähr solange kein Auto mehr und bin öffentlich oder mit dem Fahrrad unterwegs. Und da hat es mich ganz unvermutet überfallen: Eine Situation, die früher fix mit dem Rauchen verbunden war. Und die ich noch nicht mit genügend Abstand dazu erlebt habe.

Wow, das war schräg. Eigentlich hatte ich geglaubt, dass ich die Situationen nach fast zwei Jahren eigentlich alle durch haben sollte. Aber weit gefehlt.

Und natürlich ein guter Warnhinweis: Nie die Achtsamkeit verlieren. Ich will nicht zurück ins Sucht-Gefängnis. Nie mehr.

Liebe Grüße,

Martin aka Barbabo

PS: Alles Gute bei deinen Weiterentwicklungen! Du machst das toll und du schaffst das!!!

Verfasst am: 02.03.2016, 13:01
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Vielen Dank, liebe Mäggi! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem erfolgreichen Einstieg in den Ausstieg! Drei Wochen ist schon eine sehr ordentliche Zahl, zwei der berühmten drei Schwellen hast du damit durchbrochen. Weiter so!!! :-)

Vielen Dank auch dir, liebe Daufi!

Verfasst am: 02.03.2016, 10:27
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3788 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[color=red]einfach BOM BE[/color]





lg daufi

Verfasst am: 02.03.2016, 10:01
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hey Manfred,

das ist aber sehr aufmerksam, das du das gesehen hast - ich hätte den dreifachen Sechser doch glatt übersehen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße,

Barbabo :-)

Verfasst am: 01.03.2016, 23:21
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi Barbabo,

wenn ich das schon so sehe, dann geht es nicht anders



[color=red]zu 666 Tagen ohne Rauch[/color]

wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute,

eine geruhsame Nacht,

mit lieben Grüßen aus Essen

Manfred

Verfasst am: 21.02.2016, 11:15
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge
Verfasst am: 19.02.2016, 08:52
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Miez, du machst das superrrrrrr :-)

Danke, Manfred, ich wünsche dir und euch ebenfalls alles Gute - und gratuliere ganz herzlich zu 600 +++ Tagen!!!

Alles Gute auch allen Neuausteiger/innen, dran bleiben, es zahlt sich aus!!!

:-)

Verfasst am: 18.02.2016, 22:02
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3651 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ok, wenn Du unbedingt magst:

*Schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...*

Verfasst am: 15.02.2016, 22:14
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi Barbabo,

herzliche Glückwunsche

zu 650 Tagen ohne Rauch

Wünschen Dir eine schöne Zeit

bleibt bitte gesund und macht es gut

vielleicht sehn wir uns im Sommer ?

mit lieben Grüßen aus Essen

in aller Freundschaft

Gabi & Manfred