Ra-Ru-Rick, Barbatrick - und alles ist gut :-)

Verfasst am: 02.10.2014, 22:48
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3671 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Neueinsteiger zum Ausstieg: Julia hat absolut recht, das kann ich nach einem knappen Drittel ihrer Tage bereits sagen. Die Wuchtigkeit, die Dominanz, die die Sucht am Anfang hat - davon bin ich schon sehr, sehr weit entfernt.

"Midtimers" a la Miezhaus, Markus (also ungefähr so wie ich): Die Phase des wirklich erbitterten Kampfes ist vorbei. Drei Tage unmittelbare körperliche Sucht. Drei Wochen, bis das Gift endgültig draussen ist. Drei Monate, bis sich wirklich jedes Atom und Molekül unseres Körpers umstellen konnte. Diese Zeiten sind vorbei.

Und dann plötzlich: Was ist jetzt??? Ist das jetzt immer? Markus hat geschrieben, das plötzlich nicht mehr die Sucht, sondern die eigenen Themen sehr stark da sind. Und Miezhaus hat in den letzten Wochen auch recht miaut ;-)

Auch mich zwickt und zwackt es in dieser Phase doch immer wieder recht. Und damit habe ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet. Beim ersten Ausstieg war es nicht so. Oder ich erinnere mich nur nicht mehr.

Aber was solls. "Immer" und "nie" sind für mich die eindeutigen Kennzeichnen: Da will Mr. Sucht wieder die Oberhand über mich gewinnen. Indem er mir erzählt: "Hey Mann. 150 Tage hast du in einer Stunde geschafft. Aber was dann. Soll es dein ganzes Leben so weitergehen?"

Ich sag einfach. Ja. Ich will, dass es so weitergeht. Ohne eine bescheuerte Sucht, die mir meine Themen zudeckt. Und verhindert, dass ich mich damit auseinandersetze & drüber hinwegkomme.

Zumindest werde ich in den nächsten 150, 1.500, 15.000 Tagen mein bestes geben, dass es so bleibt :-)

Verfasst am: 02.10.2014, 21:23
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3996 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ach Babo,

Gedanken kommen und gehen, sie sind doch nicht von Beständigkeit!! Das "immer" und das "nie" werden auch noch schwächer!! Alles mit der Zeit. Aber trotzdem "immer" auf der Hut sein!

Morgen geht es dann zum Griechen, hoffe, du hast schon den Saal vorbestellt!!

LG Julia

Verfasst am: 02.10.2014, 20:51
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3671 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Ich könnte jetzt drüber reden, dass es auch bei mir nach wie vor die Momente gibt, wo es plötzlich nicht ganz einfach ist. Wo plötzlich dieses "immer" und "nie" wieder auftauchen, die Drama-Kennwörter. Die sagen: Das wird dir "immer" fehlen, du wirst "nie" einen gleichwertigen Ersatz finden.

Aber irgendwie mag ich nicht.

Ich freu mich lieber auf meinen 150er morgen.

Und sag dem Miezhaus: Nein, Barbapapa bin ich (noch) keiner :-)

Verfasst am: 02.10.2014, 12:45
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3996 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Das ist schön soooo!!!!

Verfasst am: 02.10.2014, 12:39
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3671 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Alles ist gut :-)

Verfasst am: 02.10.2014, 12:01
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3996 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge
Verfasst am: 02.10.2014, 11:36
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3996 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[quote="Barbabo"]
[quote="ssilvia"]
Ihr seid ganz süße Mädels!!!!!!!!!!!!!!!!!

[/quote]

[quote="Julia2"]

Barbabo ist glaube ich kein süßes Mädel, ich denke es ist ein er.

[/quote]

Barbabo ist verwirrt - ist es ein er oder ist er ein er oder ist er ein od er :-)
[/quote]

[quote="Mäggi"]
Barbabo ist ein “R“
[/quote]

[quote="miezhaus"]
Barbabo is'n Barbapapa
[/quote]

Oh Barbabo,

sei nicht verwirrt!! Das wollten wir doch nicht!

Aber deine und/oder Gleichung bring einem zum Grübeln! :

Verfasst am: 01.10.2014, 14:06
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3671 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Vielen Dank, Lilith - und herzliche Gratulation zu 33 Tagen!!! :-)

Verfasst am: 01.10.2014, 10:04
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3412 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

[color=green]...huhu, Barbabo, in zwei Tagen hast du ein Riesenetappenziel liebe Grüße, Lilitherreicht[/color]

Verfasst am: 30.09.2014, 19:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3996 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[quote="Barbabo"]
Ich weiss nicht, was du mit Avatar meinst, Julia - so seh ich nun mal aus ;-) Wer ist das bei dir auf dem Foto? :-)
[/quote]

Hallo barbabo,

Ich kopiere mal alles hier rüber!!

Das Bildchen ist dein Avatar . Du siehst aber süß aus!!

Meiner ist ein kleiner Einmeter großer Norwegischer Troll. Ich komme doch aus dem Trolldorf, vom Trollberg im Troll Wald dritte Eiche rechts, dort wohne ich!!

LG Julia