Quit the Sh.t - The First Day

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Guten Morgen Anja !!

Vielen lieben Dank für das Kompliment, aber die weltbeste NR werde ich garantiert nicht sein, die ersten Ränge sind bereits belegt von den SUPER-NRs in der Hall of Fame . Wenn ich soweit bin mich darin einzutragen, dann kann ich mal darüber nachdenken, mir einen der bis dahin bestimmt 480 Plätzen zu "mopsen"

Es freut mich, dass du dich auch wiedererkennst in meinen Tagebucheinträgen. Und locker vom Hocker muss es einfach sein. Das ganze Thema ist so anstrengend für uns, dass wir ja schon aufpassen müssen, dass es uns nicht den ganzen Tag gnadenlos runterzieht. Also lieber etwas Sarkasmus gemischt mit Ironie und Spaß und das ganze nicht so verbissen sehen. Dann funktioniert das schon Und wenn ich den ein oder anderen damit erheitern kann, freut mich das natürlich noch viel, viel mehr.

Sooooo, ich wünsche Dir natürlich auch noch ganz viel Kraft für die Nächsten Tage. Wir machen das Monster fertig, jawohl !!!! POW POW !!!!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robsi307
robsi307
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Moin, moin Sandra!
Vielen Dank für Deinen gestrigen Morgengruß! Gestern war bei mir ein guter Tag, hab u.a eine sehr schöne Radtour gemacht. Auch die Entzugserscheinungen waren bei mir relativ gering. Bin dann wohlgemutet und schön schlaftrunken ins Bett, um am heutigen Tage richtig im Job anzugreifen (ist bitter nötig).

Wache völlig schweißgebadet auf, denke es ist 6:00 (Aufstehzeit). Schlepp mich ins Bad, stell mich auf die Waage, 105 kg (also trotz morgendlichem Waldlauf zugelegt, tolle Wurst). In der Küche merke ich, dass es erst 0:30 Uhr ist. Natürlich konnte ich bis 4:00 Uhr nicht mehr einschlafen, obwohl ich mich wie erschlagen gefühlt habe. Habe dann etwas verpennt und bin echt übellaunig. Auf so etwas hab ich gewartet. Hab mich schon gewundert, wie relativ leicht mir der Ausstieg bisher gefallen ist.

Jetzt beim Schreiben kann ich darüber schon etwas schmunzeln. Werden uns doch von solchen Lappalien nicht vom Kurs abbringen lassen!!!

Wovor ich Respekt habe sind schwere Konfliktsituationen und die kommen in meinem Leben früher oder später immer mal wieder vor. Ich hoffe sie kommen nicht zu bald, so dass man im Nichtmehrrauchen schon gefestigtet ist und das ich bis dahin gelernt habe, vor Problemen nicht mit Fluppen wegzulaufen, sondern mich ihnen zu stellen.

Ist übrigens richtig toll, dass Du am gleichen Tag aufgehört hast, lese Dein Tagebuch sehr gerne, zusammen und mit der NMR-Gemeinde schaffen wir das!!

So jetzt aber erst mal mächtig stolz sein auf unsere bisherige Leistung! Wünsche Dir einen sehr schönen und vor allem nikotinfreien Tag

Lieber Gruß
Robsi

Jetzt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Guten Morgen biddy

Na das freut mich doch, wenn ich dich schon erheitern konnte durch mein Tagebuch. Genau das sollte ja auch eigentlich der Sinn und Zweck von soetwas sein. Gedanken aber auch Humor. Wir wollen nicht mehr alles so ernst nehmen

Ich hoffe bei dir läuft auch alles zu deiner Zufriedenheit? Alles okay?

Ich wünsche Dir einen suuuuper schönen (wenn auch regnerischen*Irgs*) Tag !!

LIeber Gruß
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Guten Morgen, Schokomuckl,

Na, da hast Du Dich aber mit enormer Kraftanstrengung und dem heftigen A...tritt vom Helferlein an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen!!! Bravo!!!! Irrrrrre! Aber ich hab ja schon gesagt, daß Du ein Powerweib bist!

Und von all den duftenden Wellen ein Hauch davon und von Deinem Wohlfühlfeeling herrlich gute Laune hier ins Forum gespült! Da kann man nur sagen: ansteckend! Der graue Morgen ist gar nicht mehr so grau....
Und den Karibik-Musik-Tip beim Putzen werde ich beim eigenen Wedeln
beherzigen!
Einen so sonnigen Tag wünsche ich Dir
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Oh Robsi

es tut mir leid, aber ich musste wirklich lächeln, schmunzeln und auch nicken, als ich deine Message gelesen habe
Ich habe mir vorgestellt, wie du schlafwandelnd zur Waage torkelst ....*gröhl*
Mach dir aber bloß nicht zuviele Gedanken wegen Deines Gewichts. Unser Körper muss sich schließlich doppelt umstellen.
a) vom Raucher zum Nichtraucher
b) vom Muffel zur Sportskanone
klaro spinnt unser Organismus dann erstmal ein wenig und weiß wahrscheinlich noch gar nicht so recht wohin mit diesem ganzen neuen Kram. Erhöhte Sauerstoffzufuhr - igitt, Muskelaufbau - pfui, keine Giftstoffaufnahme mehr - bääääh :o

Weißt du was du machen musst? Versteck die Waage erstmal und probier es mal mit einem Maßband. du machst Sport, das bedeutet Museklaufbau -> Muskeln sind schwerer als Fett -> WAage geht hoch. Wenn du dich aber misst wirst du merken, dass doch ein wenig was passiert und kannst dich darüber freuen. Dann ist nämlich Schluss mit dem morgendlichen Waagen-Dämpfer Ich selbst werde es auch so machen. War heute schon ein Groll und große Überwindung mal auf die Waage zu gehen *iiiigittttttigitttt* Naja. Jetzt wieder eine Woche Waage frei Besser ist das.

Ich wünsche dir noch ganz viel Power für die nächsten Tage. Und natürlich auch, dass du morgen durchschlafen kannst und genug Energie für den Tag sammeln kannst. Und Achtung...es kracht immer ganz unangenehm, wenn man mit dem Kopf auf die Tastatur plumpst weil man eingeschlafen ist

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Hallo
jetzt kam ich mal dazu, dein Tagebuch ein wenig zu lesen. Oh je, da hast du dir ja einiges vorgenommen in deinem Leben und bist dazu auch noch gut gelaunt und nimmst die Dinge in Angriff? Respekt, Sandra, jede Menge davon! Aber gell, wenn du mal schwächelst, dann ist das nicht schlimm, dann lehnst du dich ein wenig an deinen Liebsten oder an deine Mom oder an wen auch immer an (nicht an die Kippen, die halten eh nix aus) und läßt dich ein wenig betüddeln.
Und nach ein paar Tagen gleich auch noch an die Ostfront gehen... weia - ich habe jetzt 1 1/2 Wochen und werde mich so langsam mal mit dem Gedanken befassen, wieder gemäßigter zu essen. Aber nur, wenn ich das ohne den Preis "vermehrte Schmacht" haben kann.
Stellst du auch fest, dass alles besser schmeckt? Ich saß derart verzückt vor meinem das-Messer-schleckt-man-nicht-ab-Glas und habe in winzigen Dosen genossen, was ich mir sonst zentimeterdick reingehauen habe, weil es einfach nur so wunderbar schmeckte.
Ja, that´s what friends are for...

einen wunderschönen Tag dir!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey choci
Hatte heute morgen komischerweise auch direkt gute Laune.
Wusste garnicht so recht warum.War das in den letzten tagen nicht eher so ei komisches verzichtgefühl

Dann gefrühstückt und erstmal schnell im Forum geguckt,was es neues gibt.
Und dann plötzlich wusste ich wo die gute Laune herkommt.
Da sind sie wieder.
Die vielen netten Leute,die ich gerade erst kennengelernt habe.
Alle mit dem gleichen Ziel vor Augen.


Ich bin euch so Dankbar das es euch gibt.
Fühl dich gedrückt von mir
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Soooo Mädels,

nachdem ich hier jetzt Karibik, Badewasserduftschaum und gute Laune reingebracht habe verkrümel ich mich mal und bin erst morgen wieder on.
Mein Halo ist auf dem Weg zu mir, also werde ich auch bald Feierabend machen und freue mich auf die nächsten Tage mit ihm *schmaaacht*
Auf dem Programm, das ER festgelegt hat für heute abend, steht erstmal "Lob-Knuddeln und Knutschen bis zum Umfallen". Es ist schon schön zu hören wie stolz er auf mich ist und gibt natürlich auch noch´mal auftrieb.

So, ich wünsche euch allen noch einen suuuper schönen Tag und passt auf euch auf

PS: @ Anja...wie RECHT du doch mal wieder hast *nerv * mit deiner aussage

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Liebes Ich-will-nicht-mehr-Rauchen-Tagebuch

6. Tag
09:00 Uhr
Zigaretten: KEINE
Kilo: *KEIN KOMMENTAR*

NICHT GUT
Und es ist schon wieder soweit. Ich sitze schon wieder in der Firma vor meinem PC mit einem Riesen Tässchen Kaffee (ich glaube der erste, bei dem die Verbindung zu einer Zigarette nicht da ist .......okay...ich hätte es nicht sagen sollen, also Kaffee wie immer, aber trotzdem lecker :neutral: )

Heute morgen bin ich zum ersten mal in den letzten 6 Tagen wach geworden und aufgestanden ohne den allerersten Gedanken eines jeden RAuchers "Kaffee, Kippe". Es hat bestimmt über 30 min. gedauert, bis dieser Gedanke kurzzeitig kam und er hat mir zum ersten mal nichts ausgemacht, wobei, das ist ein bißchen gelogen, er hat mich doch noch ein kleinen wenig traurig gemacht, aber für sowas haben wir keine Zeit und mit solchen Gedanken sollten wir uns nicht länger auseinandersetzen.

Den Tag gestern habe ich eigentlich gut rum gebracht, wobei ich es wieder als sehr anstrengend empfunden habe den Tag überhaupt rum zu bekommen. Geht es euch auch so, dass man sich eigentlich nur über die Tage quält und sich jede Minute eigentlich nur auf den Abend und auf´s Bett freut, damit man endlich schlafen kann und an nichts mehr denken und gegen nichts mehr ankämpfen muss? Sich einfach ausruhen kann? Seid ihr abends auch einfach nur noch müde und habt das Gefühl, als hättet Ihr einen Marathon hingelegt?

Ich fühle mich wie eine Maschine, die keinerlei Emotionen zulassen sollte und auf Leerlauf gestellt wurde, um wenigstens die nächsten 94 Tage irgendwie rum zu kriegen.
Dieser Zustand ist für mich allerdings sehr alarmierend, weil ich ihn zu gut kenne aus meiner Vergangenheit, daraus resultierte meistens nicth gutes. Ich ziehe mich komplett zurück, will eigentlich niemanden um mich herum haben. Allein sich zu unterhalten erscheint mir als zu anstrengend, als es überhaupt in erwägung zu ziehen. Das gefällt mir alles nicht. Ganz und gar nicht.

Zusätzlich, habe ich ein riesen großes Problem damit, mich bei jemanden anzulehnen oder in meinem Umfeld auch nur die geringste Form von Schwäche zu zeigen. Mich kennen nur sehr, sehr wenige "schwach" und das gefällt mir auch nicht. Das habe ich leider noch nicht so richtig gelernt zu sagen "hilf mir". Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren und schauen was passiert, auch wenn ich dafür erstmal über meinen eigenen Schatten springen muss. Schreiben kann man das hier, aber vor jemanden stehen und es aussprechen? oh weh :?

Ich muss jetzt versuchen die Kurve zu kriegen, denn in dieser Gefühlslage will ich mich nicht haben und nicht sehen. DAs ist ja unerträglich und ich bin doch etwas genervt von mir selbst. Das war wohl auch absehbar

Ich muss zugeben, ganz so locker flockig sehe ich das alles im Moment nicht mehr. Aber ich bin darauf vorbereitet, dass es Tage geben wird, an denen alles nicht so super schön und einfach ist. Jetzt muss ich nur versuchen am Ball zu bleiben und nicht auf dumme Gedanken zu kommen, auch wenn ich noch nicht so ganz weiß, wie ich das machen soll.
Ich habe keine Ahnung. Keine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Sandra,
all diese Gefühle: Marathonlauf ,warten auf den Abend ,ich will niemand sehen und mit niemandem reden ,ich kenn mich selbst so nicht und ich will mich so nicht,keiner kennt mich richtig schwach .....usw usw
sind Gefühle die hier sehr viel kennen ,ich selber könnte sozusagen der Erfinder sein ;--((
Alles im Bereich der normalen "Entzugserscheinungen" ,da wird nicht nur der Körper neu sortiert snodern auch der Kopf ,das sind Sachen die wir verlernt haben ,es war ja immer "jemand" an unserer Seite ;-((((
Mach dir keinen Kopf ,lass es zu ,dann vergeht es schneller und versprochen ,das vergeht !!!!!!!!
LG und Gratulation zu Tag 6.!!!!!!Sei stolz auf dich und genieße die Freiheit biddy