Quit the Sh.t - The First Day

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hi Sandra,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der rf-family. Dein Tagebuch ist einfach toll, sogar, ich, die grad nicht so viel hier ist, musste es durchgehend lesen, schmunzeln, nachdenken und so weiter. Respekt vor deiner Leistung, alles so klar auszudrücken, und es weckt Erinnerungen, wie es bei mir war und ist (anlehnen, an wen, wir sind doch sooo stark...???)
Ich wünsch dir für deinen weiteren Tage viel Durchhaltekraft, aber du schaffst das, so gut,wie du drauf bist.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Liebes Ich-will-nicht-mehr-Rauchen-Tagebuch

12. Tag
11:30 Uhr
Zigaretten: KEINE
Kilo: +-0

Sehr gut

soooo, jetzt mal ganz schnell ein kurzer Eintrag, muss mich ja zurück melden an der NMR-Front

Das Wochenende mit Schatz, Hochzeit und HalbIronman-Schatz-anfreuern ging sehr schnell und auch absolut problemlos vorbei. Die einzige "ich könnt jetzt mal ...." war bedingt durch meine Familie...aber wer 2 STunden mit Bruder, Schwester und Eltern in einem Auto eingepfercht ist braucht zwangsläufig irgendwann einen Ausgleich (ich liebe meine Familie, aber ihr wisst glaube ich, was ich meine ). Also Kaugummi reingeschoben und so getan als würde ich schlafen (bin sogar wirklich eingeschlafen) und als ich wieder aufgewacht bin war alles schon wieder gut - wir müssen uns nur zu helfen wissen.

Ich mache es in Zukunft einfach wie die Faultiere oder welche auch immer das sind, die sich bei Gefahr einfach tot stellen, funktioniert wirklich gut musste ich feststellen

Sooo, muss schnell wieder an die Arbeit, hier tobt das Bärchen und die Wutze sind los.

Wünsche euch allen noch suuuper erfolgreiche Tage !!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo biddy und ritterin,

ich weiß, dass ihr absolut Recht habt in allem was ihr sagt Und ich weiß auch, dass meine Gedanken wieder vorbei gehen.

Was mich so erstaunt, schockiert und auch innehalten lässt ist, dass ich Entzüge dezent anderen Kalibers hinter mir habe, also eigentlich müsste ich doch "Entzugserprobt" sein -schon wieder eine Neologie - und auf sämtliche Eventualitäten vorbereitet. Drogen, Medikamente, Alkohol.....das habe ich geschafft, wie kann es also sein, dass man wegen dieser verdammten, blöden Glimmstengel so rumdümpelt. Das macht einen doch wütend, oder etwa nicht? Wobei genau das richtig ist. Wut. Es ist unvorstellbar, wenn ich für mich diesen Vergleich ziehe.

Wobei ich den Entzug in einer Suchtklinik (18Wochen) hinter mich gebracht habe, das ist eine andere Situation als die freie Wildbahn. Ich weiß nicht, warum mir das eine jetzt so schwer fällt wobei ich den größten Fight dem ich mich je stellen musste doch schon längst hinter mir habe.

Ich bin wütend. Ja. Wobei Wut besser ist als Machtlosigkeit.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Sandra,Wut ist besser als Machtlosigkeit ,da hast du vollkommen Recht !!!!!
Aber sei einfach wütend ,ist doch ok !!!!!
Du hast soooooo viel geschafft ,mensch ,das kriegst du jetzt auch noch hin auch in der freien Wildbahn ;-))))
(logisch das das ne andere Situation ist)
Und da kannst du mal sehen warum bei einem Raucher auch von Sucht spricht ,man sollte es einfach verbieten oder mehr public machen ,wie süchtig es macht ,ähnlich eben wie bei Drogen ,nur das es viel langsamer zum Tod führt ,es ist ne Schande das da keiner eingreift (((
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Ja, das stimmt alelrdings biddy, man müsste wirklich härter dagegen vorgehen. Also dass es so schwierig wird mit den Glimmstengeln hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Irgendwie muss ich ja schon wieder drüber schmunzeln, dass ich mich hiermit so schwer tue Paradox ist das.

Ihr habt so Recht. Das Monster habe ich besiegt, aber mit der Maus soll ich nicht fertig werden? PAH, das wäre doch wohl gelacht, diese Blöße werde ich mir nicht geben. Im Leben nicht *ärmelhochkrempelt*

SO NICHT, NICHT MIT MIR !!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Jawohl Sandra.
Du hast ja sooo recht.Ich hatte gestern auch so einen beschissenen tag.Aber wir halten durch.
TOITOITOI
Wünsch dir eine schönen rauchfreien Tag
*geknuddel*
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robsi307
robsi307
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

moin, moin choco,
heute ist unser 13. Tag, das ist doch wahnsinn!!! Werden bei dir die gedanken an eine ziggarette auch immer weniger? muss leider gleich arbeiten, bei mir stapeln sich die papierberge, echt bedrückend. Aber fluppe ist kein Ausweg. Hoffe, dass wenn ich heute Abend ausführlicher schreibe, ich die Stapel ewas abgebaut habe.

Übrigens finde ich es super schön, dass du hier im forum aktiv bist und den gleiechen Ausstiegstag hast. Wenn ich mir vorstelle, dass bald das computergesteuerte Ausstiegsprogramm ausläuft und ich keinen mehr hätte, dann wäre mir wesentlich banger um den Ausstiegserfolg.

also ich wünsche Dir einen schönen Tag
Robsi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6233 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sandra,

vorab schon mal dies: [url]http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=382&view=single_thread&cat_uid=5&conf_uid=4&thread_uid=84&page=45[/url] Dort kannste Dir mal den Brief reinziehen, ausdrucken oder einfach nur genießen!

Und den Elch bekommste hier: [url]http://swr3-rauchfrei.softonic.de/[/url] Runterladen, Werte eingeben und warten was er Dir täglich für tolle "Nachrichten" verkündet! Motiviert enorm!

Und das Startpaket haste Dir doch hoffentlich auch schon bestellt, oder? Da ist übrigens ein neuer Knautschball drin, sollte Deiner mal vorzeitig das Knautschen nicht mehr abkönnen! [url]http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=533[/url]

Bis später und heute Abend von 20 - 22h ist Chat!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Sandra,

auch von mir endlich mal ein herzliches Willkommen! Nach 295 rauchfreien Tagen bin ich nicht mehr ganz so oft hier. Ich habe aber Dein tolles Tagebuch gelesen und beneide Dich etwas um Deine Begabung, Deine Emotionen so gut ausdrücken zu können!

Mir ist der Entzug auch sehr schwer gefallen. von einem NmR aus dem Forum habe ich seinerzeit den Rat bekommen: auf die Zähne beißen, Po zusammenkneifen und ..... durch! In meinem Falle hat es geholfen - außer hier im Forum habe ich niemanden und nichts an mich herangelassen, war froh, wenn es Schlafenszeit war. Aber: mit der Zeit wird es besser und man beginnt sich wieder zu öffnen. Und nun ist es wunderbar, nicht mehr von dem Nicotin abhängig zu sein!
Laß Deine Gefühle einfach zu - es ist uns in der einen oder anderen Weise alle so ergangen - und sei mal schwach - kein Mensch kann immer nur stark sein!!!

Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Liebes Ich-will-nicht-mehr-Rauchen-Tagebuch

9. Tag
08:30 Uhr
Zigaretten: KEINE
Kilo: +-0

Sehr gut

Und wieder ist ein Tag um ..*mal schnell stolz das 8-Kalenderblatt abzieht* und ich muss sagen, es wird immer besser und "normaler" für mich nicht zu rauchen und auch nicht daran zu denken.

Manchmal weiß man noch nicht so ganz wohin mit der vielen Freien Zeit (13h und 52min. Rauchfrei Zeit gewonnen...die muss man erstmal verbraten ) aber dafür finden sich Hobbies, Sport und entspannteres Sein, dass, wenn man sich daran gewöhnt hat, sich wirklich saumäßig gut anfühlt.

Mein Freund ist seit gestern bei mir (ttststs er heute morgen im Bett...ich arbeiten *grruummmel* naja). Gestern war sein erster Tag, dass er mich als "Nichtraucher" erlebt..ich glaube, auch für ihn ist es eine klitzekleine Umstellung, dass ich nach dem Essen gemütlich sitzen bleibe, lieber ein Espressochen trinke, weiter quatsche mit ihm und nicht gleich, nachdem der letzte Bissen noch nicht mal runtergeschluckt ist, sofort aufspringe, raus auf den Balkon hüpfe und erst mal 1-2 Kippchen wegqualme. Aber ich muss zugeben, das war auch für mich getsern etwas komisch. Weil auch bestimmte Personen bestimmte Gewohnheiten hervorrufen. Das ist sehr interessant. Woran genau das liegt und warum das so ist, kriege ich noch raus

*Sherlock Choci ist unterwegs in geheimer Mission *

Was mir gestern abend, als ich mit meinem Halo über das ganze gesprochen habe, er interessiert sich für jedes Fitzelchen, fragt sehr viel und will wirklich alles alles alles wissen, was für mich natürlich auch gut ist, weil einem wieder neue Erkenntnisse kommen....so zurück...was wollte ich sagen...genau.....mit ist gestern aufgefallen, dass ich es wirklich super gut habe. Ich habe die besten Voraussetzungen zum Nicht Rauchen:

- keine rauchenden Kollegen
- kaum rauchende Freunde
- keine rauchende Familie
- meine Wohnung stinkt nicht nach Rauch, weil ich immer raus gegangen bin
- kein rauchender Partner

Was will ich also mehr? Das einzig negative ist:

- ich schaue von meinem Platz (Büro) direkt auf den Raucherbereich *Ironie des Schicksals* das kann positiv und auch negativ sein. Zur Zeit absolut positiv für mich, sich den ganzen Tag diese Lebenden Toten anzuschauen, die Ihre Dinger da wegschlürfen...auweia
- ich arbeite am Wochenende in einem Raucherbereich. Auch hier kann es positiv und auch negativ sein

Bisher muss ich sagen, sind diese zwei "negativ-Punkte" für mich nur positiv gewesen, weil sie einen zwar Abstand bewahren lassen, aber auch vor Augen führen, wie "eklig" das alles eigentlich war. Daher betrachte ich lieber weiter meine Positiv-Glücks-ich-habe-kaum-Rauchende-Menschen-um-mich-Liste und erfreue mich daran, dass mir in dieser Hinsicht der Rauchausstieg unglaublich leicht gemacht wird.

Ich habe mit einem Raucher lange zusammengelebt (mein Ex), in dieser Zeit habe ich einmal versucht aufzuhören mit dem Rauchen, musste aber schnell feststellen, dass es keinen Sinn hat, da nur dumme Sprüche kamen und munter weitergeraucht wurde.
Jetzt bin ich mi einem Nichtraucher (Leistungssportler - mehr muss ich wohl nicht sagen ) zusammen. Da bietet es sich natürlich an, es wieder zu versuchen und ich bin diesmal davon überzeugt, dass es dauerhaft sein wird. Ich bekomme von ihm jede Unterstützung die ich brauche, vorallem, seid wir gestern mal in Ruhe drüber quatschen konnten.
Habe sogar ein Geschenk für eine Woche Rauchfrei gekriegt Also, mit ihm kann mir glaube ich in dieser Hinsicht nichts mehr passieren. Zum Glück *mal einen virtuellen Knuuuutscha an meinen Süßen schicke*.

Soooo, jetzt steht das Wochenende bevor. Hochzeit und HalbIronman mitfiebern....also werde ich wenig Zeit haben, über das Rauchen nachzudenken und es zu vermissen -> perfekt!
Beim HalbIronman werde ich wohl kaum Raucher treffen und bei der Hochzeit wird es nur äußerst wenige geben. Also bin ich keinerlei Gefahren ausgesetzt.

Bin also das Wochenende nicht im Forum und melde mich wohl erst Montag zurück.

Bis dahin wünsche ich jedem erfolgreiche 2 Tage, glaubt weiter an Euch, arbeitet weiter an euch und am Montag berichten wir dann über das erfolgreich überstandene Wochenede.

HUUUUUCCCHHHH Ich werde morgen ZWEISTELLIG uiuiuiuiuiui...wir müssen die Party auf Montag verlegen Party Party Paaartyyyyyyyy