Quit the Sh.t - The First Day

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Dankeschön @ Hermine

Das stimmt. Also noch ein Grund das es lächerlich ist und fast peinlich, dass ich als NR im Moment so rumwatschel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

So langsam mach ich mir ernsthafte Sorgen um Dich.
Was ist los.Gehts Dir etwa nicht gut?Oder bist du gar rückfällig geworden.Egal was es ist,meld dich doch mal wieder.

Ganz liebe Knuddelgrüsse
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5520 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Sandra,

jau kann mich Anja nur anschließen!
Wo bist du ab geblieben??
Bitte meld dich mal bei uns oder genießt du einfach nur das super schöne Wetter??

Glg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Choki-Sandra
Also,ich finde nicht das du hier rumwatschelst.Ich finde du machst das grosartig.Tag 7 ist doch auch schonmal eine superleistung.
War ja eigentlich ganz nett im chat.aber ich konnte auch gar nicht einschlafen.Das beschäftigt einen schon sehr was man da so liest.
Ich drück dich und blieb weiterhin so tapfer
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Choki-Sandra!
Vielleicht watschelst du ja heute ,wenn ja ,na und ??!!!!!!
Alle Menschen haben diese Tage ,ob sie nun Nichrmehrraucher sind ,oder Suchtis oder einfach Mneschen die in Ihrem Lenben schon so viel gepackt haben wie du!
Ja es fühlt sich auch bei uns an als wenn wir auf etwas verzichten ,ja es ist so als wenn man einen guten Freund verliert,ja es fühlt sich an als wenn man nix mehr darf !!!!!

Aber es ist auch : FREIHEIT !
Sich frei fühlen von dem: ich muss noch Kippen ..
Wann und wo kann ich rauchen ????....
Wo ist die nächste Tanke......
Wann ist das Kino endlich zu Ende.....
Oh ich muss mal wieder meine gelben Zähnchen ....
Ich hab schon wieder "Schnupfen".....
Ich kann kein Sport machen .....
Ich stinke und meine Klamotten und meine Wohnung und meine Kids.........
Ich werde an Lungenkrebs,Kehlkopfkrebs,Herzinfarkt krepieren und hab es mir selbst zugefügt .....
usw.................

Klopf dir selbst auf die Schulter du bist eine powerfrau .was du schon alles geschafft hast !
HUT ab !!!!!!!!!!!!
Lächerlich ,eine Kippe soll stärker sein als du ??????
Schick dir mal ne Portion Selbstbewusstsein
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2131 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

hey chocomuckl,

herzlich willkommen hier im forum und herzlichen glückwunsch zum entschluss. Und natürlich herzlichen glückwunsch nachträglich zum 31.sten geburtstag

Nach dem was du schon hinter dir hast kannst du der rauchentwöhnung wohl relativ gelassen entgegentreten.
Ich denke mal Alkohol und drogen (obwohl nikotin natürlich auch eine droge ist) sind ein anderes Kaliber und um davon wegzukommen hast du dir vermutlich viel schlimmeres abverlangt.

Ich drücke dir aber für dein jetziges Projekt alle verfügbaren daumen und hoffe dass du nich so sehr zu leiden hast.

Darf ich noch so unhöflich sein und dich fragen ob du männlich oder weiblich bist?

Alles gute und LG aus Bremerhaven
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Choco,

das ist natürlich sehr schade, aber auch kein Beinbruch! Analysiere die Sache, überlege dir, was du das nächste Mal anders machen musst und lege dir einen neuen Starttermin fest! Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder wieder soweit bist, erfahrungsgemäß sollte man solche Sachen nicht zu lange aufschieben!
Alles Gute und LG,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

So, bevor ich zum Tagebucheintrag komme zuerst einmal vielen lieben Dank für die wirklich nette Aufnahme im Forum hier. Man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben bei euch. Muss ja mal gesagt werden :!:

@ Meiky....du hast so Recht an alles habe ich gedacht, nur nicht daran mein Geschlecht irgendwie zu kennzeichnen....excuse me !! ich bin weiblich

So, und nun schnell zum nächsten Tagebucheintrag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Liebes Ich-will-nicht-mehr-Rauchen-Tagebuch

3. Tag
11:50 Uhr
Zigaretten: KEINE
Kilo: gar nicht so schlimm wie ich dachte (Puffer ist ohnehin mit eingeplant)


Sitze nun mit meinem lecker Cappucino aus meiner neuen ultracoolen Lecker-Kaffee-mach-Maschine (nochmals dankend auf die Knie falle vor meiner besten Freundin...das war ein perfektes Geschenk) vor dem PC und lasse die letzten 24 Stunden Revue passieren. 24 Stunden deshalb, da ich Freitags 24 Stunden auf den Beinen und wach bin. Das bedeutet in meinem Fall 24 Stunden lang an Zigaretten zu denken, die ich nicht rauchen will und auch nicht darf.

Den Tag an sich habe ich fast gut hinbekommen (an dieser Stelle wieder Danke an meine wichtigsten Utensilien meinen armen Knautschball - ich mach´s wieder gut , das neue Utensiel die Lecker-Kaffee-mach-Maschine - mit ganz vielen leckeren Geschmäckern *mhmmmm*, und natürlich meinen Wasserkocher - ja, natürlich bleibe ich dir treu *tststs*. UND...das wichhtigste habe ich vergessen !!!! -> natürlich auch Danke an mich selbst *auf die Schulter klopft*

Gegen 20:00 Uhr wurde der Besuch des
so unerträglich, dass ich mich gezwungen sah auf eines meiner NOTFALL-Utensilien zurück zu greifen. FANFARE -----> den Nico-Inhaler ! Pow. Da lag er vor mir, ich wie eine fast Bekloppte diese Kapsel nicht reinbekommen und schon fast wahnsinnig geworden. Dann endlich hatte ich alles so wie es sein sollte und ziehe gierigst (mich dabei selbst zu beobachten war schon peinlich genug, ich erspare euch weitere Ausführungen) und ziehe und ziehe und ........BÄHHHH. Muss erstmal Husten, der Hals, der Rachen und die Lunge...alles tut gleichzeitig weh. das war nicht das was ich mir erhofft hatte. Nein. DAS WAR NOCH VIEL BESSER. Ich habe dieses Ding in die Ecke gefeuert, gleichzeitig habe ich Assoziation zur Zigarette im Kopf. Das Pfui und Nein zur Zigarette ist nur noch größer geworden. Und auch dieser Drang und Zwang jetzt unbedingt eine Rauchen zu müssen hatte sich ganz schnell erledigt. Zum Glück. Denn das schlimmste des Tages stand mir noch bevor:

Mein Nebenjob in einer Disco IN EINEM RAUCHERBEREICH.
Okay...ich habe keine Angst habe ich mir ständig gesgagt und bin erhobenen Hauptes in meiner Disco angetreten. Dass ich nicht mehr Rauche habe ich für mich behalten, ich weiß nicht warum, aber es erschien mir als das Sinnvollste um allen diesen Fragen und mitleidigen (ja, ihr kennes selbst: die MITLEIDIGEN Blicke unserer Rauchenden Mitmenschen die besagen 'ooooch du arme, du rauchst nicht meeehr? Das tut mir aber leid ...') um mir genau das zu ersparen habe ich einfach meine Klappe gehalten, denn auffallen tut es Rauchern nicht ob andere Rauchen oder nicht Rauchen (auch das kommt uns bekannt vor).
Naja. Mein Bistrochen wurde voller und voller, die Luft dichter und dichter, der Gestank stärker und stärker und die Aschenbecher mussten Eimerweise geleert und gesäubert werden. Und spätestens jetzt wusste ich, dass ich mich gut vorbereitet habe auf das alles. Mein Kopf und auch mein Körper haben komplett auf EKEL umgeschaltet. Mich hat jeder volle Aschenbecher angewidert, jeder der mich angesprochen hat mit diesem Atem voller kalten Rauchs....*schüttelt sich*...und in jedem Moment hatte ich im Kopf - "so warst du auch mal, so willst du nie mehr sein". ich will nicht mehr zu dieser Gruppe der Lebenden Toten gehören, diese Zombies die durch die Gegend schleichen mit nur einem Gedanken "...ich brauche Bluuut" (ups...sorry, falscher Streifen ) "...ich brauche Nitkotiiin". OH NEIN, mich kriegt ihr nicht mehr!!!!

Ich habe die Nacht gut überstanden mit (es ist kaum zu glauben) keinerlei Gelüsten nach einer Zigarette. Okay...zwei dreimal hätte ich mal können, aber wozu gibt es schließlich Tee? Dieser hat viel besser geschmeckt und auch sehr gut getan und mich auch noch auf andere Gedanken gebracht.

Furchtbar nach der Disco....
der Gestank an mir
die verstopfte Nase
heute mittag (also nach dem Schlafen) ein rauher Hals

alles das werde ich mir ganz fest merken, damit ich mich immer daran erinnern kann, was ich nicht mehr möchte!!!

So, nun werde ich mich in den Tag 3 Stürzen, der wohl weniger Gefahren beherben wird als die letzten 2 Tage.

Ich fühle mich heute auch schon etwas ausgeglichener, nicht mehr so zickig und sensibel (oh das ist wohl das schlimmste an allem, wenn man sich so annervt, dass man sich selbst nicht mehr ausstehen kann :o ).
Wobei das natürlich auch die Neben- oder Spätwirkungen des 7 Stunden Passivrauchens sein können, vielleicht bin ich einfach nur high....? :shock:

Aber das ist eher eine Frage für ein nächstes Thema.

So, morgen geht es weiter.

WIR SCHAFFEN DAS ALLE !!!!!!!!!!

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Marken/Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

ja, ich bin eine Powerfrau daran muss ich mich ab und zu mal wieder erinnern. Wie Recht du mal wieder hast biddy.

Nachdem ich mir heute morgen ja über den ganzen Kram doch etwas klarer geworden bin, habe ich beschlossen, das ab sofort Schluss ist mit dem Nichtstun, habe mich komplett eingeigelt und rein gar nichts mehr gemacht. nichtmal zu hause. Schluss jetzt. Davon wird man ja depri

Jetzt wird erstmal geputzt, dann was leckeres gekocht (sogar gesund ) und dann kommt meine Belohnung für heute dran...mein ausgiebiges Bad. Es reicht jetzt mit selbst bemitleiden und den ganzen kram. 2 Tage und ich gehe mir schon unglaublich auf den Wecker

Das wäre doch nun wirklich alles gelacht, wenn mich so ein komisches 10 cm Ding so fertig machen würde. Was für ein Armutszeugnis. tstststststs

Also WEITER GEHTS und zwar OHNE doofe Gedanken *mit sich selbst schimpft, dass ich das so lange zugelassen habe*. Doppelschäm !!!!