pumann
Lieber Manfred,
das tut mir echt leid, dass du wieder mal so laut gerufen hast, seufz! Heute Abend, wenn die Adventskerze brennt, denke ich nochmal ganz intensiv an dich und drücke dir die Daumen, dass du bald heimkommst, und dass deine Gesundheit, was halt noch davon da ist, stabiler wird im neuen JAhr.
Zur Zeit bin ich wieder in meinem Weihnachtsurlaub und es tut mir heute noch leid, dass ich in so manchem Jahr genau um diese Zeit deine Weihnachtsgrüße nicht wahrgenommen habe bzw. sie unbeantwortet blieben.
Heuer aber habe ich mir vorgenommen, dir einen weihnachtlichen Gruß zu schicken.: Und dir trotz KKH eine festliche weihnachtliche Stimmung zu wünschen. Vielleicht gibt es ja eine Krankenhauskappelle, die geschmückt ist?
Herzgrüße
Andrea, die heute Abend besonders an dich denkt
Hallo Rita- Manfred und Gabi. Lirbe Rita mit dem Lauten und oft Rufen habe ich die Krankheiten verteilen gemeint. Ich bin gerade auf ein normales Zimmer verlegt worden. Das Krankenhaus ist noch aus der Steinzeit. 4 Zimmer Betten keine Duschen auf dem Zimmer. Der Kleiderschrank ist so klein geht nur eine Jake und ein Oberhemd rein. Ich hoffe das ich schnell Entlassen werde. Heute soll noch einmal eine Topografie gemacht werdn. Wie die : Weihnachtstage hier ablaufen weiß ich nicht. Mit dem Schreiben ist es schlecht auf mein Tablett.
Eine schönes Weihnachtsfest Manfred
Hallo und einen schönen Abend wünschend,
was lese ich denn,....Schlaganfall, nicht so doll,
aber, wie Du schreibst.....bist Du auf auf den Weg nach oben .
Natürlich im positiven Sinn......komm bitte unbedingt wieder
auf die Beine....Du weisst , wer rastet, der rostet
Gabi und ich waren vor ein paar Tagen in Hattingen
in der Helios Klinik, eine Tante besuchen .
Habe mal nach Dir gekuckt........aber da sind so viele Häuser,
Dich da zu finden , ... keine Möglichkeit....
Vielleicht darfst Du ja ein paar Tage auch nach Hause ? ?
Wünsche Dir und Deinen Lieben,
Frohe Weihnachen , einen guten Jahreswechsel....
kommt einfach gut rein , ja,.......und werdet, oder bleibt gesund,
nehmt das, was zutrifft
Manfred
Hallo Manfred,
das sind aber keine schönen Nachrichten, die du mir da gesandt hast. Ich wünsche dir eine recht baldige und gute Besserung und vor allem, dass keine Beeinträchtigungen zurück bleiben. Feste Daumen drück!
Ich glaube, dass Schreien nichts nutzen wird, ausser schädlichen Nebenwirkungen auf deinen Blutdruck; statt dessen kannst du es ja mit Liedern (wenns sein muss, mit schmutzigen :oops versuchen. Kleiner Scherz meinerseits.
Ich hoffe, dass es im KH eine kleine Feierlichkeit gibt, dass deine Frau so lange wie möglich bei dir bleiben kann.
Viele Grüße an Marianne.
Ja, dann halte 'mal deine Ohren so steif wie möglich und versuche, das Beste aus deinem KH-Aufenthalt zu machen.
Hoffentlich ist das Personal nett und kompetent.
Ganz liebe Grüße
Rita
und danke für deine Nachricht.
Moin Manfred,
danke für deine lieben Zeilen; ich habe dir in meinem Thema geantwortet.
Nacht nacht
Rita
Lieber Manfred, liebe Marianne,
ganz lieben Dank für eure guten Wünsche, über die ich mich sehr gefreut habe. Dass ich von euch noch 'mal ein Lebenszeichen sehe, hätte ich nicht gedacht, umso mehr freue ich mich über "alte" Weggefährten . Ich wollte euch schon länger schreiben, habe euch aber nicht mehr gefunden, bzw. die Suche dauerte sooooo lange, sodass ich keinen Nerv mehr hatte.
Ich hoffe, dass es euch gut geht und du deine "Unpässlichkeiten" überwunden hast. Bleibt guter Dinge und freut euch des Lebens, auch wenn man als Rentner kaum Zeit für irgendwas hat.
Rita
Guten Abend, wohl eher `ne gute Nacht
lieber Manfred,
herzlichen Glückwunsch zu
[color=red]3 Jahren ohne Rauch [/color]
in der Hoffnung, Dich und Deine liebe Frau....mal persönlich
kennen zu lernen........
...sind mal für ein paar Tage weg
Manfred & Gabi
Mahlzeit, lieber Manfred,
ich freu' mich so, dass du dich meldest. Dass du deine OP's gut überstanden hast, und es dir den Umständen entsprechend gut geht, ist noch mehr Grund zur Freude. Lass es dir auch weiterhin gut gehen und immer schön gemach, gemach.
Trommelwirbel, Konfetti, Fanfaren, Jubelchöre: 3 (in Worten: drei) Jahre ohne Ziggies, tolle Leistung das ist. Auch vor dir ziehe ich meine Kappe (hab 'ich nämlich gestern vor NikNok gemacht).
Halt dich aufrecht, mein Vorbild, und immer positiv denken
Rita
Lieber Manfred,
hach wie schön, dass du dich bei mir meldest, dreimal tausend danke. Und der Grund dazu ist der Beste:
[color=orange]Dre[/color]i [color=red]Jahre[/color] [color=blue]in[/color] [color=green]Rauchfreiheit[/color]!
Das hast du so außerordentlich Klasse hinbekommen, lieber Manfred, und das bei all deinen gesundheitlichen Plagereien! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen und stoße mit dir und deiner Frau an: rn:rn:rn:; welch ein Fest, zu dem ich dir natürlich drei Nusskuchen backe: .
Gesundheit soweit möglich und viele Freuden des Alltags wünsche ich dir für die nächsten drei Jahre: Du hast dir die Freuden und Erleichterungen in deinem Leben durch deinen Rauchstopp, den du so tapfer durchgestanden hast, redlich verdient.
Ganz herzliche Grüße bitte auch an Marianne!
Mit freudigem und liebem Gruß
Andrea
Lieber Manfred, liebe Marianne,
da ich habe lange nichts von euch gelesen habe, frage ich 'mal nach, wie es euch so geht. Ich hoffe, dass du, lieber Manfred deine Op's gut "verdaut" hast und sich die Operationen als positiv darstellen; hat sich denn die Schaufensterkrankheit auch bessern können? Und dir, liebe Marianne, geht s dir gut ?
Ich bin soweit o.k.; hatte zwar vor 4 Wochen einen Luftnotanfall, den ich aber dank meiner Hausärtzin gut in den Griff bekommen habe. Habe danach in Norddeutschland meine Eltern für 10 Tage besucht (90 und 95 Jahre alt) und ihnen gut helfen können. Es war für uns alle eine besonders schöne Zeit, wenn... ja wenn ich mich nicht schon wieder erkältet hätte. Ich bin die rauhe Luft einfach nicht mehr gewohnt. Obwohl die Nordseeluft immer gepriesen wird für COPD'ler.
Macht es gut, haltet euch wacker und bis dahin
Eure Rita