Projekt "Rauchfrei: Juliane"

Verfasst am: 03.12.2015, 10:40
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4855 Tagen

liebe sunshine,

herzlich willkommen hier in unserer Gemeinschaft.

ja, die Schiss kenne ich: Angst vor den gesundheitlichen Folgen, wenn ich weiterrrauch, Angst vor dem Entzug, wenn ich aufhöre.

Du kannst dir den Einstieg ins rauchfreie Leben leichter machen, wenn du dich gut vorbereitest. Z.B. mit dem kostenlosen Starterpaket: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Wie stark abhängig bist du denn? Zum Beantworten hilft der Fagerström-Test: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/machen-sie-den-test/zigarettenabhaengigkeitstest-fagerstroem/

Und deine Motivation kannst du hier einschätzen: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/machen-sie-den-test/motivationstest/

Für mich war die aktive (schriftliche) Arbeit mit dem Programmheft aus dem Starterpaket entscheidend. Und die Gemeinschaft hier: bei Suchtdruck PC an und hier lesen war hilfreich.

Heute kann ich sagen: Soooo sterbensschwer war der Entzug nun auch wieder nicht, er war zeitlich befristet und die Belohnung ist z.B. hustenfreies LAchen und viel mehr Geld für lauter schöne Sachen.

Willst du das auch? Wir helfen dir!

Und magst du dir einen eigenen Thread aufmachen? So dass wir dich leichter finden und dir besser helfen können?

Mit liebem Gruß für´s erste
Andrea

Verfasst am: 03.12.2015, 09:30
sunshine1964
sunshine1964
Rauchfrei seit:

[quote="Seefahrer"]
[color=blue] Hallo Juliane guten morgen
ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZU 25 +1 TOLL GEMACHT ,Las dich nicht Kirre machen ,bleib so stark und stur das mit dem Gewicht Pendelt sich auch wieder ein. Das Nächste Frühjahr kommt bestimmt da kann man dann wieder Laufen oder andere Sportarten machen ich habe unsere Waage zur Adoption Frei geben .Ich versuche mich auf eins zu Konzentrieren und nicht Mehre Baustellen gleichzeitig zu betreunen .
Mach so toll weiter .LG Aki [/color]
[/quote]

auch von mir einen guten morgen,

bin neu hier und erst mal Glückwunsch, zu 25 + 1 tagen !!!

ich beschäftige mich seit tagen / Wochen damit das rauchen endlich zu lassen. hab ein bisschen "schiss" vor dem schritt,.... denn ich weiß nicht ob und wie ich das hinbekommen soll.....

Verfasst am: 03.12.2015, 06:32
Surie
Surie
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3303 Tagen

ganz lieben Dank für eure lustigen und sonnigen Glückwünsche...

der Radfahrer erinnert mich doch: ich sollte anfangen mich etwas mehr zu bewegen... aber eins nach dem anderen... der Tag gestern fing sehr leicht und gut an, dann aber bekamen mich diese Lebkuchen vor meiner Nase in den Griff...

und dann ging es mir so richtig schlecht...

und jetzt watschel ich mit neuem Mut weiter und bin dankbar dafür, dass ich wenigstens nicht wieder anfing zu rauchen...

ja Brigitte, das Bussi für die 25 Tage habe ich mir redlich verdient... fast wie eine Quadratur des Kreises sehen die vielen Smilies aus und genau so mühsam fühlen sich die vergangenen 25 Tage auch an... Entzug und Schmacht und Schmacht und Entzug... keine Spur von Leichtigkeit... das war letztes Mal wirklich einfacher, aber dieses Mal ist es jetzt halt einfach so...

watschel, watschel, watschel...
und kein Blick zurück...

Verfasst am: 02.12.2015, 23:17
rhada1
rhada1
Rauchfrei seit: 3344 Tagen

Hechel hechel, ich komm grad noch angekeucht um auf den letzten Drücker zu gratulieren:
Alles Gute zu 25 Tagen RauchFrei!
herzlichen Gruß, Rda

Verfasst am: 02.12.2015, 20:32
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4252 Tagen

Denksportaufgabe:

Wofür gibt´s jetzt den ?

Verfasst am: 02.12.2015, 14:59
Lausisen
Lausisen
Rauchfrei seit: 3806 Tagen

Hallo liebe Juliane,

wünsche Dir an Deinem 25. Rauchfreien Tag

eine schönen sonnigen Tag

und eine schöne Adventwoche:

mit lieben Grüßen aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 30.11.2015, 13:07
Rauchfrei seit: 4855 Tagen

Liebe Juliane,

du machst das so toll mit deine Belohnungen. Orangenduft, hmmmm, wie lecker! Und falls du mitsingst bei dem Lied: Singen ist ja so schön, hast du es schon ausprobiert? Fällt es dir schon leichter mit deiner ehemaligen Raucherlunge? Denn du bist ja jetzt NMR = Nichtmehrraucherin!

Danke für deine Grüße

Hab einen schönen Wochenstart
und gut weiterwatschel
Andrea

Verfasst am: 29.11.2015, 13:54
Lausisen
Lausisen
Rauchfrei seit: 3806 Tagen

Hallo liebe Juliane,

vielen Dank für Deinen Besuch in meiner Hütte.

Wünschen Dir alles Liebe und Gute

auch unseren herzlichsten Glückwunsch

zur zweiten Doppelzahl

[color=orange]22 Tage rauchfrei[/color]

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Dir und allen im Forum auch einen schönen Advends - Sonntag

und eine schöne Weihnachtszeit :

Gabi & Manfred

Verfasst am: 29.11.2015, 11:11
Surie
Surie
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3303 Tagen

für eure vielen Glückwünsche und Ermunterungen möchte ich mich bei euch allen mit einem noch immer nicht einfachen gemeinsamen Weiterwatscheln bedanken:

und dann wünsche ich euch allen noch einen glücklichen und entspannten ersten Advent:

:

und mich selbst belohne ich zur zweiten Schnapszahl wieder mit Orangenduft und einem Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=6X7p9Zzrdfg

liebe Grüße von Juliane

Verfasst am: 29.11.2015, 00:21
rhada1
rhada1
Rauchfrei seit: 3344 Tagen

Liebe Juliane,
Glückwunsch, drei Wochen rauchfrei!
Und Danke noch für Deinen Besuch!
Mit dem Bewußtsein der Rückfallgefahr im Gepäck lassen wir uns diesmal vom nicht übers Ohr hauen, nicht um Tag 70 und auch nicht wann anders!

LG
Rda