Projekt "Rauchfrei: Juliane"

Verfasst am: 10.12.2015, 07:17
Surie
Surie
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3441 Tagen

Liebe Tina,

freu....

hab dir ein paar Grüße auf deiner Seite gelassen und ganz vergessen an einen gemütlichen Morgenkaffee zu denken:

hier ist er, mit Keks, einer für dich und einer für mich

ach ja, und Wolke, auch du bekommst noch einen

und leider muss ich dir sagen, dass es bei mir fast überhaupt noch nicht besser wurde... ich leide schreckliche Schmacht, muss da aber einfach durch... ich denke, ich sollte weniger Kaffee und mehr Ingwertee trinken, weniger Süßkram und mehr Frisches essen und viel mehr raus an die frische Luft gehen und mich bewegen... und da ich das jetzt hier so schön sage, möchte ich eins davon auch umsetzen:

uese:

damit fange ich an... das nehme ich mir für heute vor... und morgen erzähle ich euch, ob ich es geschafft habe und vorallem, ob es mir geholfen hat und die Schmacht ein bisschen leichter wurde...

und jetzt noch Kaffee für Brigitte, Aki, Ela und Daufi

und danach gibt´s nur noch Wasser, Tee und Saft...

Juliane

Verfasst am: 09.12.2015, 20:23
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4390 Tagen

Liebe Tina,
liebe Juliane,

Ihr beiden habt mir meinen Abend rundherum schön gemacht,*JIPPIE*!!! Es gibt einfach nichts Schöneres, als einen verloren gefürchteten Mitkämpfer wieder in unserer bunt gemischten Gemeinschaft willkommen heißen zu können:

[color=green]Tina is back!!! [/color]

Und damit wir Dich und Dein Wohnzimmer jetzt wiederfinden können, poste ich hier einfach einmal den Link dahin (aus Deinem Profil ist er momentan verschwunden, die Forumsadmins können ihn Dir bestimmt wieder eintragen):

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4265

Juliane hat es prima auf den Punkt gebracht, welche Gefühle nicht nur sie und mich bewegt haben:

[Quote="Surie"]
es macht mich immer traurig, wenn jemand den Mut verliert... andererseits ist das aber bei so einem Vorhaben auch ganz normal und zeigt uns anderen ganz einfach nur

[color=red]wie stark wir sind

[/color][/Quote]

Dann watscheln wir jetzt einfach nebeneinander in Stärke weiter!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 09.12.2015, 17:00
anit123
anit123
Rauchfrei seit: 3379 Tagen

Hallo Juliane, liebe Brigitte

danke, dass ihr so liebe Wort für mich gefunden habt.
Ich hab jetzt mal allen Mut zusammengekratzt und mich wieder
Angemeldet.
Wie soll ich das jetzt alles erklären? Meinen Sonntag fand ich furchtbar, war
nicht nur der Schmacht, sondern auch noch viel Unverständnis und
Auch Frust im Privaten der hoch gekommen ist.
So ein richtiger Lagerkoller, hab dann auch noch heimlich zur Kippe
gegriffen, hat aber alles nur noch schlimmer gemacht,
Wundert ja nicht wirklich.Hab dann noch den Eindruck gehabt,
meine Posts wurden zwar gelesen waren aber keine Reaktion wert, nicht
Mal ein icon. Ganz schön ungerecht und depri von mir.

Hoff ihr könnt mir verzeihen,
und das Forum auch

denn ich war gerne hier, hab mich gut unterstützt gefühlt
hab gerne geschrieben, fand es hilfreich und war dankbar
Über alle Tipps und auch Trittchen die ich bekommen hab.

Liebe grüße
von Tina

Verfasst am: 08.12.2015, 17:38
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 4110 Tagen

Juliane du

jetzt hast schon [color=red]1 Monat Rauchfrei geschafft[/color]

lg daufi

Verfasst am: 08.12.2015, 06:38
Surie
Surie
Themenersteller/in

Ela, Manfred, Rhada, Brigitte und Claudia ganz herzlichen Dank für eure Glückwünsche und ein fröhlicher Gute-Morgen-Kaffee-Prost...

e:

ja, dieses Mal habe ich vor weiter als 70 Tage zu watscheln und hoffe, dass mir das gelingt...

und Brigitte: da werde ich ja rot hinter den Ohren...

es macht mich immer traurig, wenn jemand den Mut verliert... andererseits ist das aber bei so einem Vorhaben auch ganz normal und zeigt uns anderen ganz einfach nur

[color=red]wie stark wir sind
[/color]

ganz schnell muss ich mich jetzt auf die Socken machen...

Juliane

Verfasst am: 08.12.2015, 05:49

Guten Morgen, liebe Juliane,

herzlichen Dank für Deinen großartigen Post an Tina, den niemand hätte besser verfassen können, als Du es getan hast. Die warmherzige Lebensklugheit, die aus Deinen Zeilen spricht, ist schlichtweg mitreißend! Es ist einfach schön, Mitkämpfer wie Dich wieder in unserer Gemeinschaft zu wissen - nochmals herzlichen Dank.

Und damit möchte ich mit Dir zusammen anlässlich Deine ersten rauchfreien Monats, dem noch viele weitere folgen werden, einen gemeinsamen Frühstückskaffee trinken und Dir in offener Anerkennung sagen, wie souverän Du unterwegs bist - bitte weiter so!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 07.12.2015, 21:34
rhada1
rhada1
Rauchfrei seit: 3482 Tagen

Liebe Juliane,

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu
30 Tagen ohne Rauch!

Das ist ja super!

Du kommst diesmal über den tag 70 und schlägst dem immer wieder ein Schnippchen wenn er nervt!

Herzliche Grüße,
Rda

Verfasst am: 07.12.2015, 12:31
Lausisen
Lausisen
Rauchfrei seit: 3944 Tagen

Hi liebe Juliane,

[color=orange]herzlichen Glückwunsch zu 30 rauchfreien Tagen[/color]

Wünschen Dir weiter viel Erfolg

Du hast das vorher sehr schön geschrieben

Meine " Sprache " reicht leider nicht wirklich

Hoffentlich findet Tina wieder zurück.

So jetzt bin ich aber mal wieder weg.

Wir beiden treffen uns mal so eben mit Bine

auf dem Essener Weihnachsmarkt.

Liebe rauchfreie Grüße

Gabi + Manfred

Verfasst am: 07.12.2015, 07:37
Surie
Surie
Themenersteller/in

Liebe Tina,

ich bin hier immer nur morgens, weil ich sehr viel zu tun und wenig Zeit habe. Deshalb habe ich erst jetzt gemerkt, dass du dich hier abgemeldet hast. PN´s würden wahrscheinlich an meine Mailadresse gehen, aber in meine Mailadresse komme ich nicht mehr rein. Ich habe sie mir für diese Seite hier angelegt und inzwischen sowohl das Password als auch die genaue Adresse vergessen...( Alzheimer lässt grüßen) Falls du mir eine PN geschrieben haben solltest, kann ich diese also nicht lesen.

ich hatte mich wirklich sehr gefreut, dass dein erster Tag geklappt hat. Mit dem Rauchen aufzuhören ist so schwierig und wenn man grade einen Rückfall hinter sich hat, ist es doppelt und dreifach schwierig. Deine Leistung war wirklich riesig. Selbst brauche ich nach einem Rückfall eine lange Zeit, bis ich wieder einen Neuanfang finde...

Dass du jetzt dein Profil gelöscht hast, finde ich sehr schade. Selbst habe ich mein Profil auch schon einmal gelöscht. Nach fast 70 rauchfreien Tagen war ich einen kurzen Moment lang schwach und schon hing ich wieder in meiner Raucherkarriere fest. Ich war so motiviert gewesen, hatte mich durch viel Schmacht gekämpft und hatte eigentlich das Gefühl gehabt, das Schlimmste überstanden zu haben und dann der Rückfall... Es war sehr demotivierend... irgendwie schämte ich mich sogar und vor allem wollte ich jetzt weiter rauchen und sah mich hier im Forum ganz fehl am Platze... als ich dann nach Monaten wieder einen Neustart wagte, wollte ich hier zuerst nicht mehr auftauchen. Dann aber erinnerte ich mich an die Kraft, die ich hier erhielt und meldete mich erneut an.

Bist du rauchfrei geblieben? ich wünsche es dir sehr. Es wäre sehr schön, wenn du zurück kommen würdest... Ich für meinen Teil denke, dass ich alles, was ich hier so mache, in erster Linie für mich selber mache. Dieses Schreiben und Anteil nehmen gibt mir selber Kraft und durch die Antworten kommt natürlich Kraft zurück... Warte nicht darauf, dass jemand dir schreibt... Schreibe selber, schau wie es all unsren Mitstreitern geht und diese Anteilnahme wird dir Kraft und Einsicht schenken... Die schönsten Geschenke sind jene, die man nicht erwartet...

Vielleicht kannst du dich auch per PN an einen Rauchfrei-Lotsen (z.B. Brigitte) wenden. Sie wird dir mit Sicherheit versuchen zu helfen und dank ihrer langen Erfahrung kann sie das mit sehr viel Einfühlungsvermögen auch sehr gut. Mach einfach selbst den ersten Schritt und kontaktiere sie.

Tina, Kopf hoch, lass dich nicht entmutigen... Wir alle hier sind nur Menschen... Wir haben alle unser Päckchen zu tragen und jeder hier versucht, so wie ich es sehe, sein Bestes...

ich wünsche dir einen Tag frei von Schmacht und eine Weiterreise

hier in unserer Gemeinschaft

Juliane

Verfasst am: 06.12.2015, 22:29

Liebe Juliane,

jetzt bin ich irritiert - weisst Du Näheres, weshalb sich Tina hier abgemeldet hat? Ihr positiver heutiger Beitrag hatte mich glauben lassen, dass es ihr gut geht...

@Tina: Überdenke Deine Entscheidung bitte noch einmal und melde Dich wieder an. Jetzt kann ich Dich auch per PN nicht mehr erreichen, wüsste aber sehr gerne, was passiert ist.

Liebe Grüße an Euch beide, Brigitte