Positives seit Rauchstopp…

Verfasst am: 14.07.2024, 09:40
Rooni75
Rooni75
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 293 Tagen

Ich brauche im Urlaub nicht mehr in den Tabakladen zu rennen, bevor er schliesst. Weil man hier nicht in jedem Supermarkt oder Tankstelle Zigaretten kriegt.

Verfasst am: 28.05.2024, 09:09
JohannaStein
JohannaStein
Rauchfrei seit: 246 Tagen

Guten Morgen liebe ALLE

ich finde es ganz wunderbar, die positiven Veränderungen zu würdigen. Das tut gut!

@Kaiser Karl, die Sache mit den Schuldgefühlen, den schlechten, den ängstlichen und den verzweifelten kenne ich nur zu genau. Diese Gefühle haben die letzten zwei Jahre meines Zigarettenkonsums massiv begleitet. Das wahrste Horror-Kopfkino. Jetzt bin ich sooooooooooo unglaublich erleichert, dass es weg ist, einfach nicht mehr stattfindet und ich jede Menge Energie frei habe, die ich für anders nutzen kann. Juchuuuuuuu!

Genießt euren rauchfreien Tag
alles Liebe Johanna

Verfasst am: 27.05.2024, 21:33
Doro17
Doro17
Rauchfrei seit: 217 Tagen

Ich finde der Thread hier soll sichtbar bleiben!
ich glaube, dass ich leichter "in die Gänge" komme.
Früher hat mich so ein "Nickerchen" völlig runtergezogen für den Rest des Tages. Heute kann ich für eine halbe Stunde ruhen/ Augen schliessen und danach bin ich wieder fit. Das Ruhebedürfnis ist dann erfüllt.
Das ist klasse und ich fühl mich gleich etwas jünger

Verfasst am: 25.05.2024, 09:04
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 467 Tagen

Schön, das dieser Thread wieder mal oben ist

Seit ich nicht mehr rauche, fühle ich mich ausgeglichener.
Ich habe in meinem Leben nicht allzuviel geändert.
Ausser natürlich das Rauchen.
Alles in mir drin, fühlt sich bei mir "besser" an.
Ich kann es kaum beschreiben.

Aber sicher ist: Es ist gut so!

Verfasst am: 25.05.2024, 08:58
Kaiser-Karl
Kaiser-Karl
Rauchfrei seit: 207 Tagen

Positiv für mich ist das Verschwinden der Schuldgefühle. Ich hatte das letzte Jahr über immer Schuldgefühle nach einer Kippe. Und ne Menge Arbeit damit, die zu unterdrücken. Und jetzt sind die weg. Ich stimme mit meiner inneren Überzeugung wieder überein.
Das ist großartig.

Verfasst am: 22.05.2024, 07:02
Rooni75
Rooni75
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 293 Tagen

Da ich momentan sowieso schon eine innere Unruhe habe, wird diese nicht noch durchs Rauchen verstärkt.

So bin ich besser bei mir und denke auch stärker.

Verfasst am: 03.05.2024, 20:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.05.2024, 16:51
Doro17
Doro17
Rauchfrei seit: 217 Tagen

Gute Sache das Thema hier!

Ich hatte zuletzt fast jeden Tag aber jedenfalls alle paar Tage so ein seltsames extrem flaches, starkes Herzklopfen... so beängstigend, dass ich für ein paar Sekunden an nichts anderes denken konnte ausser: hoffentlich wird es wieder besser. Ich habe versucht zu entspannen und zu atmen.
Das ist jetzt, seit ich mich vom Nikotin verabschiedet habe, Gott sei Dank nicht mehr aufgetreten.
Gerade eben habe ich einen leichten Anflug davon verspürt und mich erinnert, aber ich habe heute auch insgesamt fast 2 Stunden in einer Raucherwohnung verbracht.

Da hab ich leider nicht die Wahl.... das muss ich hin und wieder.

Verfasst am: 27.04.2024, 11:58
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 467 Tagen

Da ist dieses Räuspern. Mir ist das nie aufgefallen. Aber Freunde sagten mir neulich, das ich das nicht mehr mache. Ich war der RÄUSPERER und alle wussten das. Außer mir.

Morgens mache ich eine kleine Atemübung am offenen Fenster. Das ist unglaublich.

Es ist einfach ein gutes Gefühl. Die Worte dafür kommen mir gerade übertrieben und kitschig vor. Jedenfalls genieße ich diese drei Minuten.

Früher hatte ich vor dem 1. Kaffee schon drei Zigaretten geraucht.
Ich habe kein Bedürfnis mehr danach.

Verfasst am: 27.04.2024, 10:21
schmetterling_23
schmetterling_23
Rauchfrei seit:

Eine tolle Idee Rooni

Ich hab einiges positives zu berichten, hier aber mal eine kleine Auswahl:
1) mein Räuspern ist komplett verschwunden. Hat mich zwar (noch) nicht belastet, ist aber eine schöne Sache
2) meine Haut hat weniger Falten & sieht viel gesünder und rosiger aus
3) meine Kondition ist viel besser geworden
4) Zugfahren ist für mich deutlich entspannter und ich muss nicht mehr abgehetzt an der Haltestelle raus und rauchen.
5) mein Geruchssinn hat sich FUNDAMENTAL verbessert. Ich weiß zwar mittlerweile nicht mehr ganz so genau, wie ich früher gerochen habe und es ist mittlerweile fast ganz normal für mich gut riechen zu können, aber das Bewusstsein, das es mal anders war und die damit zusammenhängende Wertschätzung bleibt.