Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Positive Haltung
Hallo Thelene, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu fast zwei Wochen Rauchfreiheit.
Wie lange der Gedanken um die Zigarette anhält ist immer unterschiedlich, selber bei mit dauerte es bis zur sechsten Wochen, wo es natürlich immer sehr unterschiedlich war. Auch hier verlief es in Wellen, wo nach einfachen Phasen auch mal Zeiten kamen, wo es schwerer fiel.
Die Ablenkung mit Sport, Gartenarbeit.... ist da genau richtig.
Dir einen tollen Sonntag. Vielleicht erlaubst Du dir zur tollen Leistung morgen eine kleine Belohnung. So etwas tut auch der Seele gut und erhält die Motivation.
Viele Grüße
Andreas
Guten Morgen Thelene,
ich kann mich gut daran erinnern, wie schwierig die ersten Wochen waren. Ich habe in der ersten Zeit viel geschlafen, um den Gedanken an Zigaretten zu entkommen.
Ablenkung ist gut. Ich habe ab und zu auf Zahnstochern gekaut, von anderen habe ich gehört, dass angeschnittene Strohhalme als Zigarettenersatz herhalten mussten . . .
Wieviele Tage es dauert, ist wohl bei jeder/m unterschiedlich. Aber ganz ohne Schwierigkeiten lässt sich der nicht abschütteln.
Da hilft nur DURCHHALTEN
LG Petra