Phu so schlechte Laune ....und Traurigkeit

Verfasst am: 28.10.2018, 09:29
Danny87
Danny87
Rauchfrei seit: 2245 Tagen

Danke für deinen Besuch..
Ja hatte auch schon Alpträume das ich wieder rauchen würde und die letzten 2 Nächte aufgewacht..
Schnupfen und Ohren wieder okay jetzt hab ich Husten..
Aber es könnte schlimmer sein..
Immer wenn man denkt das man es endlich vergessen hat, kommt einer und hämmert den Gedanken wieder rein.
Deswegen niemals unachtsam sein und immer stärke zeigen.
Grade bei Kindern ist es immer stressig.. Ich nehme mir trotzdem meine kleinen auszeiten.. meistens am Abend statt Fernsehen, oder wenn der kleine Mittagsschlaf macht. Man muss sich die Zeit einfach nehmen, früher zum rauchen ging es ja schließlich auch ;)
Ich glaube solche Phasen wird es immer wieder geben.
Es ist ein langer und schwerer weg.
In diesem Sinne wünsche ich dir einen starken Willen und viel sturheit.
Glg Danny

Verfasst am: 28.10.2018, 08:20
Danny87
Danny87

Glückwunsch zum ersten Monat!
31 Tage wow, das ist klasse
Komische Gedanken, Träume gehören nunmal dazu, lass den Kopf nicht hängen!
Feiere deinen großen Sieg, belohne dich doch mal. Du kannst stolz auf dich sein.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, sei stur und stark.
LG Danny

Verfasst am: 28.10.2018, 07:39
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1366 Tagen

Guten Morgen lieber Hans,

Danke für deine Rückmeldung.
Ja es leuchtet natürlich ein, der Körper hat sich so daran gewöhnt....
Ich hab mit 1.5 Jahren Unterbrechung ungefähr 15 Jahre geraucht....mit zwanzig (saublöd) angefangen.
Jetzt mitten im Leben mit kleinem Kind, da passt es einfach nicht mehr, und auch gesundheitlich merkt man, dass der Körper das Rauchen nicht mehr so verzeiht wie mit 20. Allergien mit Tendenzen zum Asthma, längere Erkältungen- vor allem der Husten - will ich einfach nicht mehr!!!!!
(Leider ist schlafen zwischendurch mit Kleinkind keine Option)
Aber ich will auch mit guter Laune aufwachen und nicht erstmal ne Runde weinen müssen...
Herrje

Hans ich danke dir,
Auch einen schönen Sonntag für dich
Ich bleibe heute stark

Verfasst am: 28.10.2018, 06:47
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in

Oh jeeh..... und wieder so ne Nacht mit ungesundem Geschwapp von Gedanken..::
Ich hoffe, das hört bald auf....
Sonst schlafe ich wie ein Baby und denke nicht darüber nach, warum wir sind wer wir sind

Verfasst am: 18.10.2018, 14:58
Danny87
Danny87

Oh ja die Geselligen Runden..Das ist immer eine böse kleine falle.die Gewohnheiten die eher seltener sind. super das du stark warst!
3 Wochen.. da schmeiß ich doch glatt nochmal ne Runde

Alles gute bleib weiterhinso stark
LG

Verfasst am: 18.10.2018, 08:13
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in

Oh und am ersten Beitrag fehlt das Ende sehe ich gerade, mobil nutzt sich das Forum noch nicht so optimal.
Wollte euch nochmal Danke sagen für eure Unterstützung! Ihr seid grossartig!

Verfasst am: 18.10.2018, 08:10
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in

P.S.: Liebe Silke,

Joel Spitzers pdf liegt „sozusagen“ unter meinem Kopfkissen..:::
Den lese ich von vorne bis hinten und wieder zurück

Verfasst am: 18.10.2018, 08:09
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in

Guten morgen allerseits,

Mensch ihr seid ja toll! Ist ja fast wie am Geburtstag, Danke für eure Glückwünsche.
❤️
Ich kann berichten, dass es tatsächlich besser geworden ist. Es waren wirklich so 2 Tage und 1 Nacht als ich euch schrieb, wo ich an so viele traurige Dinge dachte und mir unglaubliche Sorgen um alles gemacht habe..:schrecklich traurig war, hoffnungslos....Aber nach besagten ca. 2 Tagen wurde ich wieder wie immer. Es kann nur daran gelegen haben, dass mein Gehirn - muss man sich mal vorstellen - alles nur wegen dem Entzug ist. Unglaublich.

Ja und ich dachte auch, dass ich nie mehr glücklich werden kann, habe den Ziggis nach geweint. Aber das wird besser (ist noch nicht ganz weg), darauf hoffe ich. Gestern Abend war ein sehr grosses Verlangen in netter Runde mit lieben Menschen, ich musste echt kämpfen und meine Gedanken einfach akzeptieren, weil ich sie nicht ausschalten konnte, aber geraucht habe ich trotzdem nicht. Da bin ich heute morgen echt wieder stolz drauf.
Es gibt viele gute Gründe, warum ich nicht rauchen möchte, muss ich mir einfach immer wieder bewusst machen.

Vor allem auch mein kleines Kind Danny87 wie auch bei dir, diese Motivation ist endlos

Verfasst am: 18.10.2018, 06:08
Klicker
Klicker
Rauchfrei seit:

Guten Morgen liebe Saridaja,

3 ganze Wochen, phu, das ist stark - oder 21 Tagein Rauchfreiheit. Tolle Leistung. Genieße diese Freiheit in vollen Zügen und belohne Dich.

Wie geht es Dir denn jetzt. Ich denke die schlechte Laune und Traurigkeit ist schon ein Stück gewichen?

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 17.10.2018, 22:00
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei seit: 2457 Tagen

Hallo liebe Saridaja,

freut mich sehr, dass Du hergefunden hast!

Und Du bist schon 20 Tage rauchfrei! Das ist eine Menge!
Herzlichen Glückwunsch dazu!

Eine schlechte, gereizte oder etwas depressive Stimmung sind zu Beginn des Entzuges völlig normal. Es kann sogar in eine Art von Trauer um die Zigarette münden, auch das wird häufig beschrieben. Ich habe mich am Anfang gefragt, ob ich je wieder glücklich werde ohne Zigarette???
Verrückt- wenn ich das jetzt so lese.....
Aber daher rührt halt oft diese besondere Stimmung, die man sonst nicht so von sich kennt.
Das vergeht wieder und irgendwann begreift man, dass Nichtmehrrauchen ein absoluter Gewinn ist im Leben, wirklich!

Ich habe damals mein soziales Umfeld über meinen Rauchstopp informiert und alle waren etwas nachsichtiger....

Hast Du schon Rituale und Gewohnheiten geändert, die vorher stark mit der Zigarette verknüpft waren? Der Tag war ja schon durch die Zigarette stark getaktet.....
Du schreibst ja schon, dass "Deine Synapsen stark trainiert sind und Du das durchbrechen musst"- und genau das ist der Punkt!
Wie kannst Du Situationen gezielt verändern, die immer mit der Zigarette verbunden waren?

Kennst Du das Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug"? Du kannst es Dir kostenlos als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben....
Das hat mir sehr geholfen, es hat sogar Schmachtattacken gelindert und mich wieder in die Spur gebracht. Liest sich sehr gut.

Wenn noch Fragen sind immer gerne her damit!

LG, Silke