Partner raucht weiter - für mich ist endgültig Schluss
So meine Lieben,
ich möchte mich auch gern durch eure Gespräche stärken. Ich finde diese Seite echt super! Ich habe schon mal aufgehört für 2 1/2 Jahre mit rauchen und habe durch Stress und Dummheit letztes Jahr im Juli 2015 erst wieder angefangen. Beim letzten Mal habe ich es mir dem Buch "Endlich Nichtraucher" und den Nikotinkaugummis geschafft. Ich habe davor über 20 Jahre geraucht! Nun habe ich mir die Pflaster zugelegt und muss sagen, ich habe überhaupt kein Verlangen nach der Kippe.
Ich habe mir wieder zum Ziel gesetzt sportlich da anzusetzen, wo ich letztes Jahr im Sommer aufgehört habe und da geht die qualmerei definitiv nicht. Ich habe in diesem halben Jahr gemerkt, als ich wieder anfing mit rauchen, dass ich immer verschleimt bin, ständig am Husten bin und meine Kondition den Bach runter ging. Das war für mich die Entscheidung aufzuhören. Ich habe mich letztes Jahr viel besser ohne die Sucht und ohne dieses Stinkige Ding gefühlt. Was mein durchhalten sehr schwierig gestaltet ist, dass mein Partner weiter raucht. Er raucht zwar vor der Tür, aber er stinkt nach Aschenbecher wenn er wieder reinkommt. Da wird es einem übel. Vorallem morgens könnt ich . Ich habe mir die 2er Nikotinpflaster zu gelegt für 21 Tage und ich hoffe, dass ich danach keine mehr brauche. Ich weiß, dass der en: sich immer wieder einschleichen wird, aber bei meinem letzten aufhören habe ich mich mit viel Sport wie joggen, radfahren und schwimmen abgelenkt und das klappt wunderbar.
Ich hoffe, dass mein Partner auch bald aufhört - ich mache mir Sorgen um seine Gesundheit, da er auch Asthma hat... vielleicht kann ich von euch ein paar Tipps bekommen wie ihr mit eurem noch qualmenden Partnern umgeht und ob man den Partern gut zu sprechen sollte oder es so akteptieren wie es ist...
Seid alle ganz lieb von mir gegrüßt und immer tief durchathmen