Optimismus
Guten Morgen Lächeln,
da kannst du auch stolz sein...3 Tage!!!.... der schwere Anfang ist geschafft!
Mach weiter so und du wirst sehen ruckzuck ist die erste Null hinter der 3.
Ich wünsche dir eine dicke Portion Durchhaltevermögen und verlier nie den Glauben
an dich und deinen Erfolg.
Ein schönes Wochenende und einen lieben Gruss
stressless
Hi Lydia,
Wieder ist ein Tag um und wieder nicht geraucht.
Ich bin so stolz auf mich :oops
Habe vieles auf die Reihe bekommen und trotzdem Zeit zur Entspannung und für ein kurzes Schläfchen gefunden.
Heute morgen und heute Abend ging es raus zum laufen. Da bin ich vollkommen abgelenkt und vermisse das rauchen gar nicht.
Zwischendurch gibt es kurz Verlangensattacken, die aber genauso schnell wieder gehen wie sie gekommen sind.
Das mit den Gedanken stimmt schon. Es hilft wenn man sich vorstellt, dass man ohne rauchen endlich das richtige für sich tut. Endlich wieder ein freies und gesundes Leben bekommt. Auf dem Weg dorthin nehme ich die Schmachter als aktive Auseinandersetzung meines Körpers an, dem ich meinen Geist folgen lasse. So bringe ich mich immer wieder ins Gleichgewicht und leide nicht.
Was den Geschmack und Geruchssinn angeht merke ich noch keine Verbesserung.
Liebe Grüße
Lächeln
Hallo Lächeln,
na aber gerne schau ich heute nach Dir! Und wie ich so aus den heutigen Posts rauslese, ging es - zumindest bis gegen halb eins und ich hoffe, der Rest des Tages war genauso erträglich.
Ich finde es sehr schön daß Du ein Mehr an Energie erlebst - könnte daran liegen, daß schon jetzt die Sauerstoffversorgung in Deinem Körper wieder besser funktioniert als vorher. (Falls es Dich interessiert, hier kannst Du sehen, wie sich Dein Körper nach dem Rauchstopp regeneriert:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/vorteile-des-rauchstopps/gesundheit/ )
Nutze diese Energie ruhig, denn so kannst Du sie gegen die Sucht nutzen. Arbeite Deine Ablenkungsmanöver aus (mit positiver Energie - ich weiß dieser Begriff ist arg strapaziert, aber die Art von Energie, die Du derzeit erlebst, ist sicherlich nicht destruktiv - hat man sowieso die besten Ideen), bewege Dich ruhig, geh an die Luft und versuche, schon mal Veränderungen (Verbesserungen?) zu erspüren. (Das mit dem Geruchs- und Geschmackssinn ging bei mir z. B. ziemlich schnell... vielleicht merkst Du ja auch bald schon sowas.)
Ja, natürlich ist das Aufhörern in den aller-allermeisten Fällen nicht durchwegs eine Kleinigkeit. Und Spaß anders, da magst Du recht haben. Aber weißt - die Gedanken würde ich gar nicht zulassen. Denn man kann sowieso nie vorhersehen, wie sich ein Entzug entwickelt. Jeder nimmt seinen eigenen mit, man kann weder die Härten noch die Entzugserscheinungen prognostizieren. Deshalb: warum Gedanken daran verschwenden? Mach einfach weiter, schau was kommt, und dann reagieren wir situativ. Du bist ja nicht allein damit, trage Deine Befindlichkeiten einfach hierher, und irgendjemandem fällt dann schon was dazu ein. Gelassen und angstfrei hat der die wenigsten Chancen - und warum Sorgen machen wenn man gar nicht weiß was kommt. Hat keinen Zweck.
Ich wünsche Dir morgen einen angenehmen Samstag und Rauchfrei-Tag 3. Viele Grüße sendet Dir
Lydia
Hi Aki,
Danke für die Nachricht.
Werde mich wappnen
Liebe Grüße
Lächeln
Hallo Steffi,
Danke für deine Nachricht.
Ja mir geht's gut und ich habe jede Menge Energie, die mich gut durch den Tag bringt.
Heute steht Haushalt auf dem Plan und natürlich rausgehen.
Eine Belohnung für heute Abend überlege ich mir noch.
Liebe Grüße
Lächeln
Hi Aki,
Herzlichen Dank für deine Tipps. Die werde ich doch gerne mal ausprobieren.
Eigentlich geht es mir ganz gut. Der Entzug ist bis jetzt auszuhalten.
Spaß ist allerdings auch was anderes. Aber das war auch nicht zu erwarten.
Das nmr setzt bei mir richtig Energie frei. Das empfinde ich als angenehm.
Liebe Grüße
Lächeln
Guten Abend liebe Lächeln,
ich wünsch Dir ganz viele solch tollen Tage, schöne Spaziergänge und viele Glücksgefühle!
Du wirst das meistern. Und es darf Dir gerne auch durchweg super gut gehn dabei!
Ich glaub da hätte keiner hier was dagegen - ganz im Gegenteil.
Gutes Gelingen!
GLG Steffi
Hallo Lydia,
Danke dass du an mich gedacht hast.
Heute war wirklich ein guter Tag. Wir haben viel unternommen und ich war so richtig gut abgelenkt.
Nur abends fehlt mir die Zigarette. Ich versuche mich stattdessen abzulenken und zu entspannen.
Sehr geholfen hat mir auch ein langer Spaziergang gleich heute morgen. Das war so ein schöner Start in den Tag.
Ich war danach richtig glücklich.
Wenn es morgen auch so gut läuft bin ich total happy.
Auf jeden Fall steht Bewegung auf dem programm.
Ich würde mich freuen wenn du dich morgen noch einmal meldest.
Liebe Grüße
Lächeln
Hallo Lächeln,
wie ist es Dir heute ergangen? Hast Du Tag 2 gut rumgebracht? Helfen Dir die Ablenkungsmanöver?
Ich freue mich wieder von Dir zu hören, wenn Du Zeit und Lust hast. Erstmal einen schönen Abend und einen guten Start in Tag 3 morgen. Viele Grüße sendet Dir
Lydia