Old Tuppes seine neue Bude
![feenzauber](/fileadmin/_processed_/d/c/csm_130952_1595148187_59849f74ca.jpg)
[color=blue]240 Tage [/color] ohne Rauch, hört sich nach Party an.
Ich hoffe es geht Dir gut.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
GGLG Manu
![frido](/fileadmin/_processed_/8/1/csm_Screenshot_20240723_073244_Gallery_f0a9f70b93.jpg)
Ja sag mal Herry,
wie viele von so schönen Exemplaren an Dahlien hast Du denn noch?
Wenn ich das so sehe, weiß ich was ich im nächsten Jahr wieder einmal pflanze.
Wobei, ich hatte vor einigen Jahren so viele Dahlien in meinem Garten, da hättest Du tatsächlich gestaunt.
Aber dann war es mir einmal nicht möglich, die Knollen aus dem Boden zu holen....
Warum ich aber eigentlich hier bin, ich will mich noch für Deinen Besuch bei mir bedanken. Wie immer hast du dazu beigetragen, dass es ein schöner Abend wurde...Danke
Liebe Grüße
Herta
![stressless](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Lieber Henry,
ganz ganz lieben Dank für deine wunderbare Gratulation.
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand mir zu Ehren schon mal ein Gedicht
verfaßt hat, ich bin ganz gerührt.
DANKE,DANKE,DANKE!!!!
Ich hoffe du hast einen schönen Tag!
Lieben Gruß
stressless
![frido](/fileadmin/_processed_/8/1/csm_Screenshot_20240723_073244_Gallery_f0a9f70b93.jpg)
Lieber Herry,
dass Du aus Deiner Nachdenkecke gekommen bist um mir zu gratulieren …..
ich weiß es sehr zu schätzen
[color=red]Herzlichen Dank dafür![/color]
Ich pflichte Dir bei, auch solche Zeiten muss es geben.
Du hast mir so viele Getränke kalt gestellt
deshalb muss ich heute Abend etwas feiern:
ansonsten werde ich zum Alkoholiker...dass wünscht bestimmt auch keiner
Also, falls Du aus Deinem Versteck kommen möchtest
Wir spielenheute die leisen Töne!
e:
schöne Balladen, Du hast bestimmt sehr schöne in Deinem Repertuar
Hoffentlich sagt die Stefanie den Termin jetzt nicht ab:
:
![rauchfrei-lotse-christian](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Grüß Dich lieber Herry.
Dank Dir für deine Reime, die du mir in meinen Lotsenzimmer hinterlassen hast. Hab echt darüber geschmunzelt. Und vorallem hab ich nicht die Geduld zum reimen.
Und in 72 Tagen willst ja wieder, in meine Bude kommen. Da stoßen wir mal mit nem ordentlich Weßbier an.
Nimm Dir für Deine Auszeit,soviel Zeit wie Du benötigst.
lg
christian
![VenezianischerKarneval](/fileadmin/_processed_/5/1/csm_IMG-20190226-WA0001_c57309cea1.jpg)
Guten Morgen, ihr Lieben
eigentlich wollte ich mich heute vor meinem "Familientag" hier gar nicht einmischen.
Aber ich lese was von Anker, und vom Klabauter; erinnert mich an Meer, und da fällt mir die Geschichte meiner Holztruhe im Flur ein.
Vor einigen Jahren hat ein Wohnauflösungsunternehmen die Wohnung meiner Eltern schlussendlich aufgelöst; diese Leute haben einige Zeit auch einen Gebrauchtmöbelladen in meiner Stadt geführt.
Dort entdeckte ich eine alte Holztruhe und habe sie kurzerhand zusammen mit einem Fernsehtisch geordert.
Diese Truhe hat drei Riesenschubläden und ist unheimlich praktisch: Kostenpunkt: 16 € :
:
:
Dieses Teil habe ich mir im vollgepfropften Laden nicht genau genug angeguckt.
Zu Hause fiel mir auf, dass die Seitenwände aus ganz dünnem Holz sind und an einer Stelle auch ein Riss ist, ansonsten ist das massiv helles Holz.
Als ich die Schubladen aufzog, fand ich, dass sie dringend einer Reinigung bedurften und neben einem dicken Tau enthielten sie auch eine versteinerte Maus.
Dieses Teil muss irgendwo am Meer gestanden haben und nach gründlichem Scheuern ist es ein Hingucker und eins der praktischen Teile vom Stauraum her in meiner Wohnung. Und trotz Riss an nicht auffälliger Stelle sehr stabil, wird ja ständig auf und zu gezogen.
Fazit: einem (fast) geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Und vielleicht für uns und alle, die hier nicht mehr so ganz jung sind: auch so alte Teile können Lieblingsteile werden und mit und gerade wegen ihrer Macken und Kitschen einem sehr ans Herz wachsen.
Ich wünsche dir, lieber Herry, dass du deine trübe Stimmung (wenn ich das Mitgeteilte richtig interpretiere) überwindest, ich weiß, der Sommer geht...aber auch der Herbst hat sooo schöne Seiten, die Jahreszeit und auch der Lebensabschnitt. ng:
Einen richtig schönen Sonntag wünscht allen MitlesernClaudia
- die Schule hat begonnen; und damit der Einsatz der vielen neuen Schulbegleitungen der 1:1 - Betreuung der Kinder, die ihrer bedürfen: ich bin mal gespannt, was mich da erwartet, die Zentrale kriegt ja alles ab!
![rauchfrei-lotsin-silke](/fileadmin/_processed_/2/e/csm_5CD17DD4-52B2-45DA-BA82-BDAF2E4CB9B9_729d805067.jpeg)
Wow Herry, was für eine wunderschöne Dahlie als Avatar!
LG, Alma:
Lieber Herry,
ich will dich nicht stören... aber zu dieser Schnapszahl da muss ich vorbei kommen
[color=purple]Herzlichen Glückwunsch zu Deinen
33 Wochen ohne Qualm und Rauch[/color]
Auch wenn es manchmal noch zwickt, wir gehen diesen Weg nicht alleine:
Sei ganz lieb und herzlich gegrüßt von mir
![rauchfrei-lotsin-silke](/fileadmin/_processed_/2/e/csm_5CD17DD4-52B2-45DA-BA82-BDAF2E4CB9B9_729d805067.jpeg)
Lieber Herry,
Zu Deinen 230 Tagen alles Gute!
Ich gönne Dir Deine Auszeit von Herzen, wirst mir aber hier fehlen, dem ganzen Forum...
Halte gut durch! Sollte es dennoch mal brenzlig werden, stehen Dir ja hier alle Türen offen!
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit Herry!
LG, Alma
![Asbachgirl](/fileadmin/_processed_/2/0/csm_150222_1639241707_efad6b9c16.jpg)
Lieber Herry,
Glückwunsch zu 230 Tagen
Ja, was soll ich da noch sagen
Außer: Gut gemacht mein Lieber
Oder stehst du da schon drüber? ;)
Eine Auszeit ist immer mal gut
Nimm dir Zeit für dich, fasse neuen Mut
Auf der Rauchfrei Bahn zu sein
Sei die Schmacht auch noch so klein
Immer muss man weitermachen
Frohgemut und auch mal lachen
Denn ohne Kippen ist die Lunge rein
So soll es auch für immer sein
Danke, dass du die Daumen gedrückt
Ich bin happy, ja entzückt
Bald kann ich in der Nordsee baden
Ich geh ins Wasser, nicht nur bis zu den Waden
Der Herbst, der steht schon vor der Tür
Versüßt dir die Auszeit, doch er sagt dir
Komm munter und rauchfrei wieder
Und sing mit uns in der Dokedo deine Lieder!
Ganz liebe Grüße Stefanie
PS: Heute war noch mal richtig schönes Wetter! Hab mir wieder einen Eiskaffee im Gartencafé gegönnt. ;)