Old Tuppes seine neue Bude
Gute Besserung, lieber Herry!!!!
Lg Marita
Hallo Herry,
du schriebst:
Übrigens hast du eigentlich mal darüber nachgedacht etwas im karikativen oder Betreuungsbereich zu machen?
Du hättest ja nicht nur eine sehr erwünschte Ablenkung, sondern wirst auch feststellen das dass echt Freude machen kann. Geht allerdings auch nur wenn deine finanzielle Absicherung (auch Rentenmäßig) in Ordnung ist.
Wenn ja, dann halte ich dieses für eine recht gute Möglichkeit. Bietet sie dir doch auch die Möglichkeit der Kommunikation mit Gleichgesinnten Das Spektrum aus dem auswählen kannst ist ja sehr gross. Eine Schwägerin von mir geht zum Beispiel in die Krankenhäuser und besucht dort die älteren alleinstehenden Leutchen. Liest denen vor, oder spielt mit denen.Sie selbst und auch die Besuchten haben grosse Freude daran. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Ich bin seit 45 Jahren Krankenschwester und du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß ich dann noch immer caritativ unterwegs sein will. Neeeeee, dann bin ich erst mal dran, dann tue ich mir mal als allererste was Gutes. Dann kann ich sicher kein Krankenhaus o.ä. mehr sehen. Ich möchte noch was von der Welt sehen und nicht dem Mief der Krankenhäuser atmen. Ich hab mein Leben lang Gutes getan, jetzt muß damit auch mal Schluß sein. Hört sich zwar hart an, aber dann bin ich mir endlich mal selbst die Nächste. Und noch muß ich bis zur Rente 2 Jahre durchhalten.
Gute Besserung!!!
Und Glückwunsch zu drei Wochen ohne!
Das mit der Grippe hast Du gut getimet ( echt, schreibt man das so? ), so nervt die Dreiwochenkrise nicht so
Im Ernst: pfleg Dich und werd bald gesund
Bleib stark! Da musste durch. Irjendwann wirds...
Lieber Herry,
ich hab mich sehr gefreut über Deinen Besuch und ganz besonders über Deinen *Daumen hoch* !
Da bin ich ja direkt ein wenig stolz
Auf Deinem Zähler stehen wieder drei Wochen,
dazu gratuliere ich Dir von
Ich wünsche Dir einen schönen Karnevalendspurt!
Mit Musik und wenn es Deine Gesundheit zulässt auch mit
Was immer Du auch tust, bei allem wünsche ich Dir viel Freude.
Liebe Grüße
Herta
Guten Morgen Herry,
lichen Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei!
Schön zu sehen, dass ein Mensch der anderen immer so nette Worte und Gedichte schreibt sich auch selbst mit rauchfreien Tagen belohnt ;-).
Denn genau das ist jeder rauchfreie Tag - eine Belohnung für den eigenen Körper.
Deshalb wünsche ich dir noch sehr, sehr viele weitere rauchfreie Tage.
GlG
Sandra
Lieber Herry,
vielen lieben Dank für das wundervolle Gedicht. Das trifft es genau. Wie kann man so etwas schönes schreiben?
Was aber viel wichtiger ist:
Herzlichen Glückwunsch zu 3 rauchfreien Wochen. Starke Leistung. Jeder Tag ist ein Gewinn!
Bleibe weiterhin stark und stur.
Ganz liebe Grüße
Doro01
N´abend Herr Poet!
Hab grad während der Ladezeiten in meinen Schubladen gewühlt und hab tatsächlich in der letzten Ecke noch ein paar Gesundlinge gefunden!
Die schick ich dir mal grad rüber!
Und die olle Socke muss ich mir jetzt mal vorknöpfen! Wenn sie schon mal bei mir mopst, auch wenn es in guter Absicht passiert, kann sie wenigstens noch ein paar liegen lassen, ohne dass ich die ganze Bude auf den Kopf stellen muss!
Die Onkeline winkt aus der Ferne, denn ich hab keine Lust die Zunft der Apotheker zu unterstützen!
Schmeiß die Begleitliteratur nicht weg, damit kannst Du locker drei Tage ein wärmendes Feuerchen unterhalten, wenn die den Strom auch noch drosseln.
Weiters sei meiner absuluten Zustimmung versichert, was die im allgemeinen notleidenden Apotheker angeht. Gelegentlich (sehr selten) habe ich beruflich mit denen zu tun. Sobald die dann erfahren, dass ich nicht zu bezahlen gedenke, werden sie sehr unwirsch (nahezu immer). Es gibt Ausnahmen (extrem selten).
Noch putziger ist das im allgemeinen Dienst tuende Personal.
Kürzlich erwarb ich Wasserstoffperoxid. Das eignet sich super zum Bleichen. Um nicht teuer Wasser zu kaufen, wollte ich die konzentriertere Version. Das arme Mädel lief nach hinten, kam nach vorn, das müsste bestellt werden, das verdünnte sei da, zu 10 ml und zu 1000 ml. Ich entschied mich dann rasch für den Liter. Mädel nach hinten, Mädel nach vorn, ob ich ein Rezept hätte? Hä? Mädel nach hinten, Mädel nach vorn, was ich denn damit vorhabe? Kasper im Genick lies mich antworten: "Muss ein paar Knochen bleichen. " Mädel rasch nach hinten. Ich hatte mir fest vorgenommen, beim nächsten Vorkommen anzufügen, dass der Gatte über die Feiertage doch etwas genervt hätte, aber da bekam ich schon mit scheuem Lächeln die Pulle gereicht.
Echt, hab ich nicht erfunden.
Bäck
Moinsen Tuppes, wo sind denn die Erfrischungen?
Deine Stube ist voller Gäste und Deko und Du?
Musst Du zum Fasching? Sei nicht traurig, der geht genauso vorbei wie Weihnachten und Bauchweh. Apropos, was macht denn Deine Grippe? Liegst Du immer noch mit der im Bett?
Bitte nicht böse sein, wenn Du das alles woanders notiert hast, es gefährdet meinen Seelefrieden, wenn ich hier länger stöbere.
Irgendwer vermutete, die hätten von der Tabakindustrie und vom Finanzministerium verdeckte Bremser in die IT geschleust - absolut denbar. Oder alle, die nicht bei drei auf dem Baum waren, müssen für Uschi in den Cyberkrieg.
Wer weiß, wenn in 50 Jahren die Akten freigegeben werden, wissen wir mehr.
Bäck