Old-Tuppes seine Ersatzrauchfreie Bude
Lieber Herry,
ich Danke Dir für Deine Zeilen. Dieser Ärger mit der Geschwindigkeit in diesem Forum ist eine Sache die wirklich kein Mensch braucht. Und jetzt hat sich die Sache offensichtlich dermaßen zugespitzt. Das spottet jeder Beschreibung. Nicht zu fassen dass Dein persönliches Mail Konto davon betroffen ist.
Aber so ist es doch oft im Leben, wenn man sich für etwas stark macht und einsetzt kann das ganz schön in die Hose gehen.
Und da wundern wir uns, warum die Menschen so gleichgültig sind.
Falls Du Deine Drohung in die Tat umgesetzt, lass uns doch vorher wissen wie wir weiterhin Kontakt mit Dir pflegen können.
Ich hoffe sehr, es kommt nicht so weit.
Ich umarme Dich und sende Dir liebe Grüße
Herta
Hallo Tuppes,
Ich bin die Beiden immer noch nicht so los geworden, dass ich sagen könnte ich habs im Griff.
Freue mich jedoch über jeden dazugewonnenen Tag.
Also immer noch selber auf dem Weg der kleinen Schritte.
Wie ich schon geschrieben habe, bin auch ich das Laster noch lange nicht los. Es überkommt mich durchaus öfter, als mir lieb ist, der Wunsch nach einer Zigarette. Und manchmal, wenn die Depris mal wieder heftig zuschlagen, denke ich oft, daß ich "mein altes Leben" wiederhaben möchte. Aber es nutzt ja nix, es wird dadurch sicher nicht besser. Die Depris muß ich jetzt anderweitig in den Griff bekommen und ich wäre sicher auch ohne den Entzug reingerasselt, vielleicht nur später.
Aber dir wünsche ich, daß du auch recht bald so gelassen mit den beiden "Freundchen" umgehen kannst wie ich.
Bist du eigentlich vor dem erreichen der Dokedo wieder zurück?
Ich glaube, das hast du schon mal irgendwo geschrieben, aber es ist mal wieder zu
nervtötend
Muß ich direkt mal nachzählen. Die Kur beginnt am Mittwoch und es sind für mich 4 Wochen geplant. Und wann ist die Dokedo? Bei 180? Ja, dann wird es wohl in der Kur sein. Aber keine Sorge, ich nehm meinen Läppi mit und gönne mir ein kostenpflichtiges W- Lan. Wird mich sicher kein Vermögen kosten. Aber abends möchte ich schon in gewohnter Weise und in aller Ruhe mit all denjenigen kommunizieren, mit denen ich über Foren in Verbindung stehe. Bin ja auch noch in einem Gartenforum unterwegs. Und das ist mir wichtig.
Gerade hatte ich bei den PN's einen ellenlangen Text geschrieben und auf einmal wechselte der Läppi auf eine andere Seite. Der ganze Text war futsch. Das gleiche ist mir gestern auch passiert. Es waren sicher 2 1/2 DIN A 4 - Seiten. Hab mich kaputt geärgert. Und so was passiert mir immer nur in diesem Forum. Was ist da los? Oder kann es doch an meinem Läppi liegen? Hast du Ahnung davon?
Ich sollte mir angewöhnen, den Text in Word erst mal vorzuschreiben. Dann kann er auch nicht verloren gehen.
Es grüßt dich ganz herzlich
Rutschenbär.
Hallo Herry,
ich bin doch ein Schussel. Hab ich doch gestern völlig übersehen, daß du nun schon [color=red]100[/color] Tage rauchfrei bist.
Herzliche Gratulation noch nachträglich.
Ich finde, die 100 ist so was wie eine magische Zahl. Für mich bedeutete sie: " So, jetzt wird alles leichter." und genau so war es.
Klar, ich habe auch heute noch täglich Momente, in denen ich mir locker eine anzünden könnte. Aber das geht genau so schnell vorbei, wie es gekommen ist und tut nicht mehr so weh.
Vorgestern hab ich wieder einen Bekannten getroffen, der wörtlich aus dem letzten Loch pfiff. Hab noch so gedacht: " Gut, daß du noch rechtzeitig die Reißleine gezogen hast. So schnaufen willst du nicht." Und irgendwie kamen wir drauf zu sprechen und ich konnte ganz stolz sagen:" ich bin seit Mitte Mai clean, ich rauche nicht mehr." Das Gesicht hättest du sehen sollen. Der kannte mich bis dahin ja auch nur rauchend. Aber wider Erwarten kam da tatsächlich so was wie Anerkennung rüber. Ich war stolz wie Oskar, vor allem weil ich es gleich beim ersten Anlauf gerockt habe. Hat richtig gut getan. Und die Bemerkung "ich fühle mich befreit" gab sein Übriges.
Selbst GG hat mir durch die Blume Anerkennung gezollt. Er kann es ja nicht direkt sagen, kommt immer alles um 10 Ecken.
So soll es dir auch ergehen - den einfach weiterhin ignorieren. Der verzieht sich ganz schnell wieder, wenn er merkt, daß ihm keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Ich schicke dir trotzdem noch ein Schlückchen rüber, damit wir zusammen anstoßen können.
enk:
Hallo Herry!
Danke der Nachfrage und der gestrigen tollen Party!
Nicht mehr rauchen zu müssen ist toll!
Natürlich ist manchmal das Verlangen da, aber das nicht vermissen
Ist viel häufiger!
Daher fällt es mir nicht wirklich schwer!
Ich hoffe, das macht allen Mut, die das lesen und gerade anfangen oder den Anfang planen
Ein schönes Wochenende!
Silke
Hallo Herry,
war eine tolle Party gestern, danke, bist ein super Gastgeber.
Und gut, dass ich jetzt die Enkelkinder übernehme bis morgen Abend, da kann ich wenigstens ein paar Nougattaler wieder abtrainieren:::
Hab ein schönes Wochenende,
LG Gudrun
Ein Gedicht, ja ein Gedicht muss her
Fällt mir das auch noch so schwer
Der Old-Tuppes wird heute hundert-
NEIN, nicht an Jahren;
Er wird hundert an rauchfreien Tagen!
Zu Beginn hat er überlegt,
wie rauchfrei doch am Besten geht.
Da kam ihm eine tolle Idee
Und er meldet sich an bei rauchfrei.de
Lieber Herry,[color=red]Glückwunsch zu 100 Tagen ohne Nico und Tin[/color]
Das ist eine super Leistung, ich weiß wovon ich spreche.
Ganz liebe Grüße sendet Dir
Herta
Ich gratuliere zu 100 rauchfreien Tagen !!!!!
Liebe Grüsse und weiter viel Kraft.
Tina
Gaaaanz dicken fetten Glückwunsch
Von mir bekommst du den Keksdosen Orden
für
[color=red]100[/color] qualmfreie Tage!
Lieber Herry,
herzlichen Glückwunsch, Du hast den Meilenstein der 100 Tage erreicht und die Keksdose erreicht!
t:
Und von Heike so ein schönes Gedicht bekommen!
Ich kriech mal weiter zur Feiermeile, mal sehen, ob noch Nugattaler da sind
Herzliche Grüße
Silke
Lieber Herry,
[color=red]
100 Tage ohne[/color]
Sensationell!!! Klasse!!!! Super!!!!
Komme jetzt zum Treffpunkt ( falls man mich lässt:riesengrinser.
habe ich schon, aber die Nougattaler.......:
LG Gudrun