OKTOBER 2024 - rauchfrei in den Herbst!

Verfasst am: 08.10.2024, 12:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4175 Tagen

Hallo A.Borghoff. herzlich Willkommen. Schon 5 Tage geschafft? Respekt!

Was ist Dein Erfolgsrezept? Welche Gründe haben Dich bewegt, diesen Schritt zu gehen?

Gerne hören wir von Dir.

Verfasst am: 08.10.2024, 11:08
A.Borghoff
A.Borghoff
Rauchfrei seit: 49 Tagen

Hallo in die Oktober-Runde,
dann springe ich auch mal in den Oktober-Entzug-Zug.

LG

Verfasst am: 08.10.2024, 06:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4175 Tagen

Zitiert von: Susi.Chaka
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch mal kurz bei euch melden. ☺️ Ich habe am 1. Oktober 24 abends aufgehört, habe also gerade erst mal 91 rauchfreie Stunden hinter mir.
Ich habe 10 Jahre lang geraucht, mit etwa 6-8 Zigaretten am Tag. Und es ist wirklich ein Kampf. Vor allem nach dem Essen und zum Feierabend. Aber es hilft mir schon, eure Beiträge zu lesen und ich bin diesmal so zuversichtlich wie nie zuvor! Danke, dass ihr da seid! ????
Liebe Grüße!

Guten Morgen. Die erste Woche ist ja bald geschafft. Glückwunsch. Wie fühlt es sich an? Schreib uns doch mal, wie es Dir ergeht und wie Du diese Zeit erlebst.

Heute Abend soll endlich wieder der Chat stattfinden, von 20-22 Uhr. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 07.10.2024, 12:29
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Rauchfrei seit: 771 Tagen

Hallo liebe Oktobussis24!

Ich möchte gerne Eva1959 ankündigen, sie wird am nächsten Bahnhof zusteigen und mit euch zusammen ins Nichtraucherland tuckern.

Gute Fahart!!!

Verfasst am: 07.10.2024, 10:33
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2456 Tagen

Hallo in die Runde,

wie geht es Euch? Habt Ihr das Wochenende gut überstanden? Gab es viele Trigger?

Rico, bei Dir war es so ein bisschen wellenförmig, habe ich heraus gelesen. Das ging mir auch so. Mal hatte ich eine gefühlte Ewigkeit Schmacht und es grummelte, und dann ging es wieder bergauf und ich war wieder mega stolz auf die geschafften Tage....
Ein echter Vorteil bei Dir - der Kaffee triggert Dich nicht. Das war bei mir schon so. Verzichtet habe ich aber deswegen auch nicht. Entweder habe ich es durchgestanden, oder mir mal mit einem Sudoku dabei geholfen.

Noch eine Info für Euch:

Morgen Abend ab 20:00 Uhr findet endlich wieder unser Chat statt. Es gab viele Wochen technische Probleme, aber wir haben heute Morgen die Nachricht erhalten, dass es morgen wieder los gehen kann.
Funktioniert folgendermaßen: Ihr loggt Euch direkt vorher ein (oder eben aus- und wieder einloggen direkt davor) und klickt rechts unter Community im Themenblock "Chat" an. Dann seid Ihr auf dem richtigen Weg, der Rest ist dann selbsterklärend.
Es findet dort immer ein netter und ganz direkter Austausch unter uns Nichtmehrrauchenden (auch Aufhörwillige, die noch rauchen sind herzlich willkommen) statt. Ein Experte moderiert den Chat, der auch gerne Fragen zum Thema beantwortet.
Kommt gerne vorbei! Wir freuen uns.

Ich wünsche Euch jetzt einen guten und angenehmen Wochenstart.
Heute rauchen wir nicht.....

Herzliche Grüße,

Silke

Verfasst am: 06.10.2024, 20:49
Rico3108
Rico3108
Rauchfrei seit: 54 Tagen

Schönen guten Abend an alle aber vorallem an Susi.chaka

Schön das du dich auch zu diesen Schritt entschlossen hast. Dann sind wir aktuell wahrscheinlich schonmal 3 ????.
Wenn du schon die ersten Tage geschafft hast super, immer dran bleiben. Sollte es zu hart werden geh raus an die Frische Luft oder lese hier. Das hilft wirklich sehr.

Jetzt zu meinen Fortschritt, ja was gibt es zu sagen, ich hab nicht geraucht. Und jetzt 8 Tage(?) geschafft. Es wird besser, gestern hatte ich gefühlt den ganzen Tag Schmacht und war froh als abends war, das ich mich schlafen legen konnte. Heute war es besser, wir waren sehr viel im Wald, erst als wir Zuhause waren, kam der Gedanke jetzt eine Zigarette zur Belohnung wäre was, naja gab es nicht und das hat mich etwas runter gezogen, da hat auch joggen heute Abend nicht Geschafft das ich bessere Laune habe. Es gab also mal kein Runners High aber ist OK jetzt bin ich da um hier zu schreiben und mich abzulenken

Kaffee und Zigarette habe ich zum Glück nie in Zusammenhang gebracht, da ich meinen Nachmittag Kaffee nie mit Zigarette genossen habe, daher fällt es mir nicht so schwer und ich zelebriere den Kaffee mehr, zumindest Versuche ich es. Geht halt nicht immer leider.

So genug von mir jetzt wird wieder Football geschaut. Schönen Abend allen :-)

Verfasst am: 06.10.2024, 18:56
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Rauchfrei seit: 1059 Tagen

Liebe Susi.Chaka,

Gerade haben sich unsere Beiträge überschnitten.

Herzlich willkommen an Bord.

4 Tage rauchfrei sind eine gute Zeit und allemal Wert, nicht wieder aufgegeben zu werden.
Du hast schon Versuche rauchfrei zu werden hinter dir?
Woran ist dein Vorhaben da gescheitert und weißt du, was genau du diesmal anders machen willst?

Der Satz "heute wird nicht geraucht:" bringt dich bestimmt auch in den 5. rauchfrei Tag

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 06.10.2024, 18:51
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Rauchfrei seit: 1059 Tagen

Hallo @all

Und wieder rollt ein Zug einer rauchfreien Zukunft entgegen.

Es lohnt sich, hier einzusteigen um Auszusteigen

Jeder bringt seine eigene Geschichte mit und zusammen wird hier Mut zum Durchhalten gemacht.

Gerade die ersten Tagen bringen so manche Überraschung und da braucht es ein Ohr, das zuhört, warum gerade die ersten Tage soviel Kravall in den Tagesablauf bringen

Einen mutigen Start in die neue Woche und die Kraft zu tun, was eindeutig gesundheitliche Vorteile bringt ,

Wünscht euch Monika

Verfasst am: 05.10.2024, 19:39
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2456 Tagen

Hallo in den Oktober-Zug,

nach einem kurzen E-Bike-Packing-Urlaub melde ich mich wieder zurück hier in unsere nette rauchfrei-Bimmelbahn!

Und ich will Euch natürlich erstmal herzlich gratulieren!
Rico eine Woche rauchfrei,
MickyMaus hat vier Tage auf der Haben-Seite.

Super gemacht und super durchgehalten.

Ganz herzlich willkommen Susi.Chaka!
Ich freue mich, dass Du auf unseren Zug aufgesprungen bist. Drei Tage bist Du schon rauchfrei (nicht "gerade erst" ). Gerade die erste Zeit ist schwierig und fordert uns so einiges ab. Und ja, es ist auch phasenweise echt ein Kampf, das verstehe ich gut.
Was tust Du denn, wenn der Schmacht groß wird? Hast Du gute Ablenkmanöver zur Hand? Mir hat Bewegung gut getan und Musik auf die Ohren - ganz nach Geschmack und Stimmung!
Ich stelle Dir nochmal zwei Links ein, die Dir da vielleicht helfen und ein paar Ideen liefern könnten: Die Liste der angenehmen Aktivitäten
http://studierendenwerkdarmstadt.de/wp-content/uploads/2018/02/Liste-angenehmer-Aktivitaeten_Uni-Muenster.pdf
und ein paar gesammelte Ideen aus dem Forum:
http://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/to-do-lust-auf-rauchfrei-11285/
Warum möchtest Du rauchfrei werden? Was ist Deine Motivation?

Ich wünsche Euch jetzt allen noch einen schönen Abend - und - uns alle eint das Motto:
Die Nächste wird nicht geraucht ("nur" die Nächste....)

Herzliche Grüße an Euch,

Silke

Verfasst am: 05.10.2024, 16:55
Susi.Chaka
Susi.Chaka
Rauchfrei seit: 50 Tagen

Hallo zusammen,
ich möchte mich auch mal kurz bei euch melden. ☺️ Ich habe am 1. Oktober 24 abends aufgehört, habe also gerade erst mal 91 rauchfreie Stunden hinter mir.
Ich habe 10 Jahre lang geraucht, mit etwa 6-8 Zigaretten am Tag. Und es ist wirklich ein Kampf. Vor allem nach dem Essen und zum Feierabend. Aber es hilft mir schon, eure Beiträge zu lesen und ich bin diesmal so zuversichtlich wie nie zuvor! Danke, dass ihr da seid! ????
Liebe Grüße!