OKTOBER 2024 - rauchfrei in den Herbst!
Ich verstehe dich
Mir wurde seit frühester Kindheit vorgeworfen, kein Geheimnis für mich behalten zu können. Es gab oft Probleme mit Familie und Freunden deswegen.
Heimlich zu rauchen und ... war in der Vorpubertät eine Möglichkeit für mich, dem etwas entgegenzusetzen.
Mein Leben war ein Trauerspiel.
Ich will das endlich ändern.
Hallo in die Runde und ein herzliches Willkommen an die kürzlich Zugestiegenen,
habe hier im Forum des Öfteren gelesen, dass der fünfte Tag ein schlimmer Tag für viele war, das kann ich bestätigen. Dieser Tag fühlte sich nicht so wie die anderen an; aber der Tag schien bei mir so eine Art Kipppunkt zu sein, danach wurde es deutlich einfacher und erträglicher.
Wünsche uns allen weiterhin viel Kraft
LG Andreas
Lutzi
Ich verstehe dich
so verlogen kannst du gar nicht sein, bei dieser, ach so ehrlichen Aussage
Manchmal fühlt man sich auch zum Lügen gezwungen, das geht mir auch so.
Zeit, sich frei zu machen.
Frei, von ALLEM, was uns daran hindert wir selbst zu sein !!!!!
Deine Zwillingin Sigi
Liebe Lutzi,
so verlogen kannst du gar nicht sein, bei dieser, ach so ehrlichen Aussage
Manchmal fühlt man sich auch zum Lügen gezwungen, das geht mir auch so.
Zeit, sich frei zu machen.
Frei, von ALLEM, was uns daran hindert wir selbst zu sein !!!!!
Deine Zwillingin Sigi
Hallo Sigi,
auf dem Hinweg zum Kiosk kam ich drauf, dass ich immer schon gerne gelogen habe.
Rauchfrei erzählen und dann losstapfen zum Rauchwarenkauf ist wie Lügen rückwärts.
Ich habe extra nur eine kleine Schachtel für einen kleinen Rückfall gekauft und werde mir über dieses Thema der Ehrlichkeit Gedanken machen.
Lutzi
Lutzi,
meine beste Freundin und Seelenverwandte ist überzeugte Nichtraucherin und auch, wenn sie sich noch so bemüht, kann sie meine Nikotinabhängigkeit nicht verstehen....
Aus meinem näheren Umfeld kenne ich Suchtbolzen, die ihre Raucherkarriere beendet haben. Alle hatten massive, gesundheitliche Probleme...
Manche sagen auch, ist nur Kopf- und Willenssache....
Wir müssen unsere eigene Stelle suchen, wer sind wir, wo stehen wir- wie gehen wir es für uns am Besten an- UNSEREN Weg finden, der in unser Leben passt, in unseren Ablauf....es ist nicht bei jedem die gleiche Lebenssituation.
Verstehst du, was ich meine?
So, bin jetzt erst mal draußen, will meine Gräber machen.
Wir lesen uns. Vertrau dir !!!
Hey ihr Lieben! Ich schau mal aus dem Oktoberzug 2023 vorbei…. Winke euch zu und bereite euch einen schmackhaften Kaffee . Der Anfang ist echt richtig schwer und ich denke auch nach einem Jahr noch ab und zu daran, aber es wird leichter. Es wird kürzer und weniger! Haltet durch. Schreibt euch alles von der Seele, mir hat das sehr geholfen und auch das tägliche lesen im Chat. Glaubt an euch und bleibt stark! Liebe Grüße
Jona
Hallo Lutzi,
ich würde auf meinen Bauch hören. Man kennt sich selbst doch am besten.
Liebe Grüße Sigi
Da ist es wieder, mein total beklopptes Problem:
Ich sprach erst mit einer Nochnieraucherin und dann mit einer schon sehr lange Exraucherin.
Alleine das außerhalb der Community drüber sprechen, über mein Suchtproblem triggert mich.
Morgen treffe ich eine Frau von der Suchtberatung. Das triggert mich bestimmt noch mehr.
An Tag 3 das Handtuch zu werfen, wäre aber blöd.
Vielleicht muss ich mich nur wieder mehr auf mich selber fokussieren?
Lutzi