OKTOBER 2024 - rauchfrei in den Herbst!

Verfasst am: 30.09.2024, 13:06
Rico3108
Rico3108
Dabei seit: 30. 09. 2024
Rauchfrei seit: 8 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo an alle,

Ich werde dann mal in den Zug einsteigen. Mit den Rauchen aufzuhören ist noch eine der letzten Baustellen für ein gesünderes Leben und diesmal möchte ich es wirklich erreichen. Ich hatte es immer mal wieder probiert und bin irgendwie immer zurück gefallen, diesmal ist es anders sagt mir mein Gefühl und ich werde nicht enttäuscht werden.

Ich möchte euch direkt mal meine ersten 1,5 Tage Erfahrung teilen.

Aufgehört habe ich am Samstag den 28.09 22Uhr. Gestern war ein schwerer Tag ich habe im Kopf ausreden gehabt es doch noch um 1-2 Tage zu verschieben und es kam mir auch stressiger vor als jeder andere Tag der Woche obwohl es ein Sonntag war aber ich bin Standhaft geblieben.

Heute ist der erste Arbeitstag der Woche und es fällt mir auch hier schwer mich zu konzentrieren und nicht immer wieder mit den Gedanken abzuschweifen auch wenn diese positiv sind. "Hakuna Matata" und "You can´t hurt me".
Einmal musste ich sehr lachen und ich habe gesehen es ist nicht nur eine Sucht sondern auch Gewohnheit. Nach der Frühstückspause hab ich mich wie gewohnt ausgetragen und bin in die Raucherecke gelaufen. Erst als ich in meine Jacke greife und die Zigaretten raus holen möchte, fällt mir auf was hier gerade abgelaufen ist ^^.

So jetzt muss ich erstmal wieder. Ich wünsche allen einen entspannten Tag.

Viele Grüße

Verfasst am: 29.09.2024, 11:28
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2410 Tagen
Beiträge: 2733 Beiträge

Liebe Aufhörwillige,

wer möchte mit in unseren Zug einsteigen und gemeinsam mit anderen, die das gleiche Ziel haben, rauchfrei werden? Ihr seid herzlich eingeladen!
In einer Gemeinschaft ist es leichter, die Erfahrung konnte ich vor gut sechseinhalb Jahren hier selbst machen.

Unser Zug ist ein Treffpunkt für diejenigen, die in diesem Monat rauchfrei werden wollen. Und natürlich sind auch "dienstältere" Userinnen und User zum Mut machen ganz herzlich willkommen hier .

Schaut Euch auch auf unserer Seite um, dort findet Ihr ebenfalls viel Hilfe, Tipps und Unterstützung.
Hier ein paar Beispiele:
http://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/to-do-lust-auf-rauchfrei-11285/
http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/

Außerdem würde ich Euch gerne ein kostenloses Buch als Einstieg zum Ausstieg quasi empfehlen, welches Ihr Euch einfach aus dem Netz laden könnt. Es ist schön etwas in die Jahre gekommen, aber das macht gar nichts. Ich habe mich sehr oft wiedergefunden, in dem was dort geschrieben wird. Es hat mir Mut gemacht und mich immer wieder in die Spur gebracht. Und - es ist sehr leicht zu lesen. Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug"
http://whyquit.com/NWEEZ/

Warum möchtet Ihr rauchfrei werden? Was ist Eure Motivation? Wie lange raucht Ihr bereits? Habt Ihr schon Ausstiegsversuche hinter Euch?
Ich selber habe über 22 lange Jahre etwa 20 Zigaretten am Tag geraucht und habe (anfangs nicht ganz freiwillig) spontan aus akut gesundheitlichen Gründen aufgehört. Und heute bin ich absolut happy darüber!
Springt auf den Zug auf, Ihr könnt nur gewinnen....!

Meine Kollegin Lix und ich freuen uns auf Euch.

Herzliche Grüße,

Silke