Oje, im Moment Zweifel ich gerade an mir selbst...

Verfasst am: 11.02.2015, 15:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4914 Tagen

Nachtrag: Hallo Lilli,

habe gerade entdeckt, dass du schon in deinem anderen Thread aufs Beste begrüßt worden bist. Macht Nix, doppelt gemoppelt...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-die-regie-uebernehmen/

Liebe Lilli,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Super, schon drei Tage rauchfrei! Und damit die allerschlimmsten TAge bewältigt, Respekt!

Zu deiner Frage habe ich dir den Link oben eingestellt. Du kannst dich nämlich mental vorbereiten, in dem du die Faschingssituation und dein Nein zu Zigaretten und Ja zu Bonbons in Gedanken vorher übst. So wie Sportler das machen.

Ich drücke dir die DAumen
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 11.02.2015, 14:57
Lilli1209
Lilli1209
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3478 Tagen

Es sind jetzt erst drei Tage die rauchfrei sind und im Moment geht es mir gut, da ich auch auf die vielen Sucht fördernden Mittel wie Kaffee, Alkohol und auch stark rauchende Freunde vorerst meide.
Jedoch wie ich gerade so nachdenke, kommt mir in den Sinn das wir Samstag eine Faschingsfeier haben und da gehört ja meist wie jedes Jahr ein Glas Sekt/Wein/ Bier oder was auch immer dazu und eben auch diese blöden Zigaretten.

Ich stelle mir im Moment die Frage, warum hast du diese Woche aufgehört, hätte ich das nicht erst nächsten Montag damit anfangen können? ??

Aber ich habe mir ganz fest vorgenommen auch am Samstag den Alkohol zu meiden und somit vielleicht auch besser auf Zigaretten verzichten zu können?

Aber nicht hin zu gehen wäre denke ich auch die falsche Entscheidung, da ich jedes Jahr gehe oder?

Aber vielleicht habt ihr ja Tips wie ich trotz Feierlaune und Partyspaß den Abend ohne zur Zigarette zu greifen überstehe.

PS.: es gibt zum Glück auch Nichtraucherfreund e die mit dabei sind.