Oijeh! ich bin ausgerutscht!

Verfasst am: 14.09.2013, 16:13
carolinea
carolinea
Rauchfrei seit:

[quote="Grete_P"]

the drugs don't work anymore!!!!!!
und das ist wohl die beste erkenntnis aus diesem ausrutscher!
[/quote]

Genau!

Aber jetzt kommt der schwierige Teil.

Wenn "the drugs don´t work anymore", dann stellt sich die Frage, watt denn wörx ?

Oder anders gefragt: Was brauche ich denn wirklich? Bin ich vielleicht gar nicht depressiv, sondern "nur" scheiss-wütend, dass "the durgs don´t work anymore" - und stattdessen ich selbst worken muss?

Frag Buddha.

Der weiss vielleicht die Antwort.

Ganz liebe Grüße und Daumen hoch!

Verfasst am: 14.09.2013, 15:48
ehem.rauchfrei-lotse-andreas
ehem.rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4313 Tagen

Ein Ausrutscher ist kein Weltuntergang. Du hast ja noch rechtzeitig reagiert. Es zeigt eben wie heimtückisch diese Sucht ist. Wichtiger ist, das Du die Motivation zum aufhören behälst. Die körperlichen Reaktionen sind ganz normal, die werden auch wieder vergehen. Also nicht den Mut verlieren und auf Kurs bleiben. Der Zähler kann so bleiben, das hat mit Niederlage nichts zu tun.

Verfasst am: 14.09.2013, 14:53
carolinea
carolinea
Rauchfrei seit:

Hallo Grete,

ich habe vor einem halben Jahr aufgehört und kenne das Gefühl sehr gut, was Du beschreibst. Ich habe zweimal aus Frust, Wut und/oder Depression heraus ein Packung gekauft, eine versucht zu rauchen - und war schrecklich enttäuscht, wie wenig es schmeckt, wie wenig es etwas für die Psyche bringt. Ich war noch deprimierter, weil ich festgestellt habe, dass selbst eine Zigarette mir nichts mehr an Freude bringt.

Übel, was?

Naja. Mir ging es erstmal nicht besser. Aber ich wusste wenigstens eins: Zigaretten helfen nicht mehr. Ich muss mir etwas anderes einfallen lassen. Und bei den zwei "Ausrutschern" ist es geblieben.

Heute interessieren mich daher Zigaretten die Bohne. Es können ganze Schachteln auf dem Tisch liegen und rechts und links mich Leute vollqualmen. Ich weiss, es schmeckt nicht, es stinkt und es bringt mir null Stimmungsaufhellung.

Es ist vorbei.

Ich wünsche Dir, dass Du noch ein wenig aushälst und zu dem selben Erlebnis kommst. Dass nämlich die Zigarette - nur eine Zigarette ist. Und weder schmeckt noch hilft noch Freude bringt.

Verfasst am: 14.09.2013, 14:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin