Ohne Streß, ein Neuanfang wagen

Verfasst am: 03.06.2017, 08:21
feenzauber
feenzauber
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2862 Tagen

Huhu Ihr...

Ja, Küche und Bad sind wirklich keine alternativen... Das sind die kleinsten Orte...grins...

Dann wollen wir mal sehen, was der heutige Tag so bring und wie oft der kleine an meine Schulter klopft. Ich selber finde es am Morgen am schlimmsten.

Ich wünsche allen einen streßfreien Samstag

LG Manu

Verfasst am: 02.06.2017, 22:58
Blumenkind68
Blumenkind68
Rauchfrei seit: 2861 Tagen

Hallo Manu,

Wie schön, dass wir seit zwei!!! Tagen nicht mehr Sklave unserer Sucht sind...????
Wie geht es dir heute Abend?
Ich bewundere dich dafür, dass du es aushältst, neben deinem rauchenden Mann durchzuhalten????
Mein Mann zieht erstaunlicherweise echt mit...????

Ich schicke?dir Energie für das Wochenende

Lg Nina

Verfasst am: 02.06.2017, 17:30
feenzauber
feenzauber
Themenersteller/in

Zitiert von:
Gibt es auf der Arbeit bestimmte Momente, die fest mit der Zigarette verbunden sind, oder woran könnte es liegen, das es Dir auf der Arbeit schwerer fällt?

Ich habe schon überlegt, woran das liegen könnte, bevor Du gefragt hast. Es sind ja Momente oder Orte wo ich sonst nicht geraucht habe, weil wir das nicht dürfen.

Zitiert von:
Das mit dem fehlenden Ausweichsquartier für Deinen Mann ist natürlich nicht schön, aber nicht zu ändern. Wie lenkst Du dich dann hier ab?

Mhhh, wie lenke ich mich ab. Wenn der zu dolle klopft, stehe ich auf und erledige Sachen. Z.B. Sporttasche für den nächsten Tag packen oder ins Bad/Schlafzimmer gehen...

Ich habe für das verlängertes Wochenende noch nichts geplant.... Ich lasse es auf mich zukommen

LG Manu

Verfasst am: 02.06.2017, 06:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4306 Tagen

Guten Morgen Manu, ein rauchfreies Wochenende steht an. Ich hoffe, es lauern keine größeren Herausforderungen auf Dich.

Gibt es auf der Arbeit bestimmte Momente, die fest mit der Zigarette verbunden sind, oder woran könnte es liegen, das es Dir auf der Arbeit schwerer fällt?

Das mit dem fehlenden Ausweichsquartier für Deinen Mann ist natürlich nicht schön, aber nicht zu ändern. Wie lenkst Du dich dann hier ab?

Schönes, rauchfreies Pfingstwochenende für Dich.

LG

Andreas

Verfasst am: 02.06.2017, 05:19
feenzauber
feenzauber
Themenersteller/in

Danke für Euren Besuch

Zur Zeit bin nur Müde. Könnte die ganze Zeit

Zur Zeit habe ich auch kein Streß auf Arbeit, was gut ist. Allerdings fällt es mir da schwerer auf das Rauchen zu verzichten, als zu hause.
Mein Mann, der ja im Wohnzimmer raucht, raucht zur Zeit vermehrt die HEETS (elektrische Zigarette). Der Geruch von diesen HEETS fand ich vorher schon nicht so berauschend und jetzt umso schlimmer. Das riecht so anderes nach Tabak .Den Geschmack fand ich auch gruselig...

So, nun watschele ich mal, in den nächsten Tag ;)

Allen einen schönen stressfreien Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 02.06.2017, 05:16
kesrin
kesrin
Rauchfrei seit: 3225 Tagen

Vielen Dank für deine Glückwünsche, liebe Manu

Wie ich sehe, bist du neu gestartet.
Dazu wünsche ich dir gaaaanz viel Kraft und Durchhaltevermögen !
Ich weiß wie schwer das ist....

Verfasst am: 01.06.2017, 16:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.06.2017, 05:04
feenzauber
feenzauber
Themenersteller/in

Zitiert von:
Hilfreich wäre, wenn Dein Freund erstmal nicht in Deiner Nähe raucht und auch keine Utensilien liegen lässt. Die Verlockung kann schnell groß werden.

Da wir leider keinen Balkon haben, gibt es keine Möglichkeit als in der Wohnung zu rauchen.
Ich bin gespannt, ob meine Kollege auch durchgehalten hat.

Ich war überrascht, wie gut es gestern ging. Hatte zwar einige Verknüpfungen im Kopf (z.B. eine Zigarette und dann gehe ich schlafen oder wenn sich mein Mann eine angemacht hat, wollte ich zugreifen). Diese reflexe lassen ja zum Glück nach
Mein versucht weniger zu rauchen oder die Heets (neue elektrische Zigarette ohne Verdampfer). man sitzt dann nicht im Nebel
Hatte ich auch probiert. Für mich gar nichts...

Zitiert von:
Ich wär bei Rauchern zum Geburtstag eingeladen. Das nächste Mal nehme ich mir ein paar Lollies mintlolly.gif mit.

Ach jee Uli... und das am ersten Tag. Hoffe es geht dir heute wieder besser -

Allen einen schönen sonnigen und streßfreien Tag :

LG Manu

Verfasst am: 31.05.2017, 20:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4306 Tagen

Hallo Manu, dann herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start heute. Wie läuft es so? Doch schon etwas ungewohnt, oder? Aber keine Angst, mit Ablenkung und der gegenseitigen Motivation mit dem Kollegen kann das schon klappen.

Wichtig ist, das ihr euch überlegt, wie ihr die Pausen nun ohne Zigarette gestalten könnt, z.B. kleine Runden um den Block, etwas lesen... egal was, Hauptsache es bringt euch auf andere Gedanken.

Hilfreich wäre, wenn Dein Freund erstmal nicht in Deiner Nähe raucht und auch keine Utensilien liegen lässt. Die Verlockung kann schnell groß werden.

Schönen Abend

Andreas

Verfasst am: 31.05.2017, 19:34
feenzauber
feenzauber
Themenersteller/in

ich habe es wirklich getan und seit 13 Uhr nicht mehr geraucht.

Alles soweit okay... war vorhin auch beim Sport. Meinem Mann habe ich es jetzt auch gesagt, das ich eine Pause mache mit dem Rauchen.

Ist schon ein komisches Gefühl, wenn er neben mir raucht...

LG Manu