Ohne Rauch-gehts auch! Sogar besser!

Verfasst am: 26.08.2014, 23:39
Millencolin
Millencolin
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3743 Tagen

Hallo luette,

da hast du Recht, gemeinsam geht es doch wesentlich leichter. Und die Motivation durchzuhalten ist höher. Wenn ich sehe, dass du schon 35 Tage geschafft hast, dann will ich das auch schaffen.

Wünsche euch allen eine ruhige und qualmfreie Nacht,

LG, Millencolin

Verfasst am: 26.08.2014, 22:07
Luette
Luette
Rauchfrei seit: 2961 Tagen

Toll, wie ihr Drei euch motiviert.

Jeder Weg geht sich leichter gemeinsam.

ich wünsch euch für morgen einen schönen rauchfreien Tag.

LG
Luette

Verfasst am: 26.08.2014, 22:00
Millencolin
Millencolin
Themenersteller/in

Hallo the-cat,

Stimmt, ein halber Monat liegt schon hinter mir.
Und den heutigen Tag habe ich auch überstanden, wenn auch nicht so produktiv, wie ich es gerne gehabt hätte.
Na ja, morgen muss ich aber echt mal was tun.
Tag 16 ist fast geschafft, wenn es auch nicht leicht war, ich habe durchgehalten.

LG, Millencolin

Verfasst am: 26.08.2014, 18:43
Millencolin
Millencolin
Themenersteller/in

Hallo Becky,

*handreich* Ja, lass und gemeinsam den Weg zu Tag 16 gehen.

Hallo Ssilvia,

Danke für den Tipp. Ich schlafe die letzten Tage schon sehr viel, habe ein ziemlich schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber, weil ich so durchhänge. Müsste auch langsam mal anfangen für eine Klausur in 5 Wochen zu lernen, aber ich habe Angst, dass ich dem Stress nicht gewachsen bin.

LG, Millencolin

Verfasst am: 26.08.2014, 18:27
Becky11984
Becky11984

Hallo Millencolin

gib nicht auf Bleib stark.. den Tag überstehst du auch noch
komm ich reich dir meine Hand dann gehen wir gemeinsam den weg zum Tag 16

Verfasst am: 26.08.2014, 17:59
Millencolin
Millencolin
Themenersteller/in

Danke dir, the-cat.

Ja, zwei Wochen sind jetzt schon geschafft, heute ist der 16. Tag. Heute heftige Entzugserscheinungen. Heute morgen schon Übelkeit, Müdigkeit...Bin schlapp und lustlos, dabei müsste so viel noch erledigt werden...Klappt alles gerade nicht so recht. Aber ich will und werde nicht wieder anfangen zu Rauchen.
Die Sucht kann mich mal kennen lernen!
Der Kampf geht weiter!

LG, Mil

Verfasst am: 23.08.2014, 23:48
Luette
Luette
Rauchfrei seit: 2961 Tagen

Hallo Millencolin ,

zu wenig Glückshormone scheint es mir.. Schokolade (dunkle), Nüsse, bewegung, Sonne.... holt das auch raus..

Da du dich mit Dopamin auskennst, wirst du Alternativen kennen, die nun helfen..

Geh raus, bewege dich.... egal was du morgen für dich tust, tu es für dich.... NUR FÜR DICH!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag

und...einfach nur stur bleiben

LG Luette

Verfasst am: 23.08.2014, 23:29
Millencolin
Millencolin
Themenersteller/in

Tag 13 fast vorbei. Die letzten Tage viel zu viel Süßes und Naschkram gegessen. So richtig wohl fühle ich mich als Nichtraucherin noch nicht. Scheint, als wäre noch nicht genug Dopamin im Kopf oder immer noch zu viele Rezeptoren. Auf jeden Fall stimmt das gestörte Gleichgewicht nicht und ich merke das in Form von Unwohlsein, Nervosität und Süß- und Rauchschmacht. Kann das Gefühl kaum aushalten. Wird wohl aber nicht besser, wenn ich es nicht aushalte?! Schmecke endlich richtig gut, da ich eigentlich zum ersten Mal in meinem Leben komplett rauchfrei bin (Passivraucherin in der Kindheit). Alles ist so lecker! Und Geschmack hat so viele Komponenten! Will alles erleben und esse meist dann doch auch zu viel. Aber bisher scheinbar nicht/kaum zugenommen. Meine Sachen passen auf jeden Fall alle gut, sogar enge Sachen und mein Schatz sagt auch, dass alle in Ordnung ist. Habe heute Bananen gekauft. Morgen will ich Eierkuchen machen. Habe heute unterwegs einen Crepes gegessen und der war ja soooo lecker.

LG, Millencolin

Verfasst am: 21.08.2014, 22:20
Millencolin
Millencolin
Themenersteller/in

Hallo ihr Lieben,

Tag 11 hattes es in sich. Irgendwie kein besonders guter Tag...Keine Kippen, dazu noch Menstruationskrämpfe...Stimmung total im Keller. Aber ich habe den Tag überstanden. Wenn ich auch geweint habe und nicht besonders produktiv war. Na ja, solche Tage soll es auch geben.

Trotz Entzug aber hatte ich keine Schmacht nach einer Zigarette. Ich habe nicht das Gefühl, dass es mir nach einer Zigarette besser gehen würde. Irgendwie scheint das tief bis in mein Unterbewusstsein verankert zu sein. Gut so!

Ich wünsche allen noch einen schönen (rauchfreien) Abend,

LG, Millencolin

Verfasst am: 20.08.2014, 22:18
Millencolin
Millencolin
Themenersteller/in

Zitiert von:
So, nun die Liste ins Positive schreiben!! Lass das Wort "NICHT" weg!! Dreh die Sätze einfach um!!

Du hast Recht, ich habe auch mal gehört, dass das für das Gehirn besser funktioniert. Danke für den Tipp.

Tag 10 fast vorbei. Ich muss keine mehr rauchen, bevor ich mich gemütlich ins Bett verkrümel, um zu schmöckern.
Hach, herrlich!

Ich wünsche allen die es lesen eine gute Nacht.

LG, Millencolin