Ohne Rauch gehts auch (?)
Klingt cool - aber nein leider habe ich nicht bzw. kann man den wohl nicht nach Österreich bestellen... da macht nix geht auch so
Hallo Lara,
gratuliere, das ist doch ein positives erlebnis wie hast du dich abgelenkt?
Mir geht es wirklich gut, mir hat dein Tipp sehr geholfen: "Heute rauche ich nicht" - und nicht ich kann/darf/will nie wieder rauchen...
Bei der weihnachtsfeier ging es mir wirklich gut - ich fand es unnötig wie die leute nach jedem gang des essens eine rauchen gegangen sind und als die aschenbecher an den tisch gestellt worden sind auch all sofort geraucht haben...
hätte da früher natürlich mitgemacht, aber jetzt seh ich irgendwie den zwang der leute dahinter und da tun sie mir eher "leid"...
Nein, was ist denn dieser 100 Tage Kalender, klingt interessant
morgen essen gehen und christkindlmarkt - einfach was tolles unternehmen, das ist belohnung genug
Liebe Lara,
wir haben uns am Dienstag im Chat kennen gelernt - danke für deine Mail mit deinem Forumsbeitrag, werde dir da folgen und die Idee finde ich ganz gut, vielleicht übernehme ich es auch.
Wie geht es dir jetzt? Du hast ja schon so viele Tage - ich bin heute bei Tag 5, gestern Weihnachtsfeier der Firma uuund ... nicht geraucht
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, bis bald
Liebe Lara,
also über deine Frage musste ich jetzt erst mal nachdenken. Die Entzugserscheinungen können sehr unterschiedlich lange andauern, doch bei zweieinhalb Monaten mag ich auch nicht mehr so recht an den körperlichen Entzug denken als Ursache für deine Müdigkeit, ausschließen knn ich es aber auch nicht. Arbeitest du denn durch? Pausen an der frischen Luft können sehr gut Abhilfe schaffen, ebenso Entspannungsübungen.
Wie ist dein Schlaf? Was macht dein Eisenhaushalt? Hast du es schon mal mit einem Vitamin-B-Präparat probiert? Ehrlich gesagt rate ich dir, dich mal vom Hausarzt durchchecken zu lassen.
gutes Lernen und erst recht gute Entspannung und Freude an der Bewegung wünscht dir
mit liebem Gruß
Andrea
Liebe Lara,
als eine schöne Belohnung stufe ich deine ersten Begegnungen an der Uni ein: den Respekt der Anderen hast du dir auch redlich verdient! Und deinen eigenen Stolz auf dich, den du hoffentlich immer wieder spürst, auch.
Schön, dass dir dein rauchfrei Bleiben immer leichter fällt.
Aber gscheit wie du bist behältst du so eine Grundwachsamkeit im Hinterkopf bei, ja?
Ich wünsche dir ein erfolgreiches Semester, nicht nur hinsichtlich deiner Rauchfreiheit. Wir lesen uns zu deiner ersten dreistelligen Zahl?
Mit herzlichem Gruß
Andrea
Liebe Lara,
genau dazu ist das Forum da: schreiben, um druck loszuwerden oder abzubauen. Und sich danach für die geleistete RAuchfrei-Arbeit loben zu lassen: du machst das super und ich finde, du geht echt gesund mit deiner Nikotinabhängigkeit um. weiter so!
Mit respektvollen Grüßen
Andrea
Hallo Lara,
wie ist denn dein Start ins neue Semester verlaufen? Hat sich deine Strategie, dich mit Saft und Kaugummis einzudecken, bewährt? konntest du die Raucherecken meiden?
In zwei TAgen bist du 60 Tage alt, wie findest du das?
Lieben Gruß
Andrea
....guten Morgen!
Du hast im Traum geraucht? Wie war es bei Dir? Was war als Du wach wurdest?
Ich bin damals aufgesprungen und musste in der Küche nachsehen, ob der Aschenbecher voll ist....zum Glück war er es nicht.
Ich nehme an, dass diese Träume (von denen fast jeder hier berichten kann) keine tiefe Bedeutung haben.
Das Unterbewusstaein nimmt wahr, dass Du was an Deinem Verhalten geändert hast und beschäftigt sich damit. Und da wir Exraucher etwas sensibel sind was dieses Thema angeht werfen wir einen kritischen Blick drauf. Richtig so :-)
guten Morgen!
Hey Lala,
mir geht es genau wie Dir - schau mal hier: "7 Wochen ohne Zigarette - aber die Gedanken sind..."
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=5296
Bin auch in der 8-ten Woche - ohne dicken Bauch - dafür mit dickem Hals...
Die Monster-Attacken sind anders, heftiger als Anfangs.
Sie dauern bis zu Stunden, geben 5 Minuten ruhe und weiter gehts ...
Oder ist das nur das neue Gefühl des Nichtrauchers, daß wir ja gar nicht mehr kennen?
Echt ungewohnt oder??? Aber so wird es wohl weiter gehen ... !?
LG Stephannie
Sehr gerne, Lara.
Mit was kannst du dich denn stark ablenken, wenn die einzelnen selteneren Schmachter so heftig sind? Kennst du Chilischote, Senf und Co? Also in etwas scharfes reinbeißen oder einen sehr starken geruch einatmen (Ammoniak, das haut einen um).
Viel Geduld wünsche ich dir, du machst das prima! Herzlich
Andrea