Ohne Rauch, gehts auch.

Verfasst am: 12.12.2014, 23:13
Shamie
Shamie
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3647 Tagen

Ich habe grade , etwas für einen lieben Menschen gesucht und bin über diese Weissheit gestolpert.
Will sie euch nicht vorenthalten.

[color=purple]Sofern es eine Möglichkeit gibt, sich von Leid zu befreien, müssen wir sie nutzen. Nur ein Narr will weiterleiden. Ist es nicht beklagenswert, wenn jemand wissentlich Gift zu sich nimmt?
Buddhistische Weisheit
[/color]

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen 3.ten Advent

:::

LgMonika

Verfasst am: 12.12.2014, 19:51
Shamie
Shamie
Themenersteller/in

Danke liebe Regi
Ich wünsche dir auch ein schönes WE , mit viel Herzenswärme die deine Seele streichelt.

@ adelelistig Vielen Dank dir nochmal. deine Wünsche für den Heutigen wichtigen Tag haben mir gerade einiges bewusst gemacht. Jeder Tag ist wichtig und hat achtsamkeit verdient.

@Banja
Vielen lieben Dank für die Aufmunterung. Du hast Recht , ich muss bei mir bleiben. Leider habe ih schon einmal nach 3Monaten , wieder angefangen, da mein Mann ja rauchte, aber ich denke mittlerweile das ist eine Ausrede.

Es geht ja um mich und meine Lebensqulität. Noch kann ich ohne Sauerstoff atmen und ich will dass das noch lange so bleibt Desshalb werde ich dem keine Chance mehr geben.
Danke Banja

@Helly , Danke auch dir für deinen Zuspruch , ich bleibe standhaft, habe ich doch hier soooo viele Vorbilder und Vorangänger. Ich habe beschlossen euch einfach nachzudackeln.
Du hast Recht, als Ratgeber für meinen Mann würd ich eh nicht taugen.

[color=blue]Ein liches Dankeschön an euch alle[/color]

einfach dafür, dass es euch gibt[color=red][/color]
LgMonika

Verfasst am: 12.12.2014, 17:26
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3707 Tagen

Bleib auf jeden Fall standhaft!!! Du packst das! Und danach bist du stolz auf dich. Ich würde deinem Mann auf keinen Fall gute Ratschläge geben,sondern tu doch so,als ob es ein einmaliger Ausrutscher gewesen ist! Viel Glück!

Verfasst am: 12.12.2014, 17:02
banya
banya
Rauchfrei seit: 4078 Tagen

Liebe Monika,

versuch Du bitte weiterhin rauchfrei zu bleiben, egal ob Dein Mann jetzt weiterraucht oder nicht.....

Gib dem Teufel und diesen blöden Teufelsrollen keine Chance.....

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Mann schnell wieder auf den rauchfreien Weg zurückfindet und wünsche Dir ganz ganz viel Kraft bei Dir zu bleiben und trotz dieser schwierigen Umstände weiterhin standhaft zu bleiben.
Du kannst es schaffen, ganz bestimmt und es wird nicht leichter als jetzt.

LG Banya

Verfasst am: 12.12.2014, 16:57
adelelistig
adelelistig
Rauchfrei seit: 3697 Tagen

Ja. Ich hatte DICH gemeint und deinen heutigen Tag 20 ...
War wohl nicht falsch.
Raten kann ich aktuell dazu nichts. BIn privat in der Nichtraucherzone.
Drück die Daumen .
Glg

Verfasst am: 12.12.2014, 16:34
Shamie
Shamie
Themenersteller/in

Danke adelelistig, ich weiss zwar nicht wen du gemeint hattest, aber für mich passt es auch.

[color=red]Denn, Auweia, was mach ich denn jetzt?[/color]

Mein Mann hat ja mit mir aufghört ( bei ihm das erste mal) war für mich richtig entspannend und auch schön.
Gestern ist es passiert, er hat sich ein Päckchen gekauft und wieder geraucht.
Heute früh hab ich das festgestellt, etwas enttäuscht war ich schon, aber versteh es auch, bei mir ist es ja auch nicht der erste Versuch.
Ich hoffe, er entscheidet sich dafür das ganze einen Ausrutscher werden zu lassen und nicht zu einem Rückfall.

Ich weiss grad gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Sag ich was , isses nix. Sag ich nix isses auch nix
Vielleicht kann mir da jemand was raten?

Ich hab mir heut früh auch gleich eine geben lassen.
Ich hab sie angeschaut und das hat zurückgeschaut , mich an und fragt

[color=blue]Na? was machste nu? Wer ist der stärkere von uns?[/color]

Hm, gute Frage

[color=red]Aber, keine Frage, ich werde die stärkere sein[/color]

zumindest hoffe ich das, nein, ICH WEISS das. Denn diesmal habe ich ganz sicher gegen das entschieden.

So nun hoffe ich dass auch mein Mann gegen seinenen: kämpfen kann.
LgMonika

Verfasst am: 12.12.2014, 11:08
adelelistig
adelelistig
Rauchfrei seit: 3697 Tagen

Ich drücke dir die Daumen für deine heutigen wichtigen Tag!

Verfasst am: 11.12.2014, 13:35
Helly
Helly

Genau....ich hatte heute Morgen wieder beruflich mit Leuten zu tun, bei denen ich aber wirklich den kalten Rauch noch gerochen habe.Es war so was von unangenehm...und ich habe früher auch so gerochen.Mein armer Ehemann, der das ertragen hat

Verfasst am: 11.12.2014, 11:23
Shamie
Shamie
Themenersteller/in

Hallo Tine

Ja, das wird es sein. Das erste mal wars nämlich in der Arztpraxis und da ich kaum was rieche, fiel es wohl umso mehr auf.

Wenn ich das nächste mal sowas rieche , stell ich mir vor, ich wär am Meer und rieche Salzluft
LgMonika

Verfasst am: 11.12.2014, 08:27
Helly
Helly

Vielleicht,weil du Schnupfen hast.Gute Besserung!