Ohne Dampf in den Kampf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Ihr beiden - Sabine und Anett,

das ist doch richtig nett mit Euch beiden - ich denke, schon alleine die Aussicht, ihr müsstet Euch trennen [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_031.gif[/img] wird Euch entsprechend motivieren durchzuhalten !

Lasst Euch von diesem Widerling [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_014.gif [/img] nichts erzählen - Ihr seid seit heute rauchfrei und das wird sich nicht ändern ! Ich schicke Euch ganz viel Kraft! LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Axel,

ich find es gut, dass du den Brief hier noch mal veröffentlicht hast, ich habe ihn gestern schon in Deinem Thread gelesen und fand ihn echt Klasse...

Naja, und ich wollte ja auch nur meine Gedanken niederschreiben, noch habe ich mich ja im Griff und hoffe einfach, dass sich die mir nachgesagte Wadenbeißermentalität durchsetzt und dem Nico richtig in die Waden beißt. Heute geht es mir ja auch gut, ich bin durch die Arbeit abgelenkt und er hat noch nicht oft vorbei geschaut. Vielleicht ist es ja in der Tat so, dass er in den ersten Tagen, alle zwei Tage (du hast es ja auch beschrieben) Terror verbreitet und auf Sklavensuche geht.

Ich habe gelesen, Du bis bald in der HoF verewigt? Respekt... Ich hoffe, ich schaffe das auch...

Lieben Gruß
Annett

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Ihr Beiden,
Ihr habt den Tag ja schon zu 2/3 geschafft! Den Rest schafft Ihr auch noch!! Zu Zweit seid Ihr stark!
Schick Euch ganz viel Kraft und Durchhaltewillen rüber..
Und wenn es ganz hart kommt: tief durchatmen und durch das Jammertal!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Annett und hallo Bine,

liebe Bine - super, dass Du wieder durchgestartet bist - ich schicke Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen !

liebe Annett - klar - viele hören wegen einer vorhandenen Krankheit auf - aber ich glaube nicht, dass das die Mehrheit ist.

Es gibt für jeden unterschiedliche Gründe, es ist ja auch nicht jeder gleich! Die meisten allerdings haben ganz klar den Grund: sie werden älter, haben jahrelang dieses Gift inhaliert und befürchten nun ernsthafte gesundheitliche Schädigungen, wenn sie nicht endlich damit aufhören. Und das befürchten sie zu recht (auch für meinen Mann und mich war dies der Hauptgrund aufzuhören, Gott sei Dank ohne bereits akut erkrankt zu sein).

Unmittelbar damit verbunden ist der Grund für viele die absolut mangelhafte Kondition, die sich schon alleine beim Treppensteigen bemerkbar macht, von Sport wollen wir schon gar nicht sprechen.

Ein Grund ist bei vielen die mittlerweile fehlende Akzeptanz in der Öffentlichkeit und das Rauchverbot an sehr vielen Orten - damals als wir anfingen, war Rauchen cool und wer nicht rauchte, war eigentlich Außenseiter - heute dreht sich das Blatt und es wird eher umgekehrt!

Ein Grund ist bei vielen das Finanzielle (nur ich mit meinem früheren Konsum habe innerhalb 93 Tagen über 1500,- € gespart ...)

Ein Grund bei vielen ist alleine die Tatsache des Süchtigseins, die sie nicht mehr akzeptieren möchten.

Ein Grund bei vielen ist der Gestank etc.

und so kann man es wahrscheinlich Seitenlang fortführen.

was ich Dir damit sagen will, suche keine Gründe dafür, wieder mit Rauchen anzufangen - [u]denn es gibt sie nicht [/u]!

Als ich vor 5 Jahren nach 6 Wochen wieder die erste geraucht habe, schmeckte sie absolut widerwärtig (schließlich war mein Geschmackssinn schon wieder intakt) und ich machte dieses Ding nach 2 Zügen angeekelt wieder aus - und dennoch musste ich es unbedingt nochmal probieren ... die 2. schmeckte nicht mehr ganz so eklig aber auch ganz und gar noch nicht gut ! Aber bei der 3. - ich musste ja schließlich rausfinden, was ich früher an den Dingern so toll fand - ja die 3. war dann schon besser und ich war wieder voll dabei - Sag mir Annett, wie dumm kann der Mensch sein ?

Liebe Durchhaltegrüße an Dich und Bine - haltet die Ohren steif und lasst Euch von dem [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_005.gif [/img] nicht an der Nase herumführen - vergesst nicht eine Sekunde, die ersten Tage sind die schlimmsten, dann wird es mit jedem Tag etwas leichter !!!! und wir alle haben es überlebt und sind super glücklich darüber und richtig unbescheiden stolz darauf !!! (außer unserem Chriss[img]http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr19.gif [/img] dem Bescheidenen) LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Liebe Angie,

Du hast ja sooooo recht... Aber es ist sooooo schwer... ich sitze hier in meinem Büro (Paterre-ist das richtig geschrieben? Sieht so komisch aus :shock: ), wenn ich aus dem Fenster linse, dann sehe ich jede Menge Bäume und... na klar, die Raucherinsel, ständig auf und ab laufende Kollegen, die einen Glimmstengel zwischen Zähnen haben, sich die Sonne auf die schon lichten Häupter scheinen lassen und offensichtlich Freude daran haben und iiiiiich? Pfefferminzdragees . Elend... und da überlegt man doch, oder soll ich mir ein neues Büro suchen???

Naja egal... wird schon irgendwann

Lieben Gruß
Annett

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mullemaus
mullemaus
Dabei seit: 17. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

danke...drück euch mal ganz fest, denn im moment ist es hart, das war so meine "blumenzeit"....ich knabber gerade ne möhre und trinke cappu....leckere zusammenstellung

wie ist es bei dir anett? alles ok???

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

liebste Annett,

kaufe Dir morgen eine größere Topfpflanze und stelle sie exakt so ans Fenster, dass Du alles siehst, aber nicht diese armen Menschen, die ständig raus müssen, weil sie süchtig sind - und dann übe Dich in diesen Gedanken - das sind arme süchtige Menschen - mit beneidenswert hat das nie nix und gar nix zu tun - capito ...????

Du kriegst das schon hin (besser zumindest als ich meine Bügelwäsche, die nie gebügelt werden wird auf diese Forumsart ...) und das mit der Pflanze meine ich ernst !

Brav weiter durchhalten - Du kannst nur dabei gewinnen ! Und diese miese Zeit geht vorbei - versprochen !

Liebe Durchhalte- und Aufmunterungsgrüße Angie

P.S. und grins: Meinten Sie: Parterre sagte Google dazu ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

nochmal kurz grins: Erdgeschoss ist auch ein hübsches Wort!

und sowas in der Art [IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/garten_smilies/sonnenblume1.gif[/IMG]meinte ich - sollte aber nur zucken, um die Süchtigen zu verstecken

Ja Ja Ihr Lieben, ich geh' ja wieder bügeln (wieder, wieso wieder ? - na ja - dann eben wieder anfangen o.s.ä.) brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Liebe Sabine,

mir ging es heute Nachmittag richtig übel... Im wahrsten Sinne des Wortes, mir war übel, habe schon gedacht, jetzt hat er mich erwischt, aber ich habe an keiner Tanke angehalten, obwohl mein Auto auch was zu trinken brauchte. So, und dann hatte ich es nach Hause geschafft und die Übelkeit war auch halbwegs weg, kommt mein Sohn nach Hause und stellt Fragen, die grundsätzlich schon lange beantwortet sind. Mir bleibt also nur ein "Nein" und dann fängt das Theater auch schon an. Ich hätte heulen können, nein, ich hab geheult... Aber ich bin durch, mein Freund hat mich ganz fest in den Arm genommen. Und nun geht es wieder...

Ich drücke dich und denk an dich und deine Tapferkeit, dem Teufel zu widerstehen und dadurch werde ich es auch schaffen.

Liebe Grüße
Annett

We can!!! Yes!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mullemaus
mullemaus
Dabei seit: 17. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

oh weh anett...das thema mit den kiddis . meine grosse tochter (in der blüte der pubertät) hat es hier und da auch geschafft mich zum heulen zu bringen als ich im februar aufgehört habe.

lass deinen gefühlen freien lauf und bedenke, die kippe würde nichts verbessern...gar nichts!

bleib stark, der tag ist fast geschafft und wie ich finde ist der 1.der schlimmste...alles weitere packen wir lockerer!

YES WE CAN ! ;-)
aufmunternde grüsse sabine