Oh nein .... 2 Versuch :-(

Verfasst am: 21.03.2014, 14:32
Manu1983
Manu1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Vielen lieben Dank kecina und Glückwunsch zu 43 Tagen rauchfreit

Verfasst am: 21.03.2014, 14:28
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1808 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Manu... Schön, dass du wieder da bist.

Sei lieb gegrüßt,

Kecina

Verfasst am: 21.03.2014, 14:13
Manu1983
Manu1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Vielen lieben Dank Silva

Verfasst am: 21.03.2014, 14:07
Manu1983
Manu1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo meine lieben da bin ich wieder. Ich bereite mich auf meinen rauchstopp vor. Ich will den kampf wieder angehen und dieses mal gewinnen.

Verfasst am: 13.03.2014, 09:00
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3907 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen.

Manu vor ca. 3 Jahren startete ich auch meinen ersten Versuch hier im Forum. Nach 4 Tagen ging es nicht mehr. Bums .. aus und Ende. 3 Jahre hat es dann gedauert bis ich erneut einen Anlauf nehmen konnte. Also ob Du nun auch 3 Jahre weiter paffen willst oder in naher Zukunft direkt einen drauf setzt muss Du wissen. Je eher desto besser ist ohnehin klar.

Paar kleine Tipps, die Dir beim nächsten Anlauf helfen sollen:

- melde dich hier im Rauchfrei-Programm an
- schaffe Dir persönliche Ruhezonen
- versuche Stress die ersten Tage zu vermeiden
- entsorge alle Rauchutensilien besonders die Zigaretten
- setzt Dich nicht zu sehr unter Druck, mache dir aber diese Aufgabe bewusst
- melde dich wieder im Forum

Ich wünsch Dir alles Gute.

Verfasst am: 13.03.2014, 07:36
Manu1983
Manu1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Vielen Dank silvia ich werde mir einen plan machen. Ich werde es auf jeden Fall nochmal angehen. Das muss ich doch schaffen

Verfasst am: 13.03.2014, 07:22
Manu1983
Manu1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Das kann es vielleicht sein. Vielleicht hat bei mir auch die Vorbereitung gefeht. Keine Ahnung ich werde es auf jeden Fall wieder versuchen.

Verfasst am: 12.03.2014, 14:03
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1808 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Vielleicht liegt es einfach daran, dass "der Hebel" noch nicht ganz "umgelegt" ist, liebe Manu?
Vielleicht brauchst du noch einen etwas größeren Anlauf oder mehr Vorbereitungszeit.

Gründe zum Aufhören gibt es genug. (4 davon hopsen dir nach dem Mittagsschlaf wieder vor den Füßen rum. )
Aber, wenn es im Kopf noch nicht "klick" gemacht hat, dann setzt du dich viel zu sehr unter Druck.

Außerdem: bedenke, dass der echt hinterhältig ist. Er hat immer ein gutes Argument parat, um dich von deinem Plan abzubringen.

Du brauchst Strategien, wie du diesem Mistkerl gegensteuern kannst.
Als allererstes trichtere dir das ein: ER hat dich nicht verdient, er zwingt dich mit allen verfügbaren Mitteln dazu, bei ihm zu bleiben. Er nötigt dich, macht dich krank. Körperlich u psychisch. Denk nur daran, das psychisch gesehene Suchtpotential Nikotin = Kokain...

Nimm all deinen Mut zusammen, schmeiß ihn raus, aus deinem, eurem Leben.

Verfasst am: 12.03.2014, 13:23
Manu1983
Manu1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Vielen lieben Dank für die Antwort kecina. Nein natürlich will ich das nicht . Ich will es ja auch schaffen. Es ist schon das ihr für mich da seit. Deine Tips sind eine gute Idee.Ganz ehrlich mich nerven diese stinkenden dinger nur noch warum tue ich das dann nur??? Ich kann es selber nicht begreifen.

Verfasst am: 12.03.2014, 10:20
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1808 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Manu... Oh mann, das tut mir leid für dich.

Aber vielleicht helfen dir die folgenden Worte:

- du brauchst dich vor uns nicht zu schämen, viele hier haben die eine oder
andere Bruchlandung hinter sich. Es reißt dir sowohl im virtuellen als auch realen Leben niemand den Kopf ab.

- anfangen ist (zumindest was das Rauchen angeht) einfacher als das Aufhören. (Wenn das umgekehrt ebenso simpel
wäre, dann bräuchte es dieses Forum nicht, auch keine Hypnose, keine Nikotin- Pflaster oder Tabletten u einschlägige Literatur ebenfalls nicht.

- apropos Literatur: Von Joel Spitzer gibt es im I-net kostenlos ein Buch runterzuladen. "Nie mehr einen Zug" (oder so ähnlich. (Hab mich selber damit noch nicht befasst, ist alles etwas stressig hier) Aber die anderen User hier schwören auf dieses Buch.

- und dann ist mir gerade eine honigsüße Idee eingefallen, wie du dich von Schmachtern ablenken könntest. Im positiven Sinne, versteht sich von selbst , oder?

Knutsch u Kitzel doch deine Kiddies immer mal wieder in Grund u Boden. Das macht nen Wahnsinns- Spaß, euch allen. Oder macht ne "Aufräum- Party" zusammen. Alle zusammen ein Zimmer nach dem anderen mit lauter Musik u wenn die Musik stoppt müssen alle in der Position verharren, in der sie eben waren.
(Erwarte dabei aber keine tatsächlich aufgeräumte Wohnung. )

Und wie gesagt: du bist stark. Wenn ich das schaffe- dann du erst recht.
Wir sind hier gern für dich da!

*Kopf hoch, Prinzessin- sonst fällt die Krone runter!*

Erinnerst du dich daran, als du selbst noch klein warst?
Erinnerst du dich auch noch an diesen überdimensionalen Trotz, den ein "DU SOLLST JETZT...!" hervorgerufen hat?
Erinnerst du dich daran, wieviel Spaß es machte, zu denken: "mach ich nicht!"

Mir hilft das oft, stur u trotzig sag ich:"nö, mach ich nicht!", wenn der mir auf den Geist geht.

U eine letzt Überlegung hab ich noch:

Nikotin ist giftiger als Arsen oder Zyankali. Eine Dosis von 50 mg ist tödlich. Schau mal auf deine Schachtel, wieviel Nikotin enthalten ist (von dem ganzen anderen Giftmüll Reden wir jetzt mal nicht), multipliziere diese Angabe mit der Anzahl deiner täglich gerauchten Zigaretten... Welches Ergebnis kommt bei raus? Genau: Pi mal Daumen eine tödliche Vergiftung auf Raten.

Willst das, Manu???

Ich schicke dir ganz ganz viel Kraft, die kostet der Verzicht auf die Giftrollen ohne Zweifel, wie du schon erlebt hast.
Aber mit Strategie , Trotz/ Sturheit u der Liebe zu sich selbst u der Familie, ist das zu schaffen.