Offen und ehrlich aus der Suchthölle raus!

Verfasst am: 05.09.2023, 10:23
Nomade
Nomade
Rauchfrei seit: 2646 Tagen

Moin Katja-Anja,

... und das ohne Zigarette (meinte ich)

solange keiner nach Deinem Beitrag einen nächsten geschrieben hat, steht das kleine blaue Wort "Bearbeiten" unter Deinem - da raufgeklickt kannst Du ihn korrigieren, ohne einen neuen schreiben zu müssen

Viel Erfolg beim nunmehr verlustlos erlebten endgültigen Eintritt in die alternativlose Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 05.09.2023, 10:04
Auftrag
Auftrag
Rauchfrei seit:

Katja,
super, dass du gleich weiter machst. Das ist genau der richtige Weg und zeugt von absoluter Stärke. Respekt!!!
Nun weißt du aus erster Hand, dass der Rückfall nichts besser macht nur schlechter.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Neu- Wiederstart!!
LG Elmar

Verfasst am: 05.09.2023, 09:50
Frank_K
Frank_K
Rauchfrei seit: 481 Tagen

Servus, Katja,

Du brauchst nicht wütend auf Dich zu sein. Rückfälle sind einfach ein Stück weit normal und gehören dazu.

Und Du hast eine richtige Entscheidung getroffen: Weitermachen auf dem Weg zum Nichtmehrrauchen!! Und nun bist Du schon wieder den dritten Tag dabei und ab heute abend körperlich nikotinfrei.

Ciao, Frank

Verfasst am: 05.09.2023, 09:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.09.2023, 20:28
Unbekannt
Verfasst am: 04.09.2023, 20:27
Unbekannt
Verfasst am: 04.09.2023, 14:45
Frank_K
Frank_K
Rauchfrei seit: 481 Tagen

Liebe Katja,

Deine Aufgaben:

Rückfall abhaken - ist halt passiert (und tausend anderen zuvor auch) und keine Schande
Aufrappeln und Aufstehen
Weitermachen mit dem Nichtmehrrauchen! - Du bist ja schon wieder eingestiegen!

Bleib tapfer!

Ciao, Frank

Verfasst am: 02.09.2023, 20:28
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 755 Tagen

Liebe Katja,

vermutlich ärgerst du dich selbst am meisten darüber, dass du geraucht hast! Gleich eine ganze Schachtel?
Waren da so Gedanken: „Eine geraucht, na dann ist es jetzt auch egal!“ oder „Wozu die Quälerei, bringt eh nichts!“ oder „Ich bestimme immer noch selbst, ob ich rauche!“

Ach Katja, diese oder ähnliche Gedanken hatten wir alle mehr oder weniger! Du hattest 12 Tage auf dem Zähler und die Belohnung in Form von keine Schmacht mehr, blieb aus!

Das alles ist natürlich nicht so super, klar, muss dir keiner sagen, weißt du selbst! Aber ganz realistisch, was ist denn passiert? Du hast geraucht, ja wie die letzten Jahre auch! Hake das ab und besinne dich auf deine 12 Tage, die zählen!

Auch wenn es abgedroschen klingt: „Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben.“ Also stehe auf und mache einfach weiter, du schaffst das!

Dein Mann ist enttäuscht? Hat er jemals eine Sucht besiegt? Wenn nicht, kann er gar nicht ermessen, was du geleistet hast, der Glückliche! Sieh es ihm nach!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 02.09.2023, 19:44
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 708 Tagen

Liebe Katja,
du bist rückfällig geworden und enttäuscht von dir selber....ich verstehe das, aber bitte bedenke, dass der größte Teil aller Aufhörwilligen mehrmals aufhören musste !
Sogar einigen der Lotsen ist das passiert.
Du weißt, aus welchem Grund du wieder geraucht hast, das ist schon mal gut !! Da kannst du Vorkehrungen treffen für das nächste Mal, wenn dich die Situation erwischt!
Und du hast nicht groß überlegt aufzugeben, du steigst sofort wieder in den Zug ein. Das ist klasse, mutig. Dein Mann soll nicht mit dir schimpfen, sondern stolz sein, dass du sofort weiterkämpfst!
Ich bewundere das, das ist nämlich nicht leicht!!
Ich wünsch dir viel Erfolg auf dem Weg zum Nichtmehrraucher !
LG, Birgit

Verfasst am: 01.09.2023, 22:23
Unbekannt