Ob ich es ein drittes mal schaffe?

Verfasst am: 19.05.2015, 05:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4155 Tagen

Hallo Michael. Herzlich Willkommen. Selbstverständlich schaffst Du es, Du hast ja bereits zweimal erfahren, dass man es grundsätzlich packen kann. Es hat nichts mit scheitern zu tun, wenn man mehrere Versuche benötigt. Da jeder beim Ausstieg anders reagiert, braucht auch jeder einen anderen Weg. Es geht auch immer darum, die Gewohnheiten zu ändern. Situationen wo man bisher geraucht hat, müssen nun ohne Zigarette erlebt werden. Hier ist Ablenkung wichtig, die Phasen des Ausstiegs kennst Du ja bereits.

Vielleicht hast Du ja heute Abend Zeit, wenn von 20-22 Uhr hier Chat ist, wo Du dich direkt mit anderen Teilnehmern austauschen kannst.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.05.2015, 22:17
frankenmichl
frankenmichl
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen, ich bin der Michael aus dem schönen Franken.
Ich habe schon zwei mal für ca. Ein Jahr nicht geraucht, und ärgere mich schon tierisch, dass man so blöde sein kann und drei mal Angaben kann zu rauchen..
Danach habe ich es ein paar mal versucht, aber bin gescheitert. Als ich vorhinauf dem Balkon rauchen war, habe ich beschlossen, dass es auch ohne gehen muss.

Jetzt kämpfe ich schon nach einer Stunde, obwohl ich es auch mal drei Stunden ohne aushalten kann.. und das obwohl ich gerade krank bin, und die Zigaretten eh nicht schmecken und mit auch nicht gut bekommen.

Aber ich bleibe Standhaft.. Hoffentlich.