Ob ich das auch schaffe...?
Hey, Jan!
Danke, für Deine Motivationszeilen. Stimmt, eigentlich logisch, einfach nicht rauchen...!! Hätten wir ja auch schon eher mal drauf kommen können...!
Aber mal im Ernst, Deine Leistung finde ich echt beachtlich, und das Du das so stur durchziehst, Hut ab.
Hatte Dich ja am Beginn meiner Schreiberei hier schon mal gelesen. Wenn ich dann auf Deinen Zähler gucke, denke ich , wow schon 45 Tage. Und andersrum, o.k. Elke, über 40 Tage eierst Du hier jetzt schon rum...
Wie kann das denn angehen...? Na, nun sind wir denn ja wieder dabei!
Wünsche Dir einen schönen Tag trotz des Schmuddelwetters.
Viele Grüße, Elke
Hallo Elke :-)
Finde es echt super das du es erneut versuchst :-)
Ich habe es bis jetzt zum glück gleich beim ersten Mal geschafft... bin aber auch von fast 70 Zigaretten runter und wusste wenn ich es nich bald lasse sterbe ich daran
Glaube mir das Ganze funktioniert nur in deinem Kopf und mit starken Willen. Wenn du verlangen hast einfach mal 1-3 Minuten warten und dann ist es meißtens weg!!
Und bei mir war es so das ich ab der 3 Woche oft schon vergessen hatte das ich je geraucht habe!!
Es ist nur sehr wichtig für mich gewesen und auch jetzt noch das ich Raucher meide, denn wenn ich Raucher sehe oder rieche denke ich immer daran ( selbst im Fernsehen).
Das Zeug riecht übel und ich weiß nicht wie ich das 26 Jahre lang mir reinziehen konnte
Ich wünsche dir von ganzen Herzen das du es dieses mal schafft :-)
Mein Motto ist immer Racuhen aufhören ist ganz leich :: Einfach nie wieder eine anstecken!!!
Lg Jan
Halli, hallo!
Da isse wieder.
Nächster Versuch.
Habe einige Gleichgesinnte mit gleichem /fast gleichem Ausstiegsdatum hier im Forum gefunden. Vielleicht können wir uns gegenseitig bei der Stange halten...
Mein Mann glaubt zwar glaube ich nicht so ganz ernsthaft an mein Gelingen aber trotzdem unterstützt er mich. Und das finde ich ganz, ganz toll!!!
Und ich finde ganz toll, wenn man nicht mehr weiß, was man ohne Kippe tun soll, dass man hier auch den ganzen Tag mit Lesen rum kriegen könnte. Und das so viele Leute hier unterwegs sind und man sich von jedem, das für sich selbst Beste mitnehmen kann.
Allen, die anfangen aufzuhören, viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Viele Grüße, Elke
Hallo Elli,
das ist genau die richtige Einstellung. Ohne Fehlversuche kein Lernen. Dann hat es halt diesmal noch nicht sollen sein. Schöpfe neue Kraft, überlege dir, was diesmal schief gelaufen sein könnte und versuche deine Strategie für das nächste Mal zu verbessern.
Ich denke mal, dass so gut wie jeder einige Fehlversuche hinter sich hat, bevor es schließlich geklappt hat. Hauptsache, du siehst den Rauchstopp weiterhin als wichtigstes Projekt in deinem Leben.
LG
Chris
So, also alles noch einmal auf Anfang...
Was soll´s, gehen wir das ganze noch mal an.
Bin aber immer noch guter Dinge und sehe es als einen Lernprozess...
Hallo an alle, die hier lesen!
Ja, nun ist es auch bei mir soweit. Nach einer eingehenden Vorbereitungszeit habe ich nun heute vormittag meine letzte Zigarette geraucht. Hatte meinen geplanten Ausstiegstag um einen Tag nach hinten verschoben, weil ich gestern doch arbeiten mußte, und den Tag nicht so gut fand. Heute und morgen habe ich frei, aber am Wochenende muß ich viel arbeiten. Na ja, bis dahin dauert es ja noch etwas.
Heute Mittag war ich einkaufen: Tanke, Drogeriemarkt, Getränkemarkt, Lebensmittel-Discounter.
An vier Orten [u]keine [/u]Kippen gekauft...!!!
Man darf gespannt sein, wie es mir ergehen wird.... Ich selbst bin glaube ich am meisten gespannt, wie das Abenteuer ausgeht! Ich hoffe mal, dass ich bei der Vorbereitung einiges verinnerlicht habe und es dadurch nicht sooo
schlimm wird... Nein, natürlich wird es nicht schlimm, ....es wird richtig schön...! Sage ich mir jetzt einfach mal so..., so!
Euch allen wünsche ich einen schönen Abend.
Melde mich dann mal wieder um zu berichten.
Viele Grüße, Elli
Guten Morgen Elli!
Hoffe Du hast das Wochenende gut überstanden. Kannst uns ja mal mitteilen, wie es Dir ergangen ist.
LG
Andreas
Hallo Helga!
Vielen lieben Dank für Deine Worte!!!
Ja, ich denke auch, dass die Vorbereitungszeit für mich sehr wichtig ist, manche sind da ja auch eher spontan und schaffen es trotzdem, aber ich glaube, für mich ist es so besser.
Viel bringt es mir glaube ich auch hier jeden Tag mehrmals zu lesen (überall), wenn so viele Leute das schaffen, von dem Sch... los zu kommen, dann werde ich es ja wohl auch hinkriegen. .....oder...
Hallo Jonny!
Schön. dass Du dabei bist und Dich so wacker hälst!!!
Kannst Du Dir hier auf den Seiten viel für Dich mitnehmen?
Ich hoffe es. Lasse Dich nicht unterkriegen, 11 Tage ohne ist toll!
Du wirst es auch weiter schaffen, wenn Du es bis jetzt sogar trotz Schlafmangel gepackt hast.
Alle sagen immer, man muß stur bleiben. Also einfach richtig bockig sein. Alles Gute
Elli
Hallo Banya ,
Vielen Dank habe gerade ein neuen Thread aufgemacht...danke für die Info!!
Echt du kannst nach so langer Zeit immer noch nicht richtig schlafen???
Vielleicht mal mit BeruhugungsTee probiert??
Bei mir wirkt der auchw enn ich nur so 5 stunden am Stück schlafen kann...aber das wird schon hoffe ich
Lg Jan
Hallo Jan,
na das klingt doch supergut!!!!
Ich freue mich mit Dir mit, dass Du den Absprung geschafft hast und trotz Deines hohen Konsums diese elf Tage schon so gut gemeistert hat!
Herzlichen Glückwunsch dazu!!!
Mach doch einen eigenen Thread auf, dann findet man Dich besser!
(unter "Alles zum Thema Ausstieg" ein neues Thema eröffnen...)
Bist Du Musiker oder ist es ein leidenschaftliches Hobby von Dir (sofern Du das überhaupt bist auf Deinem Bild....)
Und jetzt schön stur bleiben, leider schlafe ich auch immer noch nach 78 Tagen viele Nächte der Woche schlecht oder eher gar nicht, da kann ich Dir aus meiner Erfahrung bisher leider noch keine grossen hoffnungen machen...
aber das Husten hört auf und es gibt wieder mehr Luft zum Atmen, das verspreche ich Dir...
und, wenn man andere hier liest, dann scheinen sich ja über die zeit immer mehr Vorteile aufzutun:
Es lohnt sich, bleib dran!!
Lieben Gruß
Banya